ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von EnTeRhAkEn
Ich hatte schon 2 Monate vorher meinen Vertrag verlängert und als ich nun bei einem Tarifwechsel in Genion L die 200 Frei-SMS nicht bekommen sollte, habe ich mich darüber beschwert, dass Neukunden gegenüber langjährigen Bestandskunden bevorzugt werden. Dabei habe ich auch mit der Kündigung meiner Verträge "gedroht". Dies habe ich per Post, Fax und E-Mail getan. Als ich ein paar Tage später nochmal angerufen habe, hat man meinen Tarif kostenlos umgestellt und mir auf Kulanz auch die 200 Frei-SMS gewährt. Einen Tag später erhielt ich außerdem noch folgende E-Mail als schriftliche Bestätigung:
Also mein Tipp an alle: Nicht aufgeben. Einfach so lange nerven bis es klappt! Am besten eine schriftliche Beschwerde formulieren und mit der Kündigung "drohen". Die Mitarbeiter bei o2 haben die Möglichkeit, euch auf Kulanz in diesen Tarif umzustellen, auch wenn sie dies bestreiten!
Dies kann ich soweit bestätigen, allerdings muss man nicht gleich übertreiben und mit Kündigung drohen. Ein freundliches Schreiben mit Bitte auf Kulanz kann es auch tun:
Hatte im Juni/Juli ´06 meinen Vertrag aktiv verlängert (Genion*Online). Als die neuen Genion-Tarife rausgekommen sind, habe ich o2 schriftlich kontaktiert und einen Wechsel auf Genion M mit 200 Frei-SMS auf Kulanz vorgeschlagen, da ich bereits seit Viag-Zeiten bei denen Kunde bin. Nach ein paar Tagen war die Sache durch - habe es mir auch per E-Mail bestätigen lassen. Allerdings ist in der E-Mail keine Rede von der XMAS-Aktion, wo die 200 Frei-SMS auf 24 Monate beschränkt sind. Daher hoffe und denke ich, dass die Frei-SMS nun standardmäßig auf 200 eingestellt worden sind.