100 Sms --> 200 Sms

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Sloni
    Das Telefonierverhalten kann sich schnell ändern... neue Freundin beispielsweise... und dann wünschst du dir du hättest die sms.

hab da nochmal reingerufen, hab jetz auch 200 Frei SMS pro Monat. Bzw ab morgen, der Hotline-Mann (der war wirklich sehr freundlich) meinte er würde den am 04.12.06 abgelaufenen Vertrag am Montag reaktivieren. Mal schauen ob es klappt.. :cool: :D
    kurz OT: Was mir noch so einfällt, er hat mich gar nicht nach der HomeZone gefragt (wechsel von o2acive zu o2genion). Wird die automatisch eingestellt?
    mfg

• Hallo Leute,

hab mir jetzt die ganzen Posts hier durchgelesen und möchte nun auch meine Erfahrungen schildern.

Also mein Genion Duo Online mit 100 frei-SMS liefe zum 28.02.07 aus und ich habe rechtzeitig vorher gekündigt. Eigentlich wollte ich mich nach was neuem umsehen, aber nach 2 Anrufen von O2-Mitarbeitern (welchen ich jeweils gesagt habe daß ich nicht verlängern will), fing es bei mir im Kopf zu rattern an und ich hab mich mal schlau gemacht bezüglich den neuen Tarifen und was es so für neue Handys gibt. Da ich mir erst vor ca. 3 Monaten das Nokia E60 ohne Vertrag gekauft hatte war auf den ersten Blick kein neues Handy interessant. Doch dann bin ich auf den O2 Orbit gestossen und hab auf einmal nachgedacht doch den Vertrag zu verlängern. Da bei Online-VVL das Gerät nicht aufgeführt ist hab ich bei der Hotline angerufen und hatte leider eine neue Mitarbeiterin dran, die sich noch nicht so gut auskennt. Diese meinte daß mich der Orbit 189,99 € kostet, auf mein Nachfragen wieviel es denn bei gleichzeitigem Tarifwechsel kostet meinte sie ebenfalls 189,99 €. (Es sei bemerkt daß das Gerät mit GenionL-Online-Neuvertrag 199,99 € kostet)

Gut, das war mir eigentlich noch zuviel Geld, also hab ich am nächsten Tag nochmal bei der Hotline angerufen und nochmals nachgefragt. Diesmal hatte ich eine sehr kompetente und nette Dame dran, welche mir sagte daß ich es bei nem Tarifwechsel in den GenionL für 179,99 € bekommen könnte. Auf mein stöhnen hin daß das ja nur 10 € seien fragte sie nach was ich mir denn so vorstellen würde. Ich meinte darauf hin daß man ja bei nem Neuvertrag noch 200 frei-SMS dazu bekommen würde. Sie antwortete recht höflich daß sie deswegen kurz Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten halten müßte und als ich sie anschließend wieder an der Leitung hatte, verkündigte sie mir die frohe Botschaft daß ich die 200 frei-SMS bekomme und mich der Orbit auch nur 139,99 € kostet.

Ich habe also von einem Genion duo-Online mit 100 frei-SMS in einen GenionL-Online mit 200 frei-SMS gewechselt (der 2. Genion ist gekündigt) und bekomme den XDA Orbit im Vergleich zu nem Online-Neuvertrag anstatt für 200 € für 140 € (190 € war der erste VVL-Preis bei mir).

Ich denke mal, daß man da nichts mehr dran aussetzen kann, oder?

Schönen Tag noch.

• Ich möchte auch nur kurz meine Erfahrung schildern:

Habe wie von Metzger mitgeteilt, die Nummer gewählt: 0800/8424842.
    Nach ca. 10 Min Warteschleife bin ich durchgekommen. Frau am Telefon war sehr freundlich, man hat aber gemerkt, dass sie schnell fertig werden wollte.
    Egal: Konnte meinen Genion-online problemlos auf den neuen Genion S-online umstellen. Wechselgebühr fällt keine an. Dann fragte sie mich, für welches Handy ich mich interessieren würde. Ich sagte, das K800i. Sie, das koste 29,- € bei einer VVL, sie könne mir aber ein besonderes Angebot für 9,99 € machen. Ich sagte, alles klar.
    Sie, und tschüß, schönen Tag noch.

Alles kurz und schmerzlos. Besonders erwähnenswert ist, dass ich das K800i für 20 € weniger bekomme als bei einer online VVL.

Also, anrufen lohnt sich... :top:

P.S. Jetzt hoffe ich nur mal, dass auch alles so umgesetzt wird wie besprochen. :D

• Ach so, das habe ich ja vergessen zu schreiben.
    Habe natürlich auch 200 frei-sms im Monat bekommen. Völlig problemlos.
    Auch fällt keine Wechselgebühr an. :D

• Hi,

wie lange dauert es eigetlich, einen Vertrag zu reaktivieren?
    Bekomm ich dann eine neue Sim-Karte? (Geschichte siehe ein paar Post's höher!)

mfg

• Hallo,

kann man von einem 16 Monate alten Genion Duo in einen Duo S online wechseln? Gleich mit VVL und Orbit :D Was mag das wohl kosten?

Danke

Tom Tech Racing Team

• Richtig platt war ich heute, als mir die Frau an der Hotline mitteilte, dass ich ein Sony Ericsson K800i für 19,99(5?) bekommen könnte. Dazu gibt es noch einen 512 MB Speicher-Chip und eine DaVinci Code-DVD. Der Vertrag wurde von einem älteren Genion Online mit 100 Frei-SMS auf den neuen Genion S Online umgestellt. Habe da natürlich sofort zugegriffen. Das Paket hat für mich eine absolut geniale Preis-/Gegenwert Relation. Waren die Angebote bei Euch im Allgemeinen auch so gut? Ich muss dazu sagen, dass ich eine andere Hotline-Nr. angerufen habe. War das eine spezielle Win-Back Abteilung?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich muss dazu sagen, dass ich eine andere Hotline-Nr. angerufen habe. War das eine spezielle Win-Back Abteilung?

bei welcher hotline hast du denn angerufen? rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Richtig platt war ich heute, als mir die Frau an der Hotline mitteilte, dass ich ein Sony Ericsson K800i für 19,99(5?) bekommen könnte. Dazu gibt es noch einen 512 MB Speicher-Chip und eine DaVinci Code-DVD. Der Vertrag wurde von einem älteren Genion Online mit 100 Frei-SMS auf den neuen Genion S Online umgestellt. Habe da natürlich sofort zugegriffen. Das Paket hat für mich eine absolut geniale Preis-/Gegenwert Relation. Waren die Angebote bei Euch im Allgemeinen auch so gut? Ich muss dazu sagen, dass ich eine andere Hotline-Nr. angerufen habe. War das eine spezielle Win-Back Abteilung?

Gruß herold

Das K800i mit DVD und Speicherkarte ist schon etwas länger das Standardangebot, ich habs auch bei mir online stehen unter VVL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!