100 Sms --> 200 Sms

• Zitat

Original geschrieben von solea
    wer bekommt denn kein Genion M als Bestandskunde?

Keine Ahnung. Ich meinte das nur hypothetisch, dass wir eben keine Kniefälle vor o2 machen müssen, um Genion M zu bekommen, denn als Kunde kann man immer noch kündigen. Deshalb zitierte ich den Text von Solea: "Seien wir doch froh überhaupt in den Genion M wechseln zu dürfen, die könnten ja auch sagen, alter Vertrag - alte Tarife."

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe für 2 Bekannte an der VVL-Hotline das Handy 20€ günstiger als online bekommen und zusätzlich in den Genion S mit 200 Frei-SMS gewechselt.

Sowas schwebt mir auch vor: Wechsel zu Genion M, das Nokia 6233 für 9,99 Euro, 200 SMS und ggf. noch 30 Euro Gesprächsguthaben. :)

• Verstehe die Probleme nicht.
    Wechsel von Genion online alt nach Genion S und Genion* online Flat -> Genion M - alles kein Problem.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Keine Ahnung. Ich meinte das nur hypothetisch, dass wir eben keine Kniefälle vor o2 machen müssen, um Genion M zu bekommen, denn als Kunde kann man immer noch kündigen. Deshalb zitierte ich den Text von Solea: "Seien wir doch froh überhaupt in den Genion M wechseln zu dürfen, die könnten ja auch sagen, alter Vertrag - alte Tarife."

Sowas schwebt mir auch vor: Wechsel zu Genion M, das Nokia 6233 für 9,99 Euro, 200 SMS und ggf. noch 30 Euro Gesprächsguthaben. :)

Höre ich da eine Ironie durch? ;)
    Tatsache ist:
    1.) Wechsel Genion online alt -> Genion S online:
    SE K610i statt 9,99€ für 1€ + 10€ GG und 200 Frei-SMS

2.) Genion alt offline -> Genion S online:
    Samsung D900 statt 39,99€ für 19,99€ und 200 Frei-SMS

Vodafone Smart L+

• bevor es unter geht :

Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    ich habe 'nen O2 active 100 online mit 100 frei-sms, der im kommenden august ausläuft, und auch schon gekündigt ist. da ich im august für 1 1/2 jahre ins ausland gehe kommt eine vertragsverlängerung an sich nicht in frage, sondern nur ein wechsel in den genion s card. so weit, so gut. trotz allem würde ich gerne nun in den genuß der 200 frei-sms kommen. hat da jemand 'nen tipp oder eine idee, was ich dazu anstellen muss ?? funzt das durch einen wechsel zu genion s oder so ?? über lösungen würd ich mich freuen !! hab hier schon alles durchgelesen, aber das ganze noch nicht so durchschaut ...

danke
    phil

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    bevor es unter geht :

Meines Wissens nach kannst du Genion S Card mit 200 Frei-SMS vergessen. 200 Frei-SMS sind bei einer VVL in den Genion S drin.

Vodafone Smart L+

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Meines Wissens nach kannst du Genion S Card mit 200 Frei-SMS vergessen. 200 Frei-SMS sind bei einer VVL in den Genion S drin.

Korrekt, Genion Card S hat KEINE freie SMS!

• ja gut, das an sich ist bekannt :) wollte nur wissen, ob man durch irgendwelche umwege dazu kommen kann ... wenn ich jetzt zb in den genion s wechsel, ohne vvl. bekomm ich dann die 200 frei-sms ?? wahrscheinlich nicht, oder ?? und ein späterer wechsel, sprich im august, von genion s in genion s card stellt ja dann kein problem dar, weil dann die VVL wäre ...

alternative: jetzt vorzeitige VVL in den genion S, bekomme ich dann die 200 frei-sms ?? aber dann ist im august ein wechsel in den genion s card ohne GG wohl ausgeschlossen ... richtig ??

das wären nun die beiden "möglichkeiten", die mir durch den kopf schwirren. aber sind wahrscheinlich beide nonsens, oder ??

• Die 200 Frei-SMS bekommst du offiziell nur bei einer VVL oder Neuvertrag. Ein Wechsel in den Card ist auch nur zu einer VVL möglich.

Vodafone Smart L+

• So, ich zitiere mich nochmal selbst, damit ich es nicht vollkommen ohne Zusammenhang poste. Habe auf meine weitere Nachfrage hin folgende Antwort bekommen. Also nachträglich Umstellung auf die 200 Frei-sms (hatte vor kurzem erst im Rahmen dieser Weihnachtsaktion verlängert. Bin damit natürlich sehr zufrieden, allerdings war ich das auch sonst immer, wenn ich mich mit ähnlichen Dingen an o2 gewendet habe. Die Emailantworten dauern zwar, aber letztendlich hat es sich immer gelohnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!