100 Sms --> 200 Sms

  • Ich werd noch blöd hier mit dem Mist.


    Bekomm ich jetzt 100 SMS wenn ich vom "genion card online ohne Hnady" (150SMS/ 5Euro)
    in den
    "Geninon M card online ohne Handy" wechsel, oder nicht....


    Die Hotline UND der eMailsupport erzählen/schreiben jedes Mal was anderes!
    Nämlich, einmal bekomm ich NIX und beim nächsten Mal 100SMS....


    Tolle Show...


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hallo,


    ja dieses Hin und Her vom Telefonsupport und Mailkontakt habe ich jetzt auch erlebt. Ich habe durch den Telefonsupport erfahren, dass meine jetzigen 100SMS/Monat weiterhin bestehen sollten. AUf Grund dieser Aussage von der netten Dame habe ich den wechsel durchführen lassen und habe auch noch 5€ Bearbeitungsgebühr bezahlt. Ich wechselte also vom alten O2 Genion Tarif in den M Tarif.


    Parallel hatte ich auch per Mail nachgefragt. Dies dauerte mir aber zu lange. Eine Antwort von Mailsupport kam nun gestern an. In dieser Mail hieß es:


    "Bitte beachten Sie, dass Ihnen mit den neuen Card-Online-Tarifen keine
    monatlichen Frei-SMS mehr zur Verfügung stehen."


    Nun stehe ich da. Habe den Tarif aufgrund der Aussage der bestehenden Frei SMS wechseln lassen und jetzt soll ich doch keine mehr bekommen. Ich habe mich natürlich beschwert. Erst per Telefon. Dort konnte man mir "leider" nicht weiter helfen da ein angebliches Verbot besteht alte Tarife wiederzubeleben. Man verwies mich zur Zentrale wo ich mich schrichftlich dran wenden sollte. Auf die bekommene Mail habe ich auch dementsprechend reagiert. Nun warte ich auf morgen wo das Schreiben per Post rausgehen kann. Auf eine Antwort per Mail warte ich auch noch.


    Und ich werde auf die mündliche Absprache mit dem Kundendienst bestehen. Bei diesen unterschiedlichen Aussagen kommt man sich leicht verarscht vor. Mal sehen wie die Sache ausgehen wird...


    NACHTRAG:


    Ich hab heute noch einmal die Hotline angerufen. Man bestätigte mir nochmal meien Sonderkonditionen. Mein Vertrag geht noch 15 Monate und in dieser Zeit habe ich auch noch meine 100 Frei SMS und angeblich die 5 € Gesprächsguthaben/Monat. Warte immer noch auf eine Antwort per Mail vom Mailsupport...


    Bin mal gespannt was die nächste Rechnung sagen wird! Ich berichte demnächst wenn ich neue Infos habe...

  • Hi,
    wünsche Dir viel Erfolg, bitte berichte mal....
    So ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, (M card online mit 100SMS zu bekommen) daß da auf dem Kulanzwege noch was geht.


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • So, nun mal was ganz anderes:


    Die 200 SMS soll es ja nur bis Januar oder so geben, bei Neuvertrag und meist auch bei VVL.


    Ich kann heute verlängern, die 24 Monate sind erst im Mai 2007 voll. Mein Handy läuft noch super.


    Wie "flexibel" ist o2 bei einer VVL, so dass ich im Mai 07 verlängere, zu Genion M wechsele und auch dann 200 SMS bekomme, auch wenn es da für alle wieder nur 100 gäbe?!


    Ich habe hier halt schon öfters gelesen, dass Leute z.B. nen Shop-Vertrag haben und dennoch 100 FreiSMS haben, also Tarife haben, die es so in der Liste gar nicht gibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Neukunden und VVL. Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre.



    MfG,
    CHRIS


    Das ist soweit korrekt. Die 200 Frei-SMS gibt es beim Neuvertrag über o2online.de automatisch. Eine Hotlinerin teilte mir mir, dass man bei einer VVL auf die 200 Frei-SMS bestehen sollte - automatisch würde es diese nicht geben.
    Bei Wechseln von Genion (online) / Genion* (online) in die neuen Genion-Tarife werden die 200 Frei-SMS nicht nicht vergeben.
    Wie Vorredner aber bereits festgestellt haben, ist o2 gelegentlich auch sehr kulant... ;)

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Schreibe jetzt hier auch mal meine Erfahrung mit der Umstellung in den Genion mit 200 Freisms und der Hotline nieder.


    Am Tag als die neuen Tarif buchbar waren, wollte ich natürlich sofort von meinen gerade frisch verlängerten Genion Online mit 150 Freisms und Flatrate, in den Genion L mit 200 Freisms wechseln.
    Online war dies leider nicht möglich, da angeblich irgendein Auftrag von mir noch in Bearbeitung sei.
    Also Hotline angerufen und nachgefragt.
    Erster Hotliner total inkompentent meinte ich würde alle Freisms verlieren, auf den Hinweis das ich Onlinekunde sei und ich doch auf jedenfall noch Freisms hätte, hat es ihm wohl die Sprache verschlagen. Also verabschiedet, aufgelegt und neu angerufen.
    Diesmal schon etwas besser, mir wurde aber mitgeteilt, dass die 200 Freisms nur bei VVL oder Neukunden möglich sei. Daraufhin meinte ich, dass ich doch mein Handy zurückschicken (VVL war bei mir erst vor 10 Tagen) und die VVL wiederrufen könnte, um dann eine neue mit den 200 Freisms zu machen.
    Daraufhin wurden mir die 200 Freisms auf Kulanz doch angeboten und ich sollte innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungssms erhalten, dass mein Tarif umgestellt wurde.
    Total Happy, dass nun alles geklappt hat wartete ich auf diese SMS.
    24 Stunden später noch immer nichts, also wieder die normale Hotline angerufen. Sachverhalt geschildert und die Dame hat kurz nachgesehen. Kurz darauf meinte diese, dass nichts vermerkt wurde und auch nichts von einem Tarifwechsel oder 200 Freisms im System steht. :flop:
    Ich sollte doch nochmals die VVL Hotline anrufen, die allerdings erst ab 09:00 Uhr im Haus ist.
    Also erstmal ab zur Arbeit und nachmittags wieder die VVL Hotline angerufen.
    Nach ca. 15 Min. in der Warteschleife wurde ich zu einer recht unerfahrenden und schüchternen Hotlinerin durchgestellt. Wieder den Sachverhalt geschildert und nach kurzer Rücksprache mit ihrem Teamleiter wurde mir versprochen, dass diesmal die Umstellung mit den 200 Freisms erfolgt.
    Auf meine Nachfrage, ob ich eine schriftliche Bestätigung per Email haben könnte, nannte mir die Hotlinerin ihren Namen und meinte dies würde als Nachweis genügen.
    Naja dachte ich mir, wenigstens hat es jetzt geklappt. Sicherheitshalber schreibst du aber nochmal ne Email, in der O2 dir deine Vertragskonditionen bestätigen soll.
    Diese kam auch nach 2 Tagen an, allerdings wurde dort kein Wort über die Höhe der Freisms verloren :mad:
    Da ich O2 eh nochmals wegen einem anderen Problem anrufen musste (bei dem sie mir übrigens auch nicht helfen konnten), hab ich auch nochmals nach meinen Freisms nachgefragt.
    Die Hotlinerin meinte dann: "Sie haben 200 Freisms pro Monat frei..." -Juhuu endlich hat es geklappt!- "...für die nächsten 3 Monate, danach haben Sie 150 Freisms." :confused:
    Kurz vor dem verzweifeln nochmals alles der Hotlinerin erklärt und danach wurde ich wieder zur VVL-Hotline weitergeleitet.
    Dort wurden mir dann zum 3. Mal die 200 Freisms versprochen. Ob es allerdings diesmal wirklich geklappt hat, sehe ich wohl erst in 3-4 Monaten, wenn meine Rechnung kommt.


    Wenigstens hab ich als Onlinekunde ohne kostenlose Hotline dafür gesorgt, das der O2 Vorstand sein Weihnachtsgeld bekommt. Also wieder eine gute Tat mehr für dieses Jahr. :top:

  • Wie meint ihr, stehen die Chancen 200 (oder zumindest mehr als 100) SMS zu erhalten wenn ich vom Select in den Genion S wechsel? Erhalten ja immerhin ca. 2 Jahre lang (25 Montae Restlaufzeit, da Vertrag schon im August verlängert) 2 € mehr GG von mir...

  • Kommt mir alles ziemlich bekannt vor :cool:


    Zitat

    Original geschrieben von POTTLANDER
    Die Hotlinerin meinte dann: "Sie haben 200 Freisms pro Monat frei..." -Juhuu endlich hat es geklappt!- "...für die nächsten 3 Monate, danach haben Sie 150 Freisms." :confused:
    Kurz vor dem verzweifeln nochmals alles der Hotlinerin erklärt und danach wurde ich wieder zur VVL-Hotline weitergeleitet.
    Dort wurden mir dann zum 3. Mal die 200 Freisms versprochen. Ob es allerdings diesmal wirklich geklappt hat, sehe ich wohl erst in 3-4 Monaten, wenn meine Rechnung kommt.


    Also das ist ja echt komisch. hatte so nen ähnlich fall wie du, allerdings kann ich mir des mit den "nur die ersten 3 monate" nicht wirklich vorstellen. Das wären ja dann 150 und die ersten 3 monate 50 mehr. Ob die des wirklich so kompliziert machen?


    Ich habe auf jeden fall heute nochmal bei o2 angerufen, die mitarbeiterin meinte folgendes:


    "Sie bestätigt mir, dass ich diese 200 Frei SMS habe. Sie wurden mir auf Kulanz gewährt. Ich habe nun monatlich 200 Frei SMS. Ich solle mir keine Sorgen machen. Sollte wider erwarten bei der nächsten Rechnung mir SMS berechnet werden, obwohl ich unter 200 Frei SMS geblieben bin, so sollte ich mich doch bitte bei Ihnen melden. Ich bekomme die 200 Frei SMS garantiert.“


    Ich denke des passt so auch :-) Um wirklich sicher zu gehen, kannst du ja nochmal anrufen, allerdings hab ich immer angst, dass so ne dumme mitarbeiterin sich als sehr klug hinstellen will und irgend nen senf labbert :D

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Ich habe auch nach langem Verhandeln und mehreren Beschwerden die 200 Frei-SMS bekommen, da ich erst vor knapp einem Monat meinen Vertrag verlängert habe. Allerdings habe ich dann nach der Umstellung sicherheitshalber nochmal bei der Hotline angerufen und da wurde mir, wie bei euch auch, gesagt, dass die 200 Frei-SMS nur 3 Monate gelten würden und danach gäbe es nur noch 100 Frei-SMS. Daraufhin habe ich nochmal angerufen und da hieß es wieder dass ich nur 100 Frei-SMS hätte. Am nächsten Tag dann wieder 200 Frei-SMS, diesmal aber über die gesamte Laufzeit. Verwirrung pur. Hab jetzt mal eine E-Mail geschrieben und warte auf Antwort.


    Was hat es mit diesen 3 Monaten auf sich? Hat da jemand eine Idee? Ist ja schon merkwürdig...

  • Hallo, hier meine Erfahrung zur Umstellung auf die 200SMS:


    Konnte meinen Vertrag (Genion Online* mit 100SMS) verlängern - deshalb VVL-Hotline angerufen und bißchen rumgehandelt, von wegen Neukunden werden besser behandelt als Bestandskunden etc..


    Dabei heraus kam die Verlängerung des bestehnden Vertrages mit Genion M-Option und zusätzlicher Aufbuchung von weiteren 100SMS. Also erstmal alles in Ordnung.


    Allerdings: Per VVL kommt man an die 200SMS monatlich aber ALTERNATIV zu neuem Handy oder Gesprächsguthaben! Das hatte ich hier nämlich noch nicht gelesen und wollte über ein Guthaben auch noch verhandeln, weil Neukunden ja auch noch eine Subvention bekommen. Aber darüber war kein Stück zu reden!


    Also vorher überlegen, für wen sich die jeweilige VVL mehr lohnt. Bei mir auf jeden Fall mit den 200SMS, da ich diese wohl voll ausnutzen werde und sie ab sofort gelten, obwohl die Vertragslaufzeit erst ab Mai zählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!