Problem mit Nokia Lifeblog und dem N71

• Hallo Liebe Nokiafreunde !!!

Habe seid kurzen ein Problem mit meinem N71 und der Nokia Lifeblog Software auf dem PC. Nachdem ich meine PCSuite upgedated habe (Telefon hat übrigens auch ein update erhalten) kann ich keine Daten mehr vom Telefon herunterladen.
    Lifeblog erkennt zwar das Telefon ( PCSuite macht das übrigens auch, und funktioniert tadellos), lädt aber nicht mehr die Fotos und anderen Files herunter.

Kürzlich habe ich im Internet gelesen, das es an den einstellungen im Telefon -> Verbindungen-> Synchronisation liegen könnte. Konnte die Erklärung aber nicht ganznachvollziehen.

Weiß jemand Rat ? betreibt jemand auf die Lifeblog SW ? Hat jemand einen Tip ?

Bin hier ziemlich am verzweifeln ?

Vielen Dank für die Hilfe im voraus!!!!

• es scheint....

dass keiner eine Antwort weiss.

Vieleicht gehen wir die Sache mal anders an ?

Benutzt hier überhaupt jemand Nokia Lifeblog erfolgreich auf seine Mobile und PC?

Viele Grüße

schlappohr

• Also ich hab auch das N71 und Lifeblog hab ich auch malne Zeit benutzt. Allerdings hatte ich in etwa die selben Probleme damit wie du. Nur habe ich dann Lifeblog gelöscht, weil ich das eigentlich nicht allzu wichtig finde.

• Die selben ...

....Probleme bedeutet, dass Dein N71 mit Lifeblog verbunden war aber Du nichts auf den PC herunterladen konntest ?

• Fast, es hat mich gestört, dass er immer nur ein paar Bilder oder Dateien runtergeladen hat, aber eben nicht alle. Auf dem handy hatte ich die selben Probleme.

• bis.......

vor kurzem konnte ich noch alles runterladen. Funktionierte tadellos. Aber auf einmal geht gar nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung. Ich vermute etwas stimmt in den Verbindungseinstellungen im Telefon nicht.

Kannst Du mir nicht mal mitteilen, wie die Einstellungen unter VERBINDUNGEN-> SYNCRONISATION in deinem Telefon sind ?

VIELEN dANK im voraus !!!!!! :)

• Schon mal versucht, im Lifeblog-Programm am Handy die "Update timeline"-Funktion aufzurufen? Hat bei mir noch bei jedem Problem geholfen, vor allem wenn du in letzter Zeit vielleicht öfters mal die Speicherkarte gewechselt hast...

• Habe die Speicherkarte wirklich öfters gewechselt. Allerdings bringt die "Update timelife" funktion überhaupt nichts.

• ich hab mittlerweile das selbe Problem. Bin etwas enttäuscht von Nokia. Zum einen bekommt man es nicht hin, dass es endlich richtig Vista Kompatibel wird, zum anderen kann mir an der Hotline niemand zum Problem helfen. Selbst FW-Update und Lifeblog Aktu. brachte nix. Die sagen nur, alles löschen, weil sich evtl. ein Fehler eingeschlichen hat. Klasse, nur ist dann alles weg.

Hat nochjemand das Problem oder ne Lösung gefunden?

• Hi,

versuch mal bitte ein Sync Profil für Lifeblog anzulegen, dannach sollte es wieder funktionieren:

Menu->Verbindungen->
    Synchron.
    ->Optionen->Neues Synchron.-profil->

Name d. Sync-Profils: Lifeblog
    Programme: ->Lifeblog ->In Synchron. übern.: "Ja"; Externe Datenbank: "./Lifeblog"; Synchronisationsart: "Normal"
    Verbindungseinstell.-> Serverversion: "1.1"; Datenträger: "Bluetooth"; Serveradresse: "Lifeblog 1.0 Desktop Synchronisation Server"; Benutzername: NIX EINGEBEN; Passwort: NIX EINGEBEN; Sync-Anfr. erlauben: "Ja"

Ich hoffe damit gehts...

Gruß
    N76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!