T-Mobile Abzocke. Was tun ?

  • Sooo hab da nochmal angerufen.
    Diesmal war eine sehr nette Dame dran, der ich alles erklärt habe.
    Sie meinte dann das sie sich für ihre Kollegin entschuldigen müssen, sowas zu sagen geht gar nicht. (Sie müssen eben regelmäßig ihre Rechnungen anschauen)
    Hab gefragt wie ich es gebucht hätte....
    Laut PC wurde ich angerufen und hab dem zugestimmt...Tja weder hab ich zugestimmt noch wurde ich angerufen.
    Sie hat dann gesagt das es ihnen Leid tue und ich bekomme eine Gutschrift :)

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Na das klingt doch alles prima...


    Ich kann Mat Vision ja noch folgen, daß er es klasse findet, daß bei zahlreichen Falschberechnungen alles immer wieder leicht zu klären war. Aber ich bin seit 2 Jahren bei O2 und war vorher Jahre bei Vodafone.
    Ich hab NIE Fehlbuchungen gehabt!!! Mehr als 1x dürften die sich das bei mir eh nicht erlauben.


    Jetzt plan ich den Wechsel zu D1 und nun dies... Jetzt werd ich aber unsicher ob ichs tatsächlich machen soll.


    Ansonsten: Kontrolle ist gut - Vertrauen ist wichtig.
    Kündige - sonst kapieren die nicht, daß Sie uns nicht verarschen sollen.


    Ich denke mal, das Ganze kommt nicht direkt von der Telekom sondern von irgendwelchen Vermittlerhotlines... Die kriegen ne Provision, wenn Sie Dich überzeugen was zu buchen. Machen die das selbstständig, dann kannst Du nur hoffen, es frühzeitig zu merken (also doch Kontrolle). Wenn Du dann meckerst, dann wird die Telekom das zurücknehmen - die wissen bestimmt von solchen Machenschaften - sind ja nicht blöd.


    Mort

    E61 mit O2 Genion Duo


  • Genau die Vermutung habe ich heute mit einem Bekannten gesprochen!
    So sollte es natürlich nicht laufen wenn die weiter Kunden behalten/bekommen wollen. :flop:

  • Ja eben. Letztens im Fernsehen war ein Bericht über die Johaniter. Da gibts auch Werber, die ziehen sich die Rettungsjacke an und gehen von Tür zu Tür, tun so als ob sie direkt von den JH wären - sind es aber nicht.
    Da werden den Omas dann Mitgliedschaften angedreht (gegen Jahresbeitrag) wo sie angeblich besonders gut von den Rettungswagen betreut werden, anrufen können wenns mal nicht so gut ist und und und... und das alles umsonst.


    Wenn Du dann abschließt, dann biste als Fördermitlgied drin, wirst aber auch nicht anders behandelt und mußt auch zahlen, wenn was ist.


    Die JH wissen angeblich nichts von diesen Machenschaften, sind wohl aber kulant wenn du wieder raus willst.


    Und der besondere Hammer ist, daß die Werber ein Büro direkt im JH-Hauptgebäude haben.


    Mort

    E61 mit O2 Genion Duo

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Diese Riesenunterschiede sind bei der T-Mob Hotline leider voellig normal, da ein Großteil der Anrufe mittlerweile von offensichtlich schlecht geschulten (und schlecht bezahlten?) Hotlinern im Osten der Republik angenommen wird. Der "typische Hotliner" ist meiner Erfahrung nach jung, weiblich, freundlich, aus dem Osten, und nicht wirklich kompetent.


    Nur mal so am Rande, ich verstehe nicht was das für eine Rolle spielt aus welchem Teil Deutschlands die schlecht geschulten Hotliner kommen.
    Ich nehme mal an das du damit nicht sagen wolltest das Ostdeutsche generell inkompetenter sind als der Rest des Volkes. Oder?
    Ich frage nur um Mißverständnissen vorzubeugen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mat Vision



    Wenn ich Hotliner wäre und mich ein Kunde anruft, der mtl. inkl. Grundentgelte 15€ hat und mich dann auch noch anmacht - sorry, aber dann wäre ich auch nicht kulant und würde mich auch an die AGBs halten. Just my 2 cents.



    schon mal was von kunde ist koenig gehoert!
    auch wenn er das groesste arscxxxx ist....denke dich oefter mal in einen kunden rein und schon kann man vielleicht verstehen warum der einen anmacht.(auch wenn man selber vielleicht in diesem moment nicht die richtige person ist.)


    vor allem gibt es keine unterschiede bei einem kunden.egal ob 15€ oder 200€... denn nach einen unhoefflichen umgang mit dem kunden wird dieser bestimmt keinen 15€ umsatz mehr machen und in zukunft wenn er vielleicht einen hoeheren umsatz macht wuerde, ihn nicht bei deiner firma verschwenden!

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Bobby06
    Nur mal so am Rande, ich verstehe nicht was das für eine Rolle spielt aus welchem Teil Deutschlands die schlecht geschulten Hotliner kommen.
    Ich nehme mal an das du damit nicht sagen wolltest das Ostdeutsche generell inkompetenter sind als der Rest des Volkes. Oder?
    Ich frage nur um Mißverständnissen vorzubeugen.


    Das hat nichts mit Wessi ist blöder als Ossi zu tun, das ist ein genialer Schachzug von T-Mobile:


    Man schmeißt die alten, meist kompetenten aber wegen Westtarifen und längerer Unternehmenszugehörigkeit vermeintlich zu teuren Hotliner aus den alten Bundesländern raus. Obwohl man erst Lohnverzichte durchgesetzt hat...
    Wir alle bezahlen für diese "Sozialaktion" selbstverständlich fleißig mit (div. Zahlungen aus Arbeitslosen- und Rentenversicherung, Pensionskassen etc.pp.)


    Die neuen Billig-Call-Center platziert man im Osten der Republik:


    Da kann T-Mobile zum einen die Gesellschaft erneut abzocken (Fördergelder), außerdem sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Osten generell billiger. Zusätzlich bekommen sie eben viel weniger Geld, weil sie keine längere Betriebszugehörigkeit vorzuweisen haben, wie die alten, freigesetzten Hotliner.


    Mit ganz massiven, intelligenten Schulungen wäre es vielleicht möglich, die neuen Hotliner nach einiger Zeit ansatzweise auf das Niveau der alten Hotline-Hasen zu bringen.
    Das wird aber offensichtlich nicht gemacht. Man sieht vermutlich weder die Notwendigkeit noch hat man dafür geeignete Mitarbeiter.
    Auch scheint es völlig egal zu sein, ob die Hotliner bisher ihren Kompetenzschwerpunkt bei Kosmetika oder Unterhaltungselektronik hatten.


    Warum der Frauenanteil bei den T-Mobile-Ost-Hotlinern dermaßen hoch ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann man denen noch weniger zahlen?


    Leider ist das natürlich nur sehr kurzfristig gedacht, nach wenigen Monaten und Jahren hat man die Quittung in Form von massiven Vertragskündigungen etc.
    Aber interessiert mich das als T-Mobile-Geschäftsführungsmitglied, wenn ich dann vielleicht schon wieder Chef einer Edel-Wurstmarke oder President Middle Europe einer Babypuder-Produktlinie bzw. Marketingchef einer weltweiten Designer-Unterhosen-Linie bin? Nein, denn meine zwei oder drei Jahre bei T-Mobile waren ja höchst erfolgreich, meine Verluste fährt offiziell erst der Nachfolger ein. :(

  • bobby
    NokiSung hat es ja schon bestens erklaert. Ich wollte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass Ossis generell inkompetenter sind, sondern dass T-Mob seinen Service offensichtlich immer mehr in den billigeren Osten auslagert und diese neuen Hotliner dann, statt eine umfassende Schulung zu den immer komplexer werdenden Services und Tarifen zu bekommen, auch gleich noch Xtra-Kunden mitbetreuen muessen. Sind also offensichtlich schlechter beschult und bezahlt, muessen aber mehr wissen als die alten Hotliner.
    Das mit der Xtra-Betreuung weiß ich von den Hotties selbst, der Rest ist meine persoenliche Schlußfolgerung.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung


    Aber interessiert mich das als T-Mobile-Geschäftsführungsmitglied, wenn ich dann vielleicht schon wieder Chef einer Edel-Wurstmarke oder President Middle Europe einer Babypuder-Produktlinie bzw. Marketingchef einer weltweiten Designer-Unterhosen-Linie bin? Nein, denn meine zwei oder drei Jahre bei T-Mobile waren ja höchst erfolgreich, meine Verluste fährt offiziell erst der Nachfolger ein. :(


    Thats it!
    Da kann man nichts mehr zu sagen...

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