Guten Morgen.
Ich hab seit 4 Jahren einen D1 Vertrag. Hab ihn bis Dezember 2005 aktiv genutzt, jetzt hab ich einen Vodafon Vertrag den ich nutze und der D1 ist nur noch für paar SMS oder Nen kurzen Anruf in nutzung.
Ok jetzt das eigentliche.
Letztes Jahr im Juni (als ich den Vertrag noch genutzt habe) bekam ich einen Anruf von einer T-Mobile Mitarbeiterin.
bla bla bla Weil sie seit 3 Jahren guter Kunde sind, wollte ich ihnen bescheid sagen das sie nun nr noch 9cent pro SMS zahlen, keine 19cent wie bisher.
Hab gefragt was mich das extra Kostet, darauf die Antwort: Nichts, das ist ein Service von uns an sie.
Ok hab ich mich natürlich gefreut.
Meine Freundin hatte das auch mitgehört.
So jetzt kommt die erste Rechnung ins Haus, hab ich plötzlich 15€ mehr drauf weil ich ein SMS Packet gebucht hätte. Gleich angerufen bei der Hotline und mich beschwerd, es hiess extra das es umsonst sei.
Der Herr am anderen Ende meinte dann das es ihnen Leid tut und er es rausnimmt, es aber ne Laufzeit von 3 Monaten hat, nachdennen es erst raus ist, anders könne er nichts machen.
Ok hab mich geärgert aber was solls. Kann ja mal passieren.
Jetzt aber kommt es.
Ich hab im Januar diesen Vertrag auf den Basix runterstellen lassen und wie gesagt ich nutze den Vodafon.
Bisdahin war alles ok.
Ich hab die Rechnungen nie aufgemacht da der betrag immer gestimmt hat der abgebucht wurde vom Konto.
Vor 3 Tagen schaue ih au den Kontoauszug und sehe eine Abbuchung von T-Mobile die höher ist als bisher bzw ich erwartet hätte.
Hab dann die Rechnung aufgemacht und sehe das ich ein Data Packet reingebucht bekommen hatte. 10€ mehrkosten.
Also hab ich wieder angerufen.
Die Dame hat nachgeschaut und gemeint ja das Packet ist gebucht seit 01.10.06.
Dann hab ich gesagt das ich weder was buchen lassen habe noch es irgendwie wollte bzw nen Anruf bekommen habe.
Dann meinte sie ja sie nimmt es raus aber die 3 Monate muss ich einhalten und Zahlen weil es ja gebucht ist.
Hallo?? Bucht sie das selber da rein ???
Hab dann bischen getobt und sie sagt dann zu mir: Sie müssen sich eben Regelmäßig ihre Rechnungen anschauen...
Und was bringt mir das wenn da Plötzlich was drauf ist das ich nicht wollte und ich es trotzdem nicht ändern kann ???
T-Mobile bucht einfach selbst irgendwas in Verträge rein und sahnt so min. 3 Monate das Geld ab.
Kann man da nichts machen ??
Das kann ja nicht sein...
Ich bin echt froh das ich zu Vodafon gewechselt bin, da bin ich mehr als zufrieden mit dem Service.