T-Mobile Abzocke. Was tun ?

  • Guten Morgen. :)


    Ich hab seit 4 Jahren einen D1 Vertrag. Hab ihn bis Dezember 2005 aktiv genutzt, jetzt hab ich einen Vodafon Vertrag den ich nutze und der D1 ist nur noch für paar SMS oder Nen kurzen Anruf in nutzung.


    Ok jetzt das eigentliche.
    Letztes Jahr im Juni (als ich den Vertrag noch genutzt habe) bekam ich einen Anruf von einer T-Mobile Mitarbeiterin.
    bla bla bla Weil sie seit 3 Jahren guter Kunde sind, wollte ich ihnen bescheid sagen das sie nun nr noch 9cent pro SMS zahlen, keine 19cent wie bisher.
    Hab gefragt was mich das extra Kostet, darauf die Antwort: Nichts, das ist ein Service von uns an sie.
    Ok hab ich mich natürlich gefreut.
    Meine Freundin hatte das auch mitgehört.


    So jetzt kommt die erste Rechnung ins Haus, hab ich plötzlich 15€ mehr drauf weil ich ein SMS Packet gebucht hätte. Gleich angerufen bei der Hotline und mich beschwerd, es hiess extra das es umsonst sei.
    Der Herr am anderen Ende meinte dann das es ihnen Leid tut und er es rausnimmt, es aber ne Laufzeit von 3 Monaten hat, nachdennen es erst raus ist, anders könne er nichts machen.


    Ok hab mich geärgert aber was solls. Kann ja mal passieren.


    Jetzt aber kommt es.
    Ich hab im Januar diesen Vertrag auf den Basix runterstellen lassen und wie gesagt ich nutze den Vodafon.
    Bisdahin war alles ok.
    Ich hab die Rechnungen nie aufgemacht da der betrag immer gestimmt hat der abgebucht wurde vom Konto.
    Vor 3 Tagen schaue ih au den Kontoauszug und sehe eine Abbuchung von T-Mobile die höher ist als bisher bzw ich erwartet hätte.
    Hab dann die Rechnung aufgemacht und sehe das ich ein Data Packet reingebucht bekommen hatte. 10€ mehrkosten.
    Also hab ich wieder angerufen.
    Die Dame hat nachgeschaut und gemeint ja das Packet ist gebucht seit 01.10.06.
    Dann hab ich gesagt das ich weder was buchen lassen habe noch es irgendwie wollte bzw nen Anruf bekommen habe.
    Dann meinte sie ja sie nimmt es raus aber die 3 Monate muss ich einhalten und Zahlen weil es ja gebucht ist.
    Hallo?? Bucht sie das selber da rein ???
    Hab dann bischen getobt und sie sagt dann zu mir: Sie müssen sich eben Regelmäßig ihre Rechnungen anschauen...
    Und was bringt mir das wenn da Plötzlich was drauf ist das ich nicht wollte und ich es trotzdem nicht ändern kann ???
    T-Mobile bucht einfach selbst irgendwas in Verträge rein und sahnt so min. 3 Monate das Geld ab.
    Kann man da nichts machen ??
    Das kann ja nicht sein...


    Ich bin echt froh das ich zu Vodafon gewechselt bin, da bin ich mehr als zufrieden mit dem Service.

  • Re: T-Mobile Abzocke. Was tun ?


    Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn
    Hab dann bischen getobt und sie sagt dann zu mir: Sie müssen sich eben Regelmäßig ihre Rechnungen anschauen...


    Obwohl ich ein solches Geschäftgebaren unter aller Sau finde, ist die Aussage richtig.


    Zitat

    Original geschrieben von Brooklyn
    Und was bringt mir das wenn da Plötzlich was drauf ist das ich nicht wollte und ich es trotzdem nicht ändern kann ???


    Du hast als Trumpf im Ärmel, daß sie dir beweisen müssen, daß du etwas beauftragt hat. Lastschrift zurückbuchen lassen und den unstrittigen Betrag überweisen.


    Gruß

  • Re: T-Mobile Abzocke. Was tun ?




    was sagt dir das ganze?Vertrauen ist gut,Kontrolle is besser ;) Auch bei nichtgenutzten Verträgen!


    Mir ist schleierhaft,das du das angebeliche SMS "Geschenk"im Juni 05 bekommen hast(vor ca.anderthalb Jahren!)und jetzt plötzlich dir die Mehrkosten auffallen.


    Klar,ist ne Sauerei ist von TIMO.Ich finde aber,jeder hat auch ein Stück Mitverantwortung.Vielleicht lernst du daraus ;)

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Das mit dem SMS Packet hab ich vielleicht bischen schlecht geschrieben.
    Mit dem: So jetzt kommt die erste Rechnung ins Haus, hab ich plötzlich 15€ mehr drauf weil ich ein SMS Packet gebucht hätte.
    meinte ich eigentlich gleich im Juli 2005. also die erste Rechnung nach dem Anruf der Dame.
    Dann war ja nichts mehr bis jetzt plötzlich das mit dem DATA Tarif.
    Werde da wohl mal nochmal anrufen und sagen ich will den Betrag zurückerstattet und ob sie belegen können wie ich das gebucht habe. Sollten sie das nicht machen lass ich wirklich zurückbuchen...

  • Hallo,
    würde es direkt von der Bank zurückbuchen lassen. Eine Rückerstattung dauert vermutlich ewig.


    Was das Thema Rechnung anschauen angeht, stimme ich den anderen Members nicht überein. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Netzbetreiber etwas von sich aus aktivieren darf, ohne deine Zustimmung zu bekommen.
    Vielleicht wissen ja ein paar Juristen es genauer.


    Gruß

  • Wie gesagt das ist ein nebenher Vertrag, wenn ich da paar SMS schicke und telefoniere dann weis ich auch ca. was meine Kosten sind und muss mir die Rechnung nicht anschauen. Darum ist mir ja auch sofort aufgefallen das was nicht stimmt, als ich die Kontoabbuchung sah.

  • Also ich kann dem nicht zustimmen. Ich hatte auch schon mal Probleme mit T-Mobile, nach einem (freundlichen) Anruf habe ich immer Optionen sofort gekündigt bekommen, Umstellungen, die normalerweise erst nach 3 Monaten möglich sind gingen auch vorher und ich hab auch schon sehr oft extra Gesprächsguthaben für Falschberatung oder Falschbuchung an der Hotline gekommen.


    Wenn ich Hotliner wäre und mich ein Kunde anruft, der mtl. inkl. Grundentgelte 15€ hat und mich dann auch noch anmacht - sorry, aber dann wäre ich auch nicht kulant und würde mich auch an die AGBs halten. Just my 2 cents.

  • Ob ich 15€ Umsatz mache oder 300€ im Monat ist doch egal. Heist das die dürfen mich bescheissen weil ich weniger Umsatz habe, einen mit mehr Umsatz hat dann mehr Rechte ?


    Übrigens falls du gelesen hast was ich geschrieben habe: Im Juli letztes Jahr hab ich den Vertrag Aktiv genutzt und zwischen 100 - 180€ Rechnung im Monat und trotzdem war man weder Kulant noch sonst was..just my 1cent

  • Ich habe heute einen Brief von T-Mobile bekommen mit einer Gutschrift über 2,30€.
    Angeblich für ausgefallenes SoundLogo im Februar diesen Jahres.
    Wie kommen die jetzt darauf?


    Gruß

  • @1
    Bist du Geschäfts- oder Privatkunde?
    Bei meinen Rechnungen war jetzt auch etwas total falsch und die haben mir Ruckzuck eine Gutschrift über 928 € gebucht, sich entschuldigt plus noch ein Gesprächguthaben von 50 € drauf gepackt.


    Ich bin aber Geschäftskunde, habe 3 Handys bei denen und immer leere Akkus -> kaum eine Rechnung ist leider 3-stellig. Naja, die für neue Endgeräte schon. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!