o2 DSL - Wird nicht rechtzeitig geschaltet!

• Liebe TT User!

Ich hatte am 07.11.2006 bei o2 online DSL bestellt. Ich habe auch die ABs usw. von o2 bekommen. Am 27.11.2006 dann die Kündigung von Hansenet mit dem Hinweis der Abschaltung am 01.12.2006.

Wieder bei o2 angerufen, weil der Router noch nicht da war.

Jetzt sagt o2: Tut uns leid. Wir sind noch am prüfen und können ihnen nicht versprechen ob Sie überhaupt DSL bekommen können. Am Freitag, meinem Abschaltungstermin auf keinen Fall. Was ist dann wenn die mitte nächster Woche dann sagen - oh tut uns leid bei Ihnen geht kein o2 DSL? Dann bin ich ja mind. 2 Wochen ohne Festnetz und DSL. Brauche das aber täglich!

Was mach ich jetzt. Morgen wird mein Alice abgeschaltet und dann gehen die Lichter aus :-(

Kann mir jemand sagen, was ich noch für Möglichkeiten habe? Kann ich o2 rechtlich belangen, da die ja bei Hansenet alles in die Wege geleitet haben usw.

Könnte o2 eine AWS von meiner Festnetznummer auf mein Genion Handy schalten?

Danke für die Infos!

• Ja in der AB steht nur der DSL Router. Kein voraussichtlicher Termin.

Man muss doch einfach davon ausgehen können, dass wenn o2 bei Hansenet kündigt und um die Portierung der Rufnummern bittet, dass das 1 zu 1 in einnander übergeht. So werben die doch auch damit.

• Zitat

Original geschrieben von tom_bond
    Man muss doch einfach davon ausgehen können, dass wenn o2 bei Hansenet kündigt und um die Portierung der Rufnummern bittet, dass das 1 zu 1 in einnander übergeht.

Bei qualifizierten und seriösen Unternehmen ist das auch so, aber
    Du sprichst hier mit / von / über o2.

Hast Du denn aus den vielen Mängel- und Reklamationstreads hier bei TT
    rein gar nichts gelernt ? :rolleyes:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Tja, ich hatte gedacht, dass o2 um einiges seriöser wäre als Hansenet.
    Zumal ich mit meinen Genion Veträgen nie Probleme hatte.

Dann wird es wohl doch wieder ein T-ISDN Anschluß :(

• Jetzt macht echt mal halblang ...
    Seit wann bietet O2 DSL an? Noch nicht wirklich lange. Das es anfangs zu Problemen und Kinderkrankheiten beim Anschlussablauf kommt dass ist bei JEDER Firma so. Und auch die "so professionellen" 1und1'ler haben mich beim Anschlusswechsel 1 Woche im Regen stehen lassen. T-Com hat vor einem halben Jahr bei einem bekannten auch trotz SICHEREM Anschlussdatum ihn ein Wochenende ohne Telefon und Internet sitzen lassen. Das kommt nunmal vor in JEDER Firma!!

Deswegen hinsetzen, mal tief durchatmen und dann freundlich mit der O2 Auskunft telefonieren. Evtl. gibts Kulanz wie ein UMTS Internet in der Homezone vergünstigt für die Übergangszeit o.ä.

Wichtig ist nur: beruhigen und freundlich mit denen reden. Die Damen an der Hotline sind an dem Fehler nämlich nicht Schuld.

Und lasst auch echt mal die Anwälte stecken ... sind wir hier schon in Amerika oder was?!? :flop:

• firefly82

Aha, dann darf ich Deinen Worten entnehmen, dass

- weil es ja bei JEDER Firma so ist -

es richtig ist und ich das als Kunde gefälligst klaglos hinzunehmen habe :rolleyes: :mad:

Bitte verrate mir doch, wo Du arbeitest,
    damit ich NIE in die Verlegenheit komme, da etwas zu bestellen. :flop:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Da wo ich arbeite wirst du niemals was bestellen, glaub mir!

Und wenn du meinen Post nochmals richtig liest dann solltest du auch merken worauf ich hinaus wollte:

1. klar sollte man was unternehmen wenn die versprochene Wahre so nicht geliefert wird wie sie soll.

2. bisschen Kulanz sollte auch vom Kunden zu erwarten sein und nicht nur vom Lieferanten ;) Deswegen evtl. ein bisschen Geduld.

3. wenn man etwas kritisiert dann doch bitte in einem angemessenen Ton! Wenn ich Sachen les wie z.B. " ... kann ich O2 rechtlich belangen ... " dann platzt mir der Kragen und ich denke mir wie tief unsere Gesellschaft gesunken ist ... evtl. dreht es sich ja bei diesem Fall nur um 1-2 Tage, und diese Zeit wird ja nicht einmal auf einer Rechnung auftauchen.

In Deutschland herrscht in letzter Zeit echt ein Umgangston der nicht mehr feierlich ist. Das hat rein gar nichts mehr mit Respekt gegenüber dem anderen zu tun.

• o2 dsl

hi

Ich habe beim o2 shop gefragt wann mann o2 dsl haben könnte.
    Antwort: ausbau ab 2007 .
    Startet mit hamburg, berlin frankfurt usw.
    Der carrier ist die Telefonica.
    Also abwarten

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!