Rente mit 67 ist durch!

  • Zitat

    Das Bundeskabinett hat ein Paket zur Beschäftigungsförderung Älterer und die Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre beschlossen. Betroffen sind alle Jahrgänge ab 1964.


    quelle: stern.de


    Ich sag nur: Mir egal, dann geh ich trotzdem früher und nimm Abschläge in Kauf, wenn ich nicht sowieso schon unter der Erde liege.


    Wie seht ihr das? Juckt es euch massiv oder ist es euch wurscht?

  • Da haben die Politiker doch ein tolles System entdeckt: Sie können weiter behaupten, dass es Rentenkürzungen nie geben wird, dafür wird eben das Alter regelmässig erhöht. Ich tippe darauf dass der nächste Schritt die Rente mit 70 ist.
    Ärgern bringt eh nichts, aber ob 65, 67, 70 oder 80, ich gehe dann in Rente wenn mein Vermögen plus Rentenalmosen vom Staat für die restlichen zu erwartenden Jahre reicht. Wann das der Fall sein wird steht in den Sternen.


    Und notfalls gibt es ja als IT-ler beim Staat noch die Alzheimer-Methode: Mit 66 angesichts neuer Technologien, die ein 66 jähriger nie versteht aus Versehen mal 1000 GByte löschen. Danach kann man dann über eine Verrentung reden oder mit weiterem täglichen Erscheinen im Serverraum drohen. :D


    Viele Grüße
    Thomas

  • mir eigentlich ziemlich egal. mich betrifft das eh net. wenn ich soweit bin, hab ich mit 63 45 jahre eingezahlt und kann wie gewohnt mit 65 jahren in rente gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Solltest Du mit 65 statt der nun verordneten 67 in Rente gehen werden die für die fehlenden 2 Jahre die Rentenbezüge entsprechend gekürzt.


    Wenn er 45 Jahre einbezahlt hat (war er schrieb), dann soll das so aber gerade nicht sein ;)

  • ob mit 67 in rente, oder ab 57 hartz4, oder ganzes leben lang sozialamt macht eh bald keinen unterschied mehr....


    ausser man ist so ein wirtschaftsboss und kann sich mit den erschlichenen 16 mio für 5 mio freikaufen......


    neinnnnnn die haben sich nicht freigekauft und deutschland hat gleiches recht für alle, aber für manche ist es ein wenig gleicher :rolleyes:

  • Hallo zusammen :) ,


    45 Jahre Beiträge einzahlen, sollte wohl reichen.
    Ohne das man Aufgrund des Alters Abschläge in Kauf nehmen zu müssen.


    Gruß Hope0815 :)

  • Wie ist das eigentlich wenn man mit 18 angefangen hat zu arbeiten? Darf man dann mit 63 in die Rente oder muss man dann trotzdem bis man 65 Jahre alt ist arbeiten?


    Ist zwar sehr selten die Konstellation, aber mag es ja geben.

  • Wenn ich fertig bin mit meinem Studium , dann bin ich 26. Wenn ich dann auch noch 45 Jahre lang kontinuierlich einzahlen soll bin ich 71 :rolleyes:
    Ist doch alles murks, also echt mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie ist das eigentlich wenn man mit 18 angefangen hat zu arbeiten? Darf man dann mit 63 in die Rente oder muss man dann trotzdem bis man 65 Jahre alt ist arbeiten?


    Ist zwar sehr selten die Konstellation, aber mag es ja geben.


    Ich glaube bis 65.
    Klick:


    Wenn ich die Tabelle richtig verstanden habe.
    Lasse mich auch gerne noch belehren.


    Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!