p990 + wlan + andere verbindungen

• hi,

bin nun endlich stolzer besitzer des P990i.
    habe ein kleines problem.
    mein accesspoint wird vom handy problemlos gefunden und verbunden.
    wie kann ich dem browser jetzt sagen, er soll diese verbindung nutzen und nicht umts oder ähmliches ? (wg. den kosten natürlich)
    ich kann nichts darüber finden, wo ich dem browser die verbindung vorschreiben kann.

noch eine sache....
    ich habe die kontakte vom v800 kopiert.
    mh, kann man die irgendwie per pc bearbeiten ? nicht outlook sync oder so,
    sonder einfach per pc bearbeiten, gibt es da ne möglichkeit ?

für hilfe wäre ich dankbar,

gruß !"!

• Du musst unter Konten einfach das WLAN Konto entsprechend eintragen was die Prios angeht, das ist schon alles. Bei mir sieht es so aus:

Gruppe Internet
    1) WLAN
    2) WEB

Die Kontakte kannste nicht am PC bearbeiten ausser als Sync via Outlook etc.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Moin!

Stimmt, OLBO hat recht.
    Du musst deine Internet (WLAN-) Konten in Gruppen zusammenfassen. diese Gruppen versuchen dann eine Verbindung zum Internet herzustellen. Die Gruppe, die am ehesten mit dem Internet eine Verbindung aufbauen soll, ist im Verbindungsmanager -> Internetkonten KURSIV geschtrieben. Innerhalb einer Gruppe kannst du den verschiedenen Konten dann Prioritäten beimessen, d.h. in dieser Reihenfolge (aufsteigend) werden sie versuchen eine Internetverbindung aufzubauen.

Grüße
    Mishra

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• :D

huhu,

danke für die Antworten.
    Also e-net und mails etc. klappt jetzt so, wie es soll, hab halt 2 oder 3 gruppen für unterschiedle wege (w-lan, hot-spot, gprs, umts etc) angelegt.
    jetzt kommt eine abfrage, mit was verbunden werden soll.
    klasse, das funzt.

unbefriedigend ist nach wie vor das bearbeiten der telefonkontakte.
    per handy ist das recht mühsam, jedenfalls im gegensatz zu nem pc.
    gibt es hier wirklich gar keine möglichkeit, sagen wir mal ein kleines programm, welches die daten des handy'S auslesen kann, ich die bearbeiten kann und dann aufs handy zurückspielen kann ? :)

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Einstellungen bei WLANs.
    Mein P990 vebindet sich laut Meldung auf dem Display sauber mit dem WLAN. Meine IP Konfig steht auf IP automatisch. Dennoch wird keine IP-Adresse bezogen. Mein Netz vergibt diese aber definitv automatisch.
    Wenn ich dann eine Webseite aufrufen will, kommt die Meldung "Remoteserver nicht zu erreichen."
    Was mache ich denn falsch?

Gruß M@x

• Haste die richtige Verschlüsselung eingestellt? Oft liegt es bei WPA an AES ....

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!