Sparruf.de senkt Preise ins Mobilnetz auf 15 cent/Min

  • Der Telekommunikationsanbieter Sparruf.de macht das Mobiltelefonieren ab sofort deutlich billiger. Damit gibt das Unternehmen die niedrigeren Netzdurchleitungskosten, die seit wenigen Tagen gelten, an seine Kunden weiter. T-Mobile- und Vodafone-Flatrate-Kunden beispielsweise telefonieren jetzt über Sparruf.de um fast 50 Prozent günstiger in andere Mobilfunknetze als über ihren Mobilfunkanbieter. Für BASE-Kunden liegt die Ersparnis immer noch bei satten 40 Prozent. Nutzen lässt sich der Sparruf-Service durch Eingabe der 0355 4949 vor der anzuwählenden Zielrufnummer.


    Mit Sparruf.de lassen sich Mobilfunkgespräche ganz einfach übers Festnetz abwickeln. Dadurch reduziert sich für Flatrate-Kunden der Minutenpreis für Gespräche in fremde Mobilfunknetze auf neuerdings 15 Cent rund um die Uhr. Denn Sparruf hat seinen Minutenpreis heute um 21 Prozent von 19 auf 15 Cent gesenkt.


    Und so funktioniert´s: Der Sparruf-Kunde setzt einfach die 0355 4949 vor die anzurufende Telefonnummer. Damit stellt er seine Verbindungen übers Festnetz her, was im Rahmen der neuen Flatrates kostenlos ist. Für die Weiterleitung zu einem Mobilfunknetz berechnet Sparruf.de nur 15 Cent. Damit sparen T-Mobile- und Vodafone-Flatrate-Kunden bei Gesprächen in fremde Netze 14 Cent pro Minute – das entspricht einer Ersparnis von fast 50 (genau: 48,27) Prozent. BASE-Kunden telefonieren in fremde Netze um 10 Cent pro Minute günstiger – das entspricht 40 Prozent Ersparnis.


    Wer den Service nutzen will, lässt sich einfach per Handy-Anruf auf der 0355 4949 000 registrieren. Dieser Vorgang ist nur ein einziges Mal erforderlich. Jeder Sparruf-Neukunde erhält zur Begrüßung 1 Euro Startguthaben. Damit kann er sofort lostelefonieren und den Spar-Service testen.


    Sparruf-Geschäftsführer Nikolaus Starzacher sieht in seinem Angebot Vorteile für alle Beteiligten: „Von Sparruf profitieren die Verbraucher durch günstigere Preise – und die Mobilfunkanbieter, weil wir deren Angebote aufwerten. Denn gerade die aktuellen Handy-Flatrates werden damit für noch mehr Kunden attraktiv.“


    Weitere Informationen finden Sie unter http://www.Sparruf.de

  • Sparruf VoIP-Preselection


    Für Nutzer von Sparruf-CallThrough besteht nun die Möglichkeit einen beliebigen SIP Provider für die finale Terminierung des Gesprächs zu wählen. Dadurch geben wir Kunden die Möglichkeit Ihre SIP-Flatraten bei dritten Anbietern zu nutzen.


    Das Gespäch wird, wie gewöhnlich, über die Nummer: “0355 4949 + Zielrufnummer” eingeleitet, dann jedoch an den eingestellten SIP Account zur Zustellung übergeben, wo dann auch die Abrechnung stattfindet.


    Einstellungen kann man auf der Seite http://sparruf.de/preselect.html vornehmen, nachdem man sich eingeloggt hat.


    Für die Testphase, bis Ende des Jahres, ist dieser Service kostenfrei. Ab Januar werden monatlich 10 Euro flat oder 2 ct/Min vom Sparrufkonto abgebucht.

  • Sehr gute Idee, aber 10€ / Monat, ist ein etwas zu ambitionierter Preis.
    Wie wäre es mit einem Preismodell, wo man Preselection gegen 1-2 cent Aufschlag nutzen kann ?

  • Zitat

    Original geschrieben von ichwillhierrein
    Sehr gute Idee, aber 10€ / Monat, ist ein etwas zu ambitionierter Preis.
    Wie wäre es mit einem Preismodell, wo man Preselection gegen 1-2 cent Aufschlag nutzen kann ?


    Das kann man auch machen. Ich denke, wir werden es wahlweise anbieten. Noch ist ja nicht Januar, und über den Preis können wir bei diesem Dienst noch reden...

  • Hallo,
    hört sich gut an .....
    aber warum macht Ihr keine Sekundentaktung.
    Wäre ein Argument mehr .. meine ich.
    Minutentaktung ist immer so eine Sache, gerade Ihr könntet den Service bieten.
    Dann weiss man wirklich, dass man nur das bezahlt, was man wirklich nutzt.
    Wäre eine faire und kundenfreundlich sowie für die Werbung nützliche Sache.
    Übrigens .... könntet Ihr nicht noch Password geschützte Teamspeakserver bei phonecast.de aufnehmen, wenn dass password nur aus 4 Zahlen besteht.
    Einfach das password noch hintendran hängen, an die nummer für den jeweiligen Teamspeak Server, das wäre auch eine feine Sache.
    http://www.phonecaster.de macht ja auch Eure Firma.
    Grüsse
    Walter

  • Gute Idee!


    Jedoch ist auch meiner Meinung nach der Preis von 10 EUR/Monat sehr ambitioniert.
    Man denke an pbxes.de (Callthrough über VoIP for free) oder auch Simply-Connect.de (Callback und Callthrough für 3 EUR/Monat).


    Sparruf hätte aber auf jeden Fall das 1-stage-Calling auf der "+"-Liste ;) Und das ist nicht schlecht!


    Das einzige Problem bei der VoIP-Preselection ist die manchmal verwirrende Rufnummerübermittlung. Denn jeder VoIP-Provider kocht sein eigenes Süppchen: bei manchen ist die Anmeldung einer bestehender Festnetz-Nummer möglich, bei manchen nicht, und bei ganz wenigen (Bellshare, voipstation.de oder neulich auch Simply-Connect) kann man seine Handy-Nummer übertragen lassen.


    Bei dieser Lage suche ich schon nach Möglichkeiten, zu differenzieren: wenn ich ein längeres, aber weniger wichtiges Gespräch führe, dann kann ich auf die Rufnummerübermittlung verzichten und meinen Flatrate-VoIP-Provider nehmen (mit evtl. ausgeschalteter CLI). Wenn ich aber ein wichtigeres Gespräch zu führen habe, dann würde ich - in diesem Fall - direkt über Sparruf.de anrufen, um meine Handy-Nummer richtig zu signalisieren.


    Obiges vielleicht als kleine Anregung, denn Euer Innovationsschub in letzter Zeit verspricht schon einiges ;)
    Und noch eine Idee - evtl. Callback. Zwar werden nach dem 28.11. diese Nutzer mehr und mehr schwinden, ganz vom Fenster werden wir aber nicht sein :D

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Und noch eine Idee - evtl. Callback. Zwar werden nach dem 28.11. diese Nutzer mehr und mehr schwinden, ganz vom Fenster werden wir aber nicht sein :D


    Sparruf macht schon Callback, auch Webcall. Dazu muß man aber auf der Webseite eingeloggt sein, um die Menüpunkte zu sehen!


    Gruß!

  • Schoene Sache, das :top: Ihr ueberrascht mich immer wieder :)


    Laesst sich die Zeit vom Anruf auf der Festnetznummer bis zum Klingeln irgendwie reduzieren? Wenn ich meine 0355er Nummer anrufe, klingelt das Handy ca. 3-5 Sekunden frueher als beim Anruf auf meinem ebenfalls bei euch eingetragenen SIP-Account. Aus Anrufersicht ist das in etwa 1 Klingelzeichen Differenz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Jedoch ist auch meiner Meinung nach der Preis von 10 EUR/Monat sehr ambitioniert.
    Man denke an pbxes.de (Callthrough über VoIP for free) oder auch Simply-Connect.de (Callback und Callthrough für 3 EUR/Monat).


    Sparruf hätte aber auf jeden Fall das 1-stage-Calling auf der "+"-Liste ;) Und das ist nicht schlecht!


    Nochwas hierzu:


    Sparruf wurde ursprünglich als 1-stage-Dialer entwickelt, der auch die Funktion: Late-Connect unterstützt. Das heißt man wird erst verbunden wenn auch der B-Teilnehmer abgenommen hat. Dadurch entstehen dem A-Teilnehmer keine Kosten, wenn B nicht da ist. Das sind gerade bei Handi-Telefonaten erhebliche Kosten, es sei denn man hat 'ne BASE ...


    Daher steht hier auch richtig viel Technik, da sowas mit VoIP nicht geht, oder einen sofortigen Connect erfordern würde (siehe unsere 0355 4949 0000).


    Im Prinzip kommt es immer auf den Anwender an, was für einen Tarif er hat usw ... Wir haben uns aber schon auf 2ct/Min "Durchleitungsgebühr" geeinigt, um die Kosten für Port-Usage bei uns zu decken.


    Ich verspreche dann auch noch einen LCR für multiple Anbieter zu bauen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!