Sparruf.de senkt Preise ins Mobilnetz auf 15 cent/Min

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Laesst sich die Zeit vom Anruf auf der Festnetznummer bis zum Klingeln irgendwie reduzieren? Wenn ich meine 0355er Nummer anrufe, klingelt das Handy ca. 3-5 Sekunden frueher als beim Anruf auf meinem ebenfalls bei euch eingetragenen SIP-Account. Aus Anrufersicht ist das in etwa 1 Klingelzeichen Differenz.


    Bei welchem Provider bist Du denn? Müßte man mal 'ne Umfrage starten.


    Was ich jedoch so beobachte ist, dass hin und wieder auch der Signalisierungsanruf unterschiedlich lange Zeit bis zur Klingelsignalisierung braucht, was dann am Netz liegt.


    Ich denke Du solltest mal 5xhier und 5xda anrufen um verläßliche Werte zu ermitteln.


    Im Prinzip aber wird der vom SIP Provider signalisierte Ruf, genau wie der 0355-Ruf behandelt ...

  • Hab ich natuerlich mehrfach getestet ;)


    Meine SIP-Nummer liegt bei dus.net und klingelt auch gleichzeitig noch auf meinem Anschluss zuhause. Dort habe ich direkt beim ersten Laeuten (beim Anrufer) auch ein Klingelzeichen. Auf meinem Handy wird der Anruf dann zwischen dem 2. und 3. Klingeln signalisiert (gestern eher noch Richtung 3. Klingeln, jetzt grade fast direkt beim 2. Klingeln).


    Ein Anruf auf der 0355er Nummer wird zwischen dem 1. und 2. Klingeln signalisiert, Tendenz Richtung 1. Klingeln.


    Der Unterschied ist nicht dramatisch, aber messbar ;)


  • Man bräuchte mal Erfahrungen eines SIPGATE Nutzers ...
    Unter Umständen liegt es auch am Parallelruf. Keiner weiß in welcher Reihenfolge DUS.net wirklich die angemeldeten SIP Accounts anklingelt.


    Nochwas zum Thema: Klingeln und Rufton. (Das wäre einen eigenen Thread wert)
    Rufst Du 0355-an wird der Rufton, den Du hörst, auf unser Kommando, von der Telekom-Vermittlung generiert. Bei Anrufen über SIPGATE (DUS.net nie probiert) spielen wir hier einen Rington (könnten auch Musik spielen - gute neue Idee :top: ), da sie Early-Audio mit SS7 verwenden. Bei Dir wiederum, scheint DUS.net einen Ton zu generieren sobald das erste Device "Ringing" signalisert, das aber nicht unbedingt wir sind. Klemm doch mal Dein lokales Telefon ab und probier nochmal. Daher könnte die Verzögerung kommen.

  • Ich hatte urspruenglich die dus.net Nummer auf die 0355er umgeleitet, damals aber nicht verglichen. Werd den SIP-Account zuhause mal abmelden und testen, Ergebnisse berichte ich dann. Danke :)

  • Genau das 1-stage, late connect ist es was den Dienst interessant macht und 2 cent/min für die Portnutzung sind ein fairer Preis finde ich.


    Noch als Geschäftsidee für euch:


    Wieso resellt ihr das nicht an andere VoIP-Anbieter, nette Möglichkeit für die und euch Umsatz zu generieren.


    Die haben schon die Kunden, ihr das gute CallThrough System. :)



  • Zitat

    Original geschrieben von tostmann
    Sparruf macht schon Callback, auch Webcall. Dazu muß man aber auf der Webseite eingeloggt sein, um die Menüpunkte zu sehen!


    Gruß!


    Uha - stimmt, CallBack ist mittlerweile drin :top: !
    Aber wo ist die Festnetznummer einstellbar, auf welche zurückgerufen wird (im Sinne der o2-Nutzer :D) )?
    Wird in diesem Fall weiterhin die (den Callback auslösende) Handy-Nummer übertragen? Das wäre mir schon wichtig.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Uha - stimmt, CallBack ist mittlerweile drin :top: !
    Aber wo ist die Festnetznummer einstellbar, auf welche zurückgerufen wird (im Sinne der o2-Nutzer :D) )?
    Wird in diesem Fall weiterhin die (den Callback auslösende) Handy-Nummer übertragen? Das wäre mir schon wichtig.


    Ich glaub da müssen wir nochmal ran, macht aber Sinn, die calledback-Nummer anzuzeigen ...
    Könnte sein, dass es derzeit noch nicht funktioniert.

  • Hallo!


    Mal eine Frage eines Unwissenden, damit ich dem Thema folgen kann: was bedeutet "late connect" oder "1-stage-call". Habe gegoogelt, aber nichts gefunden.


    Kann mich jemand aufklären?


    Danke,
    Maik

  • Das bedeutet:


    Du kannst die Rufnummer zu der Vermittelt wird, einfach an die Dial In Rufnummer anhängen, und mußt diese NICHT kostenpflichtig und fehleranfällig per DTMF übermitteln. Außerdem nimmt der Vermittlungsrechner von sparruf auch erst in dem moment ab, wo dies auch der Gesprächsteilnehmer am anderen Ende tut. Gibt es keine Verbindung, sind auch keine Kosten entstanden.


    Das Verfahren ist der DTMF Übermittlung ganz klar überlegen.


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