• Zitat

    Original geschrieben von Atta
    Den Bericht hatte ich auch gelesen. Bei den links unten auf der Seite wird aber auch beschrieben das bei diesem System das Kartenmaterial runtergelden werden muss usw. Auf Wiki selbst steht das nicht. Wäre ja ein echtes KO-Kriterium.
    Ist es also kurz gesagt nur eine Unterstützung durch die GSM-Stationen? Fallen dafür kosten an?
    Gibt doch auch die Möglichkeit beim Starten der Navigation über GPRS Daten zu bekommen damit es schneller geht.


    Außerdem müßte der P535 in seiner Navi-Leistung dann doch trotzdem mit anderen reinen Navis vergleichbar sein, oder? Die haben doch auch wohl kein A-GPS


    A-GPS scheint mit InstantFix verbunden. Das X500 hat innerhalb weniger Sekunden Empfang. Das P535 ohne AGPS sucht wie die "normalen" GPS-Mäuse. Das kann dann bei längerer Auszeit durchaus ein Paar Minuten dauern (dann ist nichts mit mal eben Handy raus und gucken, wo man ist ...)


    Beim AGPS werden Sat-Infos (Almanach) auf das Gerät übertragen. So entfällt das lange Synchronisieren, bis die Satelliten endlich gefunden sind.
    Die Daten können entweder direkt per GPRS gezogen werden oder auch per Activesync. Einmal runtergeladen sind sie 6 Tage "gültig".

  • Also ist man mit A-GPS immer auf GPRS oder Active-Sync angewiesen?
    Wenn das so ist wäre es mir egal das das Asus "nur" normales GPS unterstützt.

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • HHmm, kann schon sein. Passt aber nicht zu der Erklärung meines Vorredners.

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • und ich mein ja gerade, dass dein vorredner AGPS erklärt hat und anschließend gesagt hat, was man ohne AGPS macht. halt die daten anders downloaden, also über GPRS und activesync.


    aber irren ist menschlich, wer kann denn das nochmal beantworten :) ? :top:

  • So wie es aussieht gibt es da aber noch zwei Varianten:


    Bei netzwerkbasiertem A-GPS sendet das Terminal (also z. B. das Mobiltelefon) die gemessenen Signallaufzeiten der jeweiligen Satellitensignale (also letztlich die Entfernungen) und ein Server im Mobilfunk-Netz berechnet daraus die genaue Position, die schließlich zurück an das Terminal oder eine Anwendung übermittelt wird. Die Hilfsdaten bestehen in diesem Falle nur aus den Suchraumparametern. Beim terminalbasierten Modus erhält das Terminal lediglich die Satelliten- und Hilfs-Daten und berechnet seine Position nach der Messung selbst.


    Leider wird nie gesagt wie die Signale genau (das heißt über welchen Weg) gesendet werden. Könnte kostenlos sein, könnte doch aber auch was kosten, oder?

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Kennt jemand vielleicht schon einen Händler, der dieses Smartphone zusammen mit einem Vertrag (vorzugsweise O2(Die bieten ja Asus selbst nicht an)) anbieten wird?

  • Das P535 ist nun bei unterschiedlichen Händlern verfügbar ... Ein Kollege hat es seit dem 07.02.2007 und nun wieder bei ebay verkauft.


    Er war nicht wirklich mit dem Teil zufrieden, konnte aber noch nicht heraus finden, wo sein(e) Problem(e) war(en) ... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!