• Was hat es denn mit dem A-GPS auf sich? Braucht man das?

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • Den Bericht hatte ich auch gelesen. Bei den links unten auf der Seite wird aber auch beschrieben das bei diesem System das Kartenmaterial runtergelden werden muss usw. Auf Wiki selbst steht das nicht. Wäre ja ein echtes KO-Kriterium.
    Ist es also kurz gesagt nur eine Unterstützung durch die GSM-Stationen? Fallen dafür kosten an?
    Gibt doch auch die Möglichkeit beim Starten der Navigation über GPRS Daten zu bekommen damit es schneller geht.


    Außerdem müßte der P535 in seiner Navi-Leistung dann doch trotzdem mit anderen reinen Navis vergleichbar sein, oder? Die haben doch auch wohl kein A-GPS

    Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

  • denke ich nicht. ich finde die vergleich bar bzw das p535 besser.


    sogar das design und die größe gefällt mir besser. 2 oder 3 mm dicker is ja wohl NIX gegen 1 cm länger.


    außerdem schnellerer prozesser usw... ist ja hier schon überall beschrieben. hinzu kommt noch, dass eten in deutschland fast null support bietet undmir die geräte auch verbuggter erscheinen, nachdem was ich so im inet lese. kann aber auch nur der persönliche inedruck sein.

  • Also beim Support ist da glaub ich (momentan) noch fast kein Unterschied zu spüren. Auch Asus schickt JEDEN Reparaturfall nach Holland, dort erst wird alles bearbeitet. Das heisst Wartezeiten von 3-4 Wochen sind normal, wie ich gehört habe. Zum Glück musste ich das noch nie in Anspruch nehmen. Nach Aussage eines Mitarbeiters von Asus Deutschland soll sich das aber demnächst ändern.
    Mit Deiner zweiten Aussage hast Du aber recht: Die Eten Geräte sind momentan viel verbuggter, die Beschwerden über das X500 etc. häufen sich in den Foren. Dagegen läuft das Asus P525 (momentan einziges Gerät, das zu kaufen ist) echt perfekt. Das System ist stabil, Softresets gehören im Prinzip der Vergangenheit an, trotz eines bei mir SEHR vollen Systems.


    Gruß

  • Und die Gesprächsqualität des P525 ist gegenüber meinem Neo viel sauberer und besser.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Naja, das mit den Beschwerden über das ein oder andere Gerät ist so ne Sache. Guckt Euch doch mal das Review des P535 auf gpsandco an.
    Häufige Freezes usw. auf dem P535.


    Um hier ein objektives Urteil zu fällen, sollten beide Geräte erstmal auf dem Markt verbreitet sein. Dann kann man wirklich Tendenzen ausmachen ...


    PS: Kann mal jemand in ein Forum posten, wo über die Bugs des X500 berichtet wird ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!