Notebook gibt piepser von sich, was ist das?

• hallo leute bin bissle überfragt, ihr könnt mir sicherlich helfen... hab nen notebook von msi (karstadt aktion 499.-). Mir ist aufgefallen das das notebook konstant pieptöne von sich gibt, würde sagen das kommt von unter der tastatur oder sogar noch weiter vorne... ist aber nicht immer. Teilweise im akkubetrieb und teilweise beim netzbetrieb.

Was ich sehr merkwürdig finde, ist auch schon öfters so vorgefallen: bin am surfen und das teil ist am piepsen, mache das ICQ aus und auf einmal hört das geräusch auf! Hat aber nix mit icq zu tun, es piepst auch wenns icq mal net an ist.

was könnte es sein?hab kein bock mein lappi für ein paar wochen aus der hand zu geben...

es fällt so ca. bei 20-30% der Nutzung an, von daher noch verkraftbar...

danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• ich würde vermuten, dass der lüfter nicht ganz sauber arbeitet.
    ich habe einen etwas älteren PC (1,3GHz AMD) dessen kühlerlager ist dermassen verschlissen, dass wenn er kalt ist und ich ihn an machen will, er nach ein paar sekunden wieder aus geht. ich vermute weil der lüfter ein solches spiel hat, dass die vibrationen (mit lautem geräusch - war anfangs nur ein piepen) eine störung verursachen ... was ich damit sagen will ... die lager der lüfter können die komischsten geräüsche verursachen - auch ohne das es so schlimm ist wie bei meinem PC (meine die vibrationen).
    wenn der laptop viel in räumen läuft wo es staubig ist (zimmer mit teppichboden oder bett etc.), dann würde ich den mal ins visier nehmen ;)

mpbrei :)

• jo hock sehr oft im bett damit, werd mir das mal angucken...vielen dank

aber ihr dürft ruhig noch weitervermuten :)
    ciao

• Wenn die Piepser kein "Schwirren" oder "Sirren" sind,
    sondern
    Piepstöne etwa im Morsecode, dann
    weist das auf Systemfehler (meist in der Hardware) hin.

Bemühe Dein Handbuch, die Support-Web-Seite, Google usw.

Beliebt sind:
    Mir ist zu heiss
    Ich bin overclocked
    Kein oder zuwenig Speicher
    Akku malade
    Festplattenzugriff gestört (die Festplatte klackert dann auch immer mal wieder)

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Mein Laptop piepst immer, wenn ich ihn nur mit dem Akku betreibe, habe mich daran schon gewöhnt

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hi,
    ich kenne das MSI-Notebook nicht, aber mein "altes" D610 von Dell hat auch gepiept. Vor allem im Akku-Betrieb und wenn Bluetooth aus war :confused:
    Egal, ich bekam damals jedenfalls, weil es auch mit einem neuen nicht abzustellen war, nen neues D620 im Tausch. Das piepst nicht mehr.
    Mir wurde im Zuge der ganzen Aktion erklärt, dass das irgendwas mit Stromsparzuständen der CPU und Spannungswandlern oder so zu tun hat. Ist wohl eine Centrino/Intel Krankheit, und wie man sieht konnten sie auch nix daran ändern.
    Haben nicht die ersten Macbooks genau die gleiche Macke gezeigt? Nerviges Fiepsen?

Grüße Pepe, der in ruhiger Umgebung von dem Gepiepe wahnsinnig geworden ist...

• ach was mir noch einfällt, das netzgerät piepst genauso hat das evt. auch noch was zus agen?

was schlagt ihr vor was ich tun soll? damit leben oder in rep bringen?

• ich würde es lieber mal zur rep bringen um zusehen woran der fehler liegt...

nicht das dein book demnächst abkackt und es dann hin ist..

• hat mein acer auch. liegt am spannungswandler oder an der cpu oder an beidem.
    hab die taktung mit notebook hardware control runtergefahren auf 800 mhz, damit ist das gepiepse weg. läuft das notebook aber unter volllast bei 1,8 ghz, piepst es die ganze zeit.

bei acer ist das jedenfalls schon fast ein serienproblem.

• Also,
    ich meine jedenfalls, dass Dell mir das wie folgt verklickerte:
    Das ist normal und innerhalb vorgeschriebener Industrienormen. Nur sehr lange und viele Telefonate etc. + Businesssupport haben dafür gesorgt, dass ich ein Austauschmodell bekommen habe.
    Ich fürchte daher, dass du da nix wirst machen können, kann dich aber nur zu gut verstehen... das hat mich sowas von genervt, ein heulender Lüfter ist dagegen Musik in meinen Ohren!

Grüße Pepe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!