Kommandozeile / Verknüpfung für die Suche? Logitech Keyboard umbelegen

• Hallo,

Ich bräuchte den Kommandozeilen-Befehl, um die normale Suche zu starten (WIN+F).

Hintergrund: meine Logitech Tastatur hat auf der "Suchen"-Taste irgendeinen Schwachsinn als Standard. Man kann es umbelegen, aber die normale Windows-Suche steht nicht zur Auswahl. Ich bräuchte die Kommandozeile, um sie dort einzutragen. WIN+F geht auch nicht als Tastendruck im Logitech iTouch 2.22 (neuere Treiber gehen mit dem Keyboard nicht).

Hat jemand nen Tip?

Danke!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Es gibt keine "normale" Suche :gpaul:

Spezifiziere genau wonach zu suchen ist :rolleyes:

Code
    Nach Dateinamen:
    dir /a:-d /s "%SystemDrive%\DeinDateiname.Ext"
    Nach Inhalten:
    for /f "delims=§" %a in ('dir /a:-d /b /s %SystemDrive%\*.*') do @findstr /i /c:"DeinSuchbegriff" "%a"&&(echo in Datei: "%a"&echo.&echo.)

Richte Dich darauf ein, dass solche Suchen das System stark fordern und länger dauern.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Es gibt keine "normale" Suche :gpaul:

Spezifiziere genau wonach zu suchen ist :rolleyes:

Das hab ich soweit es ging versucht :). Die Suche, die über WIN+F gestartet wird. Also die "normale" Suche nach Dateien und Ordnern im Startmenü.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hi,

wenn du auf Tastendruck ein EXE - Datei ausführen kannst, dann sag nochmal bescheid. Ich kann dir in dem Fall schnell einen Vierzeiler schreiben, mit dem du die Windowssuche wie gewünscht öffnen kannst.

Gruß, Basti

• Hi Basti,

Eben hab ich in einem anderen Forum den Tip mit "fnd" gelesen. Man erstellt einfach irgendwo eine leere Datei und benennt sie nach "irgendwas.fnd". Ruft man sie auf, öffnet sich das Suchen-Fenster. Kaum zu glauben, aber funktioniert perfekt :)

Dennoch vielen Dank fürs Angebot :top:.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• hah ... TT ... hier werden sie geholfen. Diese Idee mit irgendwas.fnd hat soeben ein Problem gelöst, das ich seit Jahren kompliziert" löse.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!