Frage zu Obocom.com

• Hallo,

Obocom schließt ja direkt-Verträge ab. Also wenn ich über Obocom bestelle und einen Vertrag abschließe, bin ich ja bei Eplus direkter Kunde.
    Hab ich mich da richtig informiert?

Ich frage nur deshalb, weil mein Vertrag bald ausläuft und ich diesen verlängern will. Obocom bietet natürlich die günstigeren Angebote. Wenn ich diese auswähle, bin ich dann noch direkter Eplus-Kunde? (mit allen Vorteilen wie z.b. Studententarif, Webtarif, 150 Free-SMS)?

Woran verdient obocom dann?

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß

• Re: Frage zu Obocom.com

Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Obocom schließt ja direkt-Verträge ab. Also wenn ich über Obocom bestelle und einen Vertrag abschließe, bin ich ja bei Eplus direkter Kunde.
    Hab ich mich da richtig informiert?

vollkommen direkt.
    wie jeder andere Händler eben auch.

Zitat

Woran verdient obocom dann?

die Provisionsauszahlung vom Netzbetreiber ist eben noch höher wie die Vergünstigungen die der Händler dem Endkunden gewährt.

• ich dachte jetzt an sowas wie debitel etc.
    Da ist man ja auch nicht direkter Eplus Kunde sondern eben über debitel. Daran verdienen die ja auch.

Also kann ich ohne Bedenken meinen Eplus Vertrag über obocom verlängern und alles andere (Studentenrabatt, Web-Rabatt und SMS) werden mir erhalten bleiben?

Sorry für die detail-Fragen aber ich werde immer misstrauisch wenn ich solche Angebote sehe.

Dann erhält obocom für ein verkauftes Handy die provision?

Gruß und danke für die schnelle Antwort.

• Zitat

Dann erhält obocom für ein verkauftes Handy die provision?

nein.

nur für Vertragsverlängerungen/-abschlüsse und ähnliches.

irgendwelche Geräte werden eben durch diese Provisionen finanziert. Gibt dann entsprechend weniger Auszahlung an den Endkunden.

• All right... so langsam aber sicher versteh ich es... :D

obocom bekommt von Eplus die Provision weil sie einen Vertrag verlängert haben, was Eplus genausgut selber hätte machen können?

Eplus gibt ja auch subventionierte Handys raus. Dementsprechend könnte Eplus auch mehr Rabatt (Subvention) aufs Handy geben (Obocom kanns ja auch - wenn man mal vergleicht Eplus Subvention & Obocom Subvention).

Thema VVL erledigt. Will jetzt nur mal die Logik hinter dem Ganzen erkennen. Denn für mich ist das alles etwas wirr.

• Zitat

obocom bekommt von Eplus die Provision weil sie einen Vertrag verlängert haben, was Eplus genausgut selber hätte machen können?

korrekt.

• Übrigens: Ich bin mit obocom jetzt schon 4 oder 5mal sehr zufrieden gewesen (Handy-Verträge & Arcor-Anschlüsse). Und: Der mober ist hier im Forum auch aktiv.

Gruß
    Veit

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von MaDMaNiaC
    Ich bin mit obocom jetzt schon 4 oder 5mal sehr zufrieden gewesen (Handy-Verträge & Arcor-Anschlüsse).

Ebenfalls. Klasse Service dort :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ebenfalls. Klasse Service dort :top:

Ich war leider nicht so zufrieden ! Auf der Website hat er einen 100 Euro Amazon Gutschein für einen Arcor DSL Anschluss versprochen. Nach dem alle Unterlagen bei ihm waren, kam die mail, dass es nun nur noch einen 40 Euro Gutschein für den DSL Anschluss gibt. Das ist leider :flop: und hat mich zu einem anderern Vermittler getrieben. Also ich mache bei dem nichts mehr.

• ich habe den versprochenen betrag erhalten. (arcor+flat+telflat)
    abwicklung war absolut in ordnung.

ist allerdings schon fast ein jahr her.

mcl

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!