Hab ich schon probiert, geht auch nicht.
(an 3 verschiedenen Rechnern probiert, 1 Laptop und 2 Desktops)
Huawei UMTS USB mini Modem
-
-
-
Hab jetzt die Software mit Treibern von one (Österreich) heruntergeladen, damit funktioniert die Installation, wenn auch nicht so bequem wie mit der automatischen.
-
Frage: Auf der O²-Website steht, dass die Surf Box Mini nur den Download mit 1,8 Mbit beherrscht. Wie sieht es mit 3,6 Mbit aus? Geht das mit der O²-Surfbox auch, oder stimmen die Angaben des Mobilfunkers?
-
NATÜRLICH stimmen diese angaben nicht. In zweierlei Hinsicht:
3.6Mbps werden schon vom O2 Netz angeboten UND die Box unterstützt das auch. Sie kann nur nicht 7.2Mbps und HSUPA, das kann dann wahrscheinlich alles der USB-Stick. 7.2MBps und HSUPA wird aber noch nicht von O2 angeboten
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Sie kann nur nicht 7.2MbpsMit dem entsprechenden Firmware-Update sollte das E220 die 7.2Mbps schaffen. Ich habe jedenfalls so eine Firmware auf mein E220 aufgespielt. Ausprobieren kann ich es wegen mangelnder Netzabdeckung leider nicht. Da gehen im Moment vor Ort nur 3.6Mbps.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Mit dem entsprechenden Firmware-Update sollte das E220 die 7.2Mbps schaffen. Ich habe jedenfalls so eine Firmware auf mein E220 aufgespielt. Ausprobieren kann ich es wegen mangelnder Netzabdeckung leider nicht. Da gehen im Moment vor Ort nur 3.6Mbps.Gruß
hallo,hast du mal den Link?
Schon mal danke :top:
Jürgen -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Mit dem entsprechenden Firmware-Update sollte das E220 die 7.2Mbps schaffen. Ich habe jedenfalls so eine Firmware auf mein E220 aufgespielt. Ausprobieren kann ich es wegen mangelnder Netzabdeckung leider nicht. Da gehen im Moment vor Ort nur 3.6Mbps.Gruß
wo geht 3.6 HSDPA du bist doch in Sachsen?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
wo geht 3.6 HSDPA du bist doch in Sachsen?
Hallo,so ziemlich nahe der Stadtmitte in Dresden. 3.6 ist ja letztlich nur theoretisch möglich, aber mit dem E220, T-M und dem Huawei-Flash komme ich schon mal auf Übertragungsraten bis zu 3.1 Mbit/sec. Ist zwar die Ausnahme, aber 2.0 bis 2.7 sind fast immer drin. Kann natürlich leider so, wie gestern passieren, dass eine deutschlandweite Störung vorliegt, dann geht gar nichts.
Beste Grüße
Jürgen -
was da geht jetzt HSDPA ? Weihnachten gings noch net
-
habe das E220 seit 13.12.06, erst mit 1.8 Mbit/s, dann nach Flash auf die Huawei-FW bestimmt schon ein Jahr mit 3.6 Nähe Fetscherplatz :top:
Edit: Bin mir nicht so ganz sicher sicher. Könnte sein, die FW habe ich erst ab 06.04.07
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!