ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von reiruh
Ist jemandem bekannt, wo man die Original-Firmware für Huawei E220 von E-Plus bekommen kann?
Ein Freund hat sich heute das Teil geholt und es ist komplett mit allen Treibern auch für Vista.
Ich hatte zwischenzeitlich aus Verzweifelung auf meinem Gerät die Firmware von Huawei aufgespielt.
Nun kann ich nicht auf die Original-E-Plus Software zurückflaschen.
Hat da vielleicht jemand eine Idee?
Die Dateien, die auf dem neuen Teil installiert sind habe ich mir vorsorglich in einem Verzeichnis gesichert.
Einfach auf das andere Gerät kopieren ist aber offensichtlich nicht möglich.
Wäre sehr nett, wenn irgend wer einen Rat oder eine Quelle hätte.
Dank im Voraus.
Leider habe ich auf meine Frage keine Antwort erhalten und mir selbst geholfen.
Möchte aber kurz schildern, was ich gemacht habe, denn vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen:
Mein Huawei E220 ist Original von Base und es hatte auch die Base-Soft- und Firmware.
Nun habe ich auf die Firmware von O2 geflasht.
Danach die neue Software von Base auf dem PC installiert.
Nach anstecken des E220 an den USB werden automatisch die Hardwaretreiber installiert. Danach wird automatisch die Softwareinstallation vom E220 gestartet. Das habe ich abgebrochen und über die Originalsoftware per UMTS die Verbindung hergestellt.
Klappt alles einwandfrei.
Nun habe ich anschließend die neueste Firmware von HUAWEI "UTPS11.002.03.04.03[E220]" geflasht mit dem gleichen Ergebnis: "Alles funktioniert wie mit der ursprünglichen Firmware!"
Das Spiel habe ich auch noch auf meinem VISTA-Laptop durchgeführt und auch da ist alles bestens, dank der neuen Vista-Treiber von Base.
Beim Flashen sollte man vorher die SIM-Card rausnehmen.
Die aktuelle Firmware kann man getrost flashen. Der Unterschied besteht offensichtlich ausschließlich in der Provider-Software auf dem E220.
Gruß
ReiRuh