Huawei UMTS USB mini Modem

  • Einstellungen für E220


    Anscheinend sind die von vodafone, eplus, o2, t-mobile, a1 angeboteten Huawei E220 grundsätzlich gleich - oder ?



    Da ich mir zu testen der Netzverfügbarkeit eine solche Box von o2 zulegte, möchte ich anfragen, wer die Einstellungen kennt, um über die folgenden Netze Zugang zu erhalten:


    1. T-Mobile
    2. o2
    3. Vodafone
    4. mobicent
    5. eplus
    6. BASE


    Oder geht das alles nur üpber die jeweilige Software der Netzbetreiber ?


    Schon mal vorab herzlichen DANK.



    Die bisherigen Aussagen zur zwei Orten:
    eplus sagt UMTS geht hier, da aber nicht
    vodafone antwortet nicht, trotz zweimaliger Nachfrage
    T-Mobile sagt UMTS an beiden Standorten
    BASE antwortet nicht
    mobilcent sagt NEIN, klappt aber an beiden Orten mit 3,6 Mbit/S

  • Re: 64 Bit Treiber


    Zitat

    Original geschrieben von Raggaking
    Gibt es inzwischen schon treiber für Vista 64bit ?


    Von O2 ja. Such mal bei google oder deren Homepage nach O2 surf box mini.

  • Ist jemandem bekannt, wo man die Original-Firmware für Huawei E220 von E-Plus bekommen kann?
    Ein Freund hat sich heute das Teil geholt und es ist komplett mit allen Treibern auch für Vista.
    Ich hatte zwischenzeitlich aus Verzweifelung auf meinem Gerät die Firmware von Huawei aufgespielt.
    Nun kann ich nicht auf die Original-E-Plus Software zurückflaschen.
    Hat da vielleicht jemand eine Idee?
    Die Dateien, die auf dem neuen Teil installiert sind habe ich mir vorsorglich in einem Verzeichnis gesichert.
    Einfach auf das andere Gerät kopieren ist aber offensichtlich nicht möglich.
    Wäre sehr nett, wenn irgend wer einen Rat oder eine Quelle hätte.
    Dank im Voraus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Paul_44
    servus...


    Gibts seit gestern eine neue Huawei Firmware ?

    hier
    scheint aber noch nicht ganz ausgereift zu sein :(

  • Zitat

    Original geschrieben von jbd
    hier


    Das wusste ich ja. War nur unsicher wegen des Datums, da ich erst seit heute Huawei E220 Beitzer bin und somit nicht up to date, was alt und was neu ist. :)



    Kann man eigentlich auf der Huawei "wild rumflashen" wie man grad lustig ist zwischen vodafone, eplus/base, o2 und huawei?

  • Weiß eigentlich jemand was der Unterschied zwischen der UTPS und der HOSTB Version ist? Auch in der Vergangenheit wurden ja immer beide Firmware angeboten.

  • Zitat

    Original geschrieben von xaruba
    Weiß eigentlich jemand was der Unterschied zwischen der UTPS und der HOSTB Version ist? Auch in der Vergangenheit wurden ja immer beide Firmware angeboten.


    Hallo,


    bin mir nicht sicher, aber HOST war wohl immer der flash.


    Übrigens konnte ich utps nicht vollständig downloaden.


    Beste Grüße
    Jürgen



  • Bei mir gings zum download, jedoch musste ich selbst das *.zip dahinter anfügen, um es öffnen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!