hab aber kein base sondern würde es mit einem 200mb traffic pack von o2 benutzen.
Huawei UMTS USB mini Modem
-
-
-
Mini Modem
hi leute,
brauche dringend hilfe,habe echt keine ahnung von den mini-modem...
habe einen huawei e220 umts mini modem in verbindung mit einem base vertrag und möchte dieses auf einem pc mit einem 2500amd athlon prozessor und xp als betriebssystem zum laufen bringen.das klappt jedoch hinten und vorne nicht.
wenn ich das modem einstecke und den rechner boote installiert er mir automatisch die software wie es sein sollte jedoch kann ich die software nicht öffnen,wenn ich das desktopicon anklicke lädt er kurz aber lässt es dann doch sein.
woran könnte das liegen?
muss ich eigentlich ein netzwerk erstellen um das modem zum laufen zu bringen oder wird das automatisch gemacht?habe selbst schon ein netzwerk erstellt und wenn ich dann versuche mich verbinden zu lassen schreibt er mir den fehler "gerät ist nicht betriebsbereit"
aber wenn ich bei der systemeinstellung nach dem modem suche schreibt er mir raus das es betriebsbereit sei??????ann dem modem kann es nicht liegen das funktioniert ja auch auf dem laptop meine freundin (acer aspire 3000)
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
vielen dank im voraus -
Da würde ich 1. sicherstellen, daß ich mich mit Administratorenrechten am Rechner angemeldet habe und 2. nachsehen, ob das benötigte Betriebssystem-Release bzw. Service-Pack auf dem Rechner installiert ist. Ansonsten habe ich vom Huawei E220 leider keine Ahnung.
Analog zum "Handy als Modem" glaube ich aber kaum, daß eine Netzwerkeinrichtung benötigt wird. Die auf dem Modem liegende Software sollte die Aufgaben der Verbindungsherstellung übernehmen, wie - als Beispiel - der Connection Manger bei O2. Dazu muß das Programm aber natürlich erst mal laufen.
-
So nach einen Monat habe ich es doch nochmal probiert das Huawei unter Vista zum laufen zu bekommen.
Habe bei weiteren Recherchen eine neue Beschreibung gefunden
Quelle: http://www.vistablog.at/stories/6975/
1. Software inklusive den neuen E220 Treibern hier downloaden
2. Software installieren und danach das USB-Modem anschließen
3. Geräte-Manager öffnen
4. Unter den USB-Controllern den Eintrag USB-Massenspeichergerät finden
Um sicher zu gehen, daß man das das richtige Gerät ausgewählt hat, die Eigenschaften des USB-Massenspeichergerätes anschauen (Rechtsklick -> Eigenschaften). Unter den Detailsund der Eigenschaft „Untergeordnete Elemente“ sollte im Wert HUAWEI genannt sein, dann ist das richtige Gerät ausgewählt5. Mit Rechtsklick auf das USB-Massenspeichergerät klicken und „Treibersoftware
aktualisieren“ klicken6. „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ klicken, und danach auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“
7. Das Häkchen bei der Checkbox „Kompatible Hardware anzeigen“ wegklicken, sodass die gesamte Hardwareliste angezeigt wird
8. Den obersten Eintrag „(Standard-USB-Hostcontroller)“ auswählen
9. Bei Modell das „USB Verbundgerät“ auswählen
10. Nun sollten neben dem USB-Verbundgerät 2 weitere Geräte – die E220 Data Interfaces – entdeckt worden sein. Wenn dem nicht so ist, das USB Modem ausstecken und wieder anschließen
11. Unter Modems sollte nun der Eintrag „HUAWEI 3G Modem“ stehen und unter Anschlüsse das „HUAWEI 3G PC UI Interface“
12. Die Connect Software auf dem Desktop als Administrator (Rechte Maustaste -> als Administrator ausführen) starten und verbinden.
Hinweis:
Sollte kein E220 Data Interface (wie unter 10. beschrieben) angezeigt werden, auch bei mehrfachen anschließen nicht, einfach das USB-Verbundgerät auswählen und auf weiter klicken. Danach hat es bei mir funktioniert.
Und so konnte ich diesen Erfahrungsbericht hier reinschreiben, für alle die mit dem Modem unter Vista am verzweifeln sind oder waren.
Ich drück denen die Daumen wo es bis jetzt noch nicht geklappt das es nun funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
kann ich eigentlich ein beliebiges USB kabel nehmen? usb klein - usb groß ? das mitgelieferte ist mir ein bissken zu kurz. USB 2.0 fähig sollte das kabel ja natürlich sein.
bei manchen Notebooks ist der gelieferte Strom so an der Grenze daß nicht jedes Kabel geht. Bei meinem VAIO TX2XP habe ich durch ausprobieren eines gefunden, das stabil hält, über ein anderes wird das Modem entweder gar nicht erkannt oder taucht nur kurz im Gerätemanager auf, verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder. Beim DELL Inspiron 9400 hingegen ist das Kabel egal, ob kurz oder lang, es geht immer. -
hab einfach das usb kabel von einem motokrzr genommen. Scheint auch zu klappen :top:
-
E220 und Laptop Samsung P35
hi leute,
bin das erste mal hier und habe schon ne menge still mitgelesen:-)
habe aber leider ein problem mit dem huawei e220 und meinem o. g. laptop.
ich stecke das modem über usb an und es kommt ganz kurz eine hardwareerkennung. anschließend erscheint das modem auch im gerätemanager unter dvd/cd-rom-laufwerke als huawei mass storage usb device. mehr passiert nicht und wenn ich weitere programme öffne hängt sich der lapi auf. es wird auch keinerlei software automatisch installiert.
habe das modem dann an meinem pc dell angeschlossen und da funktionierte alles ohne probleme und mit dem umts usb modem manager bekommt man ohne schwierigkeiten eine verbindung.
dann schließe ich das modem wieder am lapi an und nichts passiert:-( ich habe die software vom pc (den o.g.manager) auf dem lapi instaliert und beim versuch eine verbindung aufzubauen erscheint dann immer folgendes:
suche drahtloses device und nach 2 minuten kommt drahtloses device existiert nicht oder ist ungültig und weiter die meldung - kein netzwerk.
woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch. habe schon ne ganze woche auf das teil gewartet und mich tierisch auf umts-surfen gefreut:-(danke im voraus für eventuelle hilfe
ach ja, die lampe am modem blinkt immer 2x kurz im abstand von ca. 3 sekunden.
-
Kann mir jemand sagen, ob man bei Vodafone's Version der Huawei (die Easy Box II) selbst APNs bzw. Profile festlegen kann? Oder kann ich sie mit der MWcon Software betreiben? Hintergrund ist folgender: Ich komme sehr günstig an diese Box ran und möchte sie mit meinem T-Mobile Relax XL im HSDPA Netz betreiben.
Vielen Dank für inspirative Antworten. -
Hallo,
mit MWconn funktioniert es, sieh dir mal die BDA an, ist im Download-File enthalten. Oder du spielst die Original-FW von Huawei drauf, Link ist hier im Thread. Mit der VF-Soft geht es nicht.
Beste Grüße
JürgenEdit: In der "Mobile Connect" genannten Software von Huawei kannst du ebenfalls jeden beliebigen APN eingeben.
-
VOIP mit Huawei
ich benutze die Huawei Box und bin i.A. zufrieden.
Es gibt nur Probleme, wenn man VOIP benutzen Möchte, dann wird offensichtlich der Mikrofoneingang des pC deaktiviert. Beim Telefonieren mit Skype zum B. hört man die Geegenseite, wird aber selber nicht gehört. Auch ein Test des Mikrofoneinganges zeigt, dass dieser deaktiviert ist.
Hat jemand einen Tipp, wie VOIP trotzdem nutzen kann?
Im Netzwerkbetrieb wird die Huawei Box nicht als Internetverbindung freigegeben, so dass man auch über einen 2. PC nicht aufs Internet zugreifen und telefonieren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!