Huawei UMTS USB mini Modem

• Stimmt es eigentlich, dass man diese surfbox an zwei USB Anschlüssen gleichzeitig anstecken muss?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Was heißt das genau?
    Also es ist ausreichend an einem USB Anschluss anzustöpseln?
    Habe irgendwo gelesen, dass das Gerät ansonsten nicht ausreichend Strom bekommt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• am besten einfach mal ausprobieren ;) wenn ein stecker nicht rein nimmste halt noch einen zweiten. Glaube aber das sich auch windows meldet. "Hochgeschwindigkeitsgerät an nicht bla bla usb-anschluss verbunden..." oder so ähnlich :o

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Also bei mir hat bis jetzt immer einer ausgereicht.
    Evtl ist das Y-Kabel für Notebooks die im Akku Betrieb die Energieversorgung
    an den USB rungerdrehen und dann brauch man wohl 2...
    Aber wie gesagt die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• kann ich eigentlich ein beliebiges USB kabel nehmen? usb klein - usb groß ? das mitgelieferte ist mir ein bissken zu kurz. USB 2.0 fähig sollte das kabel ja natürlich sein.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    ja und was machen die leute die eine schöne base oder eplus internet flat haben und osx nutzen? "oh tut uns leid aber wir haben kein geld um ihnen eine mac osx version anbieten zu können? nutzen sie doch windows! das ist eh viel besser?"

Es gibt doch einen Mac Treiber dann funzt das!!

Hab das mit nem Intel und nem G4 schon zum laufen gebracht! is kein ding!

• ja aber was bringt mir ne einfach "dfü" verbindung? ich kann nicht sehen wie stark der netz-empfang ist, wieviel traffic ich noch versurfen darf, kein switchen von grps auf umts und umgekehrt etc...

• ob man umts oder gprs hat merkt man doch!
    des weiteren, wozu brauchst du nen trafficmeter wenn man base hat?

andere möglichkeit wäre launch2net.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!