@ Deryll und lupick:
verstehe euer Problem nicht so richtig. Ihr wollt zwei PC´s in einem Netzwerk verbinden und von einem PC die Modem Verbindung nutzen? Das dürfte kein Problem sein . Einfach mal in der Hilfe von Windows nachschlagen
sry, dass ich das jetzt so platt daher sage aber: Dieses Forum nennt sich doch "Telefon-Treff". Das Huawei wird hier problematisiert, weil es ja ein UMTS modem ist und somit mit mobiler Kommunikation zusammenhängt.
Das von euch geschilderte Problem ist vermutlich in einem Forum zum Thema Windows oder Netzwerke wesentlich besser aufgehoben. Da findet ihr die Fachleute, welche euch sicher mit netten screens weiterhelfen können.
Ich für meinen Teil bin da jetzt wirklich zu faul um in meiner Windows Hilfe nachzulesen, weil ich es momentan nicht brauch. Die o.g. "Fachleute" sind es mit hoher Wahrscheinlickeit nicht, da sie nicht extra nachlesen müssen
Das soll hier von mir keine Besserwisserei oder ähnliches sein, sondern lediglich ein Tip! Also bitte nicht falsch verstehen und im richtigen Forum fragen.
cu
Staro