Huawei UMTS USB mini Modem

• @ Deryll und lupick:

verstehe euer Problem nicht so richtig. Ihr wollt zwei PC´s in einem Netzwerk verbinden und von einem PC die Modem Verbindung nutzen? Das dürfte kein Problem sein . Einfach mal in der Hilfe von Windows nachschlagen :)
    sry, dass ich das jetzt so platt daher sage aber: Dieses Forum nennt sich doch "Telefon-Treff". Das Huawei wird hier problematisiert, weil es ja ein UMTS modem ist und somit mit mobiler Kommunikation zusammenhängt.
    Das von euch geschilderte Problem ist vermutlich in einem Forum zum Thema Windows oder Netzwerke wesentlich besser aufgehoben. Da findet ihr die Fachleute, welche euch sicher mit netten screens weiterhelfen können.
    Ich für meinen Teil bin da jetzt wirklich zu faul um in meiner Windows Hilfe nachzulesen, weil ich es momentan nicht brauch. Die o.g. "Fachleute" sind es mit hoher Wahrscheinlickeit nicht, da sie nicht extra nachlesen müssen :D
    Das soll hier von mir keine Besserwisserei oder ähnliches sein, sondern lediglich ein Tip! Also bitte nicht falsch verstehen und im richtigen Forum fragen.

cu

Staro

• [QUOTE] Original geschrieben von Staro
    Hallo grobschnitt

zu 2. : Ja, das geht problemlos. Probier mal MWConn, Das Proggie ist wirklich spitze. 180 € für das mini modem ist fett, habs für 99 inkl. Versand von Sascha bekommen. Dieser Preis ist hier mehrfach im Forum genannt. Da hast du nicht gut genug "bisher still" mitgelesen :)

Moin.

Wo steht hier was von günstigen Bezugsmöglichkeiten? Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.
    Sonst findet man das Teil im Netz nur ab 180€.
    Ich habe die BASE-Flat mit ´nem Cardbusmodem, welches in meinem Laptop einwandfrei funzt. In meinem PCI-Cardbus Adapter in meinem Desktop kriegt man das Teil leider nicht ans Laufen. Schein laut c´t auch die Regel zu sein. Da gibt es so viele gravierende Fehlerpunkte und die BASE-Hotline ist - wie schon so oft berichtet - auch nicht besonders kompetent und zuverlässig (was z.B. Rückrufe angeht), daß ich es jetzt auch mit dem E220 versuchen will.

Danke im Vorraus ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Rock Sonst findet man das Teil im Netz nur ab 180€.

Im Shop von Handy Sascha seht es fuer 140 Euro in der Liste allerdings nicht das E-Plus Modell
    sondern das E220 von Vodafone (UMTS EasyBox II).
    Das E-Plus Modell vom E220 (Mini-Modem USB) steht auch in der Liste fuer 200 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Im Shop von Handy Sascha seht es fuer 140 Euro in der Liste allerdings nicht das E-Plus Modell
    sondern das E220 von Vodafone (UMTS EasyBox II).
    Das E-Plus Modell vom E220 (Mini-Modem USB) steht auch in der Liste fuer 200 Euro.

Bei E-Plus direkt kostet das Modem 179,99€, neulich bei der 30% Online Shop Aktion sogar für knapp 126€.

• Hi,

habe heute mein Huawei minimodem in der Post gehabt, angeschlossen und gleich funktioniert. Habe sogar UMTS-Empfang an einem Ort, wo ich es nicht erwartet habe und schaue Snooker per Livestream auf Eurosport.de.

Vielen Dank an Alle die sich für mich den Kopf zerbrochen haben, diesmal war es echt nur ein Hardwaredefekt.

Gruß Olaf

• hallo,

bekomme das ei einfach nicht unter vista zum laufen :mad: hab mich hier schon fast tod gelesen aber es hilft nüx. Ich schließe das ei per usb an mein dell notebook und nichts passiert. Es wird nur folgendes angezeigt. Unter "Computer" steht nun ein weiteres CD-Laufwerk als "Geräte mit Wechselmedien"

Im Geräte-Manager wird unter DVD/CD-Rom-Laufwerke
    HUAWEI Mass Storage USB Device angezeigt.

Unter USB-Controller wird ein
    USB-Massenspeichergerät angezeigt.

Nix passiert weiter. Keine Software wird installiert. Mitdem Explorer kann ich auch nicht auf das weitere CD-Laufwerk anklicken - Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar.

Unter XP lief alles ohne probleme. Der neueste huawei-flash war bereits installiert.

Vista Problemlösung!

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hallo!

Habe jetzt das Mini Modem seit zwei Tagen.

Angesteckt, erkannt als USB Storage und dann als Modem, Treiber und Software vom Stick installiert und Vollzugsmeldung erhalten.
    Die Lampe am Ei blinkt schön in blau alle paar Sekunden, sprich UMTS verfügbar und erkannt.

Doch wenn ich jetzt das mitgelieferte Programm starte, dann kommt die Windows Meldung "UMTS USB Modem Manager.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ganz klassisch mit der Frage, ob ein "Problembericht" gesendet werden soll oder nicht.

Woran kann das liegen?? Deinstallation und Neuinstallation haben mich nicht weiter gebracht...

Ach ja, zur Info:

Windows XP, Laptop JVC MP-XV941 und Mini Modem mit UMTS Flatrate von E-Plus...

Any ideas? Any help?

Danke,

Benjamin

P.S. Bin ein Compute-Honk. Also bitte nicht zu verklausuliert schreiben!!!
    Besten Dank!!!

• Hui!

Jetzt anworte ich mir mal selbst.

Gerade eben die E-Plus Hotline angerufen und nachgefragt. Es gibt seit zwei drei Tagen eine neue E-Plus Connect Software für das Mini Modem, welche auf XP, 2000 und Vista läuft. Hab sie einfach drüber installiert und es funktioniert.

Ihr findet sie, wenn Ihr bei E-Plus im Suchfenster "Connect" eingebt und den zweiten Treffer nehmt. Dort dann ein bißchen suchen dann habt ihr sie.

Ben

• Huawei E 220 / E 270

Hallo,

ich konnte hier lesen, dass die Empfangseigenschaften des Huawei E 220 ähnlich einer Express Card sind, also auch nicht schlechter...
    Gibt es dazu schon konkretere Erfahrungen?

An eine z.B. Option-Card kann ich bei einer schlechten UMTS-Versorgung noch eine UMTS-Antenne anschließen, um den Empfang zu verbessern.
    Geht das bei der Huawei-Box im Bedarfsfall auch? Oder gibt es keinen Anschluss?

Ist bekannt, wann die neue E 270-Box bei Vodafone verfügbar sein wird? Wie sieht es hier mit einem externen Antennenanschluss aus?

Viele Grüße

lotse

• bieten die eigentlich bei novamedia keine telefon-treff.de aktion an? hier sind doch einige mac user am start ;) 90€ finde ich richtig dreist.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!