Huawei UMTS USB mini Modem
-
-
-
Habe den o.g. huawei flash genutzt mit der mobile Connect, da das gerade drauf war. Wollte gestern noch die vodafon software testen, habe dann aber schon ärger bekommen
Was für ein Laptop das ist kann ich dir nicht mal sagen, da muss ich warten, bis die Besitzerin heut heimkommt. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass es am Hersteller des Laptop liegt, obwohl ja schon Probs mit medion (das ist es auf keinen Fall) beschrieben wurden.
mfg
Staro
Edit: Ich glaube es ist Fujitsu Siemens, nagel mich aber nicht drauf fest.
-
Jud dann werde ich es nachher nochmal testen. Vielleicht geht es dann. Mit der A1 geht es bei mir auf alle Fälle nicht.
Werden dann Ergebnis mitteilen.
Danke dir.
-
So habe es jetzt mit Huawei neu geflasht und Mobile Connect installiert sowie Verbindungseinstellungen eingegeben.
Beim starten der Software sucht er dann nach dem Gerät und es kommt wieder folgende Fehlermeldung: Drahtloses Device existiert nicht oder ist ungültig
Habe auch schon in den Systemeinstellungen geschaut aber leider nichts gefunden. Irgendwie ist das schon komisch.
-
Hi Ninni,
Nutzt Du immer noch Vista?
Wenn ja, dann Probier folgendes:
Nach Installation der Software Rechner neustarten, dann Rechtsklick auf das Programmstarticon der Wählsoftware.
Wähle den Punkt "Als Administrator ausführen"
Vista sollte nun eigenständig eine neue Netzwerkverbindung anlegen und die Internetverbindung starten.
-
@teknikcolor
Hatte das mit dem "als Ad ausführen" auch probiert hat auch nicht gefunzt. Auch mit der einen Anleitung der vorigen Seiten (die auf englisch war) habe ich es auch probiert und es ging auch nicht.
Habe jetzt XP drauf gemacht und da klappt es auf Anhieb. Vista scheint doch noch nicht reif dafür zu sein.
Bei manchen Nutzern klappts bei anderen (wie mir) nicht.
Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe. :top: :top: :top: :top:
-
Hallo Huawei-Treff-Gemeinde!
Mich plagt auch noch ein Problem mit dem schicken Modem. Zwischenzeitlich hatte ich mit dem kleinen weißen Ding schon Einiges durch, freue mich aber inzwischen (nach einem Update der FW des Modems und dem Wechsel von Vodafones VMC lite auf VMC) an DL Raten von 150 bis 200 KB/s - soweit so gut. Mein letztes, bislang noch ungelöstes Problem, stellt sich wie folgt dar: Für gewöhnlich fahre ich den Rechner nach einem, selbstverständlich anstrengendem, Arbeitstag nicht herunter sondern versetzte ihn in den Ruhezustand - ihr werdet sagen: mach doch! Wenn ich das aber tue und den Rechner am nächsten Morgen wieder wecke ist das Modem komplett verschwunden. Es erscheint nicht mehr im Hardwaremanager und VMC findet es auch nicht. Einzige Möglichkeit die vermisste Hardware wieder zu finden ist ein ordnungsgemäßer Neustart des Systems. Da das aufgrund meines ziemlich verbastelten Systems recht lange dauert möchte ich mir den eigentlich sparen. Hat jemand eine Idee wie ich erreiche, dass das Modem nicht verschütt geht?
Vielen Dank schon mal vornweg! :top:
-
hallihallo..
ich könnt n neues thema aufmachen aber mein problem passt hier genau rein.. also erstma hat ich auch das problem, dass vista das e220 nich erkannt hat..das problem konnt ich mit der super anleitung ein paa seiten zuvor lösen..
so ich saß da, starte umts-manager hab mich tierisch gefeut, dass der das modem erkannt hat, pin eingabe, hat das base.de netz gefundn.. und volle stärke gehabt.. so dann drückt man auf verbindn und schon gehts los.. aber warum sollte mal was klappen.. ich drück auf verbindn und im selbn moment kommt eine fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen.Überprüfen sie Drahtlos Device oder Netzwerkeinstellung.. am Modem kann ja eingentlich nich liegen, oder? Ich bin am verzweifeln.. Kann mir irgendjemand weiter helfen?
Danke schon mal für eure Antworten -
Netzwerkeinstellungen
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
ich habe das UMTS USB Mini Modem (Huwai) von eplus und möchte gern zwei Rechner über einen Router ins Internet bringen. Ich habe schon vieles versucht, Verbingsfreigabe des Modems, Einstellungen im Router verändert, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Weiß jemand die Einstellungen wie ich das bewerkstelligen kann, oder wo ich mich schlau machen kann, danke.
Eplus wollte mir keine Auskunft darüber geben, nur das es möglich sei. -
Hi ich will auch zwei Rechner mit dem Teil ins iNet schicken. bei einem is das Ding angeschlossen und beim anderen soll es aber auch gehn. Die zwei Rechner sind per Router verbunden, kann man aber auch direkt machen, wär kein Problem...
Glaub eh, dass das das gleiche Problem ist wie bei dem Vorpost.Bitte Helft mir
mfg
Deryll
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!