Huawei UMTS USB mini Modem

• Info an alle Base Nutzer:

Ich hatte gerade einen Anruf vom Base Kundenservice, darin wurde mir bis spätestens 30.4 eine neue Firmware von Base für das Modem offeriert und damit sollen dann die Vista schwierigkeiten ausgemerzt sein.

Schade nur das ich seit dem Firmwareupdate über die Huawei Seite und der Neukonfiguration von AnyDVD keine Probleme mehr habe ;) ;) ;)

• minimodem(base) und vista

Hilllllfffeeeeeeeeee!!!!!

Es klappt nichts!Ich bin ein Laie und komme nicht klar.Seit 3 Mon.habe ich deisen
    schei.....Minimodem und Vista.Hab oft bei der Hotline angerufen,hör mir nur dummes Zeug an,zahle richtig Geld,und komme nicht weiter.Was ich falsch mache ,weiss ich immer noch nicht.Kann mir bitte,bitte jemand helfen?

M.f.G.

Crotom@gmx.net

• Ich könnte momentan auch gerade schreien. :(

Habe das mini Usb Modem unter xp sofort zum laufen bekommmen.

Habe dann dieses Firmwareupdate von A1 gemacht.

Nun habe ich versucht es auf Vista zum Laufen zu bekommen. Da erkennt die A1 Software aber das Gerät nicht.

Folgende Fehlermeldung: .Drahtloses Device existiert nicht oder ist ungültig

Habe schon im Gerätemanager geschaut da steht von Huawei auch nix drin.

Aber starten tut das Gerät so dass ich die Software installieren kann.

Habe ich irgendwas vergessen? In der Regel installiert sich das Gerät doch von alleine. Was kann ich nun machen?

Auf das Update von Base warten am 30.04.07, hoffe mal es ist eine Firmware damit ich wieder das Originale drauf habe?!?

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

Habe auch nommal die den UMTS USB MODEM Manager installiert (hatte ich noch auf XP im Temp-Ordner aber da findet er auch nix.

Danke im Voraus.

• Habt ihr mal versucht, den Flash vom huawei Link zu installieren? (Sicherungskopie vorab nicht vergessen!!!!)
    Hierbei ist Vista doch extra mit Treibern aufgeführt. Oder irre ich mich da?
    Sry, ich habe selber kein Vista, daher kann ich es nicht testen. Nach einer Sicherungskopie wäre es jedoch einen Test wert. Bei mir läüft die FW spitze mit XP und MWconn.

mfg

Staro

• Hallo,

ergänzend: läuft ebenso super mit Huawei Mobile Connect, ich habe aber auch nur XP SP2

Beste Grüße
    Jürgen

• @ crotom

Geh mal ein bischen ins Detail.
    Bei mir klappt Vista mit Huawei inzwischen super.

Wird das Modem erkannt?
    Welchen Provider nutzt du?
    etc...

Greetz

• Auf meinen XP Rechner läuft es auch supi. Aber auf den Vista Rechner erkennt er zwar das Modem aber wenn ich dann die SW installiere findet er es nicht.

Habe die A1 Software geflasht. Sicherheitskopie habe ich leider vergessen. Aber ich habe die SW "UMTS USB Modem Manager" aber im Temp-Ordner wieder gefunden und mal gesichert.

Werde mal auf das Update warten da muss man ja dann eh das Modem neu flashen wie bei der A1 Software dann habe ich wieder das neue geflasht.

Mit dem Originaltreiber habe ich es noch nicht getestet. Möchte ich auch nicht nicht das es dann gar nicht mehr funzt.

• Zitat

Original geschrieben von ninni

Mit dem Originaltreiber habe ich es noch nicht getestet. Möchte ich auch nicht nicht das es dann gar nicht mehr funzt.

hm für mich keine wirklich logische Betrachtungsweise :rolleyes:

mfg

Staro

• Staro

Bei der A1 Software ist doch auch die aktuelle Firmware von Huawei dabei gewesen und es geht trotzdem nicht. Deshalb warte ich jetzt auf das von Base.

Wie geschrieben erkennt Vista jetzt das Laufwerk und ich kann auch installieren aber die Software findet kein passendes Gerät.

• So, jetzt habe ich es doch mal auf dem Schlepptop meiner Frau installiert.
    Funktioniert hier mit vista problemlos. Hatte gehoft, dass ich bei der Fehlersuche vielleicht behilflich sein kann, aber bei mir geht alles ohne Einschränkungen. :p
    sry!

mfg

staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!