Huawei UMTS USB mini Modem

  • Zitat

    Original geschrieben von jbd


    bei mir ist das Logo immer noch auf dem Ei :p


    ok gebe mich geschlagen: fast alles ist wech :)


    Ja, die Treiber sind in einem extra Ordner, aber neu sind sie leider nicht:


    "DriverVer = 10/13/2006,1.0.0.0" für alle drei Betriebssysteme.


    mfg


    Staro

  • "Drahtloses Device excistiert nicht oder ist ungültig"


    Hi und frohe Ostern,


    bekomme immer die Fehlermeldung, daß das Modem nicht erkannt wird. Benutze ein Dell Inspiron 640m, XPpro SP2. Kann jemand helfen?


    Gruß Olaf

  • Willkommen bei TT donnercruiser,


    ich geh mal davon aus, dass das 220 als "Huawei Mass Storage USB Device" erkannt wird (d.h. du kannst unter Arbeitsplatz auf das Gerät zugreifen), lediglich das "Huawei Mobile connect 3G Modem" wird als solches nicht erkannt.
    Versuche einfach in der Systemsteuerung-Geräte Manager die Treiber zu aktualisieren in dem Du die Erkennung auf dem Gerät suchen läßt. Anderenfalls installiere die Software, e-plus/vodafon/huawei etc, welche auf dem E220 hinterlegt ist. Dann werden die Treiber automatisch installiert.
    Hoffe es hilft weiter, anderenfalls mußt Du Dein Problem etwas genauer beschreiben :D


    cu


    Staro

  • Ich glaube, das Modem ist kaputt. Immer wenn ich darauf zugreifen will (als storage) ist es aus der Liste der Devices weg. Hab das Ding jetzt mal an meinen PC anzuschließen versucht, mit dem Ergebnis : blauer Bildschirm "Es wurde ein Problem festgestellt....." Absturz von Windows.


    Gruß Olaf

  • Das mit dem blauen Bildschirm kann schonmal vorkommen, wenn etwas mit den Treibern nicht stimmt. Öffter sollte dies jedoch nicht sein ;) Passiert das erst beim Anstecken des Modems oder schon beim Hochfahren?


    Was für eine Software hast du auf dem Modem drauf? Hast Du den autorun weggeschaltet (wie hier schon beschrieben)? Wenn ja, dann schalt ihn mal wieder dazu. Installiert sich das Modem dann von selbst? Was sagt die Hardwareerkennung in der Systemsteuerung? Lauter schwarze Ausrufezeichen auf gelben Grund (dann Treiber neu machen wie oben beschrieben) oder erkennt sie es nicht (USB -Controller überprüfen)?
    Hast Du es mit dem Originalkabel angeschlossen (wegen der besseren Sromversorgung)?
    Blinkt das Modem wenn Du es anschließt, wenn ja in welcher Farbe? (bei mir grün, wenn keine SIM eingelegt ist, sonst blau für UMTS am Anfang, dann Dauerlicht)


    mfg


    Staro


    P.S. hast du Garantie auf das Teil oder ist es eventuell zu günstig bei ebay erworben? Wenn du Garantie hast, würde ich das mit dem flashen lassen und das Ding eintauschen. :rolleyes:

  • ist ganz neu von eplus, ich versuch noch die Geschichte mit dem "autorun", ansonsten lasse ich die Finger weg...

  • funt nicht. Hatte autorun an und auch aus, original Kabel mit und ohne zweiten USB, das modem blinkt im Abstand immer zweimal, direkt nach dem Anschließen und dann immer weiter. Habe mit der SIM-Karte über Bluetooth/HP iPaq 6815 eine Verbindung bekommen, also ist die SIM o.k. Techniker von eplus sind natürlich im Osterurlaub, letzte Woche waren die ja zu beschäftigt.


    Naja, morgen sind die aus dem Urlaub zurück, dann wollen die mich zurückrufen. (Haben die die ganze letzte Woche schon nicht, aber was solls, die Hoffnung stirbt zuletzt)


    Danke für Eure Anregungen, melde mich wenn Prob. behoben


    Gruß Olaf

  • Klingt aber auf den ersten Blick, als ob das modem funktioniert. Hast du mal die Firewall abgeschaltet? Kannst du auf andere USB Speicher zugreifen? Ist es bei Dir in der Hardware als Storage und als modem hinterlegt?


    vielleicht sind wir ja schneller wie E-plus :D


    cu


    Staro

  • Hi, bin gerade wieder nach Hause gekommen. Anderes Storage (San Disk cruizer mini) wird richtig erkannt. Firewall habe ich auch mal abgeschaltet. Keine Änderung. Mini modem wird erkannt und ist sofort wieder weg, wieder da, wieder weg. Immer wenn ich auf den Speicher zugreifen will, ists natürlich wieder weg.


    Mfg Olaf

  • @donnercruiser


    Bei mir hat folgendes funktioniert bei dem Problem :da , weg, da, weg ...


    Schau mal im Geräte Manager unter USB Controller.
    Dort müssten - bei "da" ;) sowohl ein USB Verbundgerät als auch ein USB Massenspeichergerät auftauchen. Das USB Massenspeichergerät muss deaktiviert - nicht deinstalliert!!!! - werden, dann sollte es funktionieren. Zumindest bei mir funktioniert es so am Notebook. An meinem PC hatte ich die Probleme glücklicherweise nicht.


    Also viel Erfolg, ich denke das Huawei wird nicht defekt sein.


    MfG
    130-Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!