Huawei UMTS USB mini Modem

• USB MINI MODEM HUAWEI -Internet Flatrate Base

Hallo Leute,

für alle die in dicht besiedelten Ballungsräumen wohnen ist dieses Teil

zu empfehlen, da , wie heut mal ausprobiert, eine echte UMTS-Verbindung

ohne Kaffeepause zu stande kommt.

Die Flatrate von 25.-€ würde ich Euch bei Online -Bestellung empfehlen,

da leider die anderen Shops nur höhere Preis für das Endgerät haben

wollen. Mittlerweile ist auch alles für Vista kompatibel.

In diesem Sinne, es grüßt der Osterhase.......

Tschaui Steffen

• Hallo,

kann jemand mit Sicherheit sagen, dass das Mini-Modem wirklich besser ist als die Notebook-Card (GT 3G optio fusion eplusII), oder sind das nur subjektive Eindrücke???

Ich erlebe mit meiner Eplus-Karte in Verbindung mit MW-Conn leider sehr viele FRZ. Zur Zeit kann ich es nur mit Webradio umgehen. Gibt es eine Alternative?

• verbindungsgeschwindigkeit UMTS

hallo,

die Frage ob das USB Mini Modem besser als eine herkömmliche Daten-

karte ist hängt in 1.Linie von der Netzabdeckung ab.

Wie ich schon im letzten Beitrag erwähnte sind diese sogenannten

384 kb/s nur im UMTS Gebiet erreichbar / abgedeckt im Ballungsraum

der Großstädte.

Mich würde aber mal brennend interessieren welche Geschwindigkeiten

die Datenkarte von e-plus erreicht, so im Niemandsland außerhalb der

Großstadt.

Gegenwärtig erreiche ich nur so 15-20 kb/s im GPRS abgedeckten Raum

mit dem Mini modem , kann also ....Kaffeepause... beim Seitenaufbau

machen.

Deshalb mal bitte ein Feedback von den E-Plus Datenkarten besitzern

zur Geschwindigkeit und Seitenaufbau.

Gruß Steffen

• Update (A1 auf EPlus/Base Huawei E 220)hat auch bei mir Laien funtioniert, Installation auf Vista erfolgt.Aber: Internetverbindung kommt nicht zustande. Kriege jesemal die Meldung:"Angegebene Hardwareprofilkonfiguration ungültig".Kann mir jemand helfen - mache ich was falsch?Vielen Dank Emlo

• Verbindungsproblem

Hallo,

ich habe das E220 jetzt auch mit der A1 Software geflasht, nur habe ich jetzt das problem, das es mich nicht mehr verbinden lässt.
    Ich habe ein neues Verbindungsprofil BASE erstellt und folgende Daten eingegeben:

Authentifizierungsnummer: *99#
    Benutzername/PW: - alle felder leer -
    DNS Einstellungen: Dynamisch
    Primäre DNS: - leer -
    Sekundäre DNS: - leer -
    APN und erweiterte Einstellungen: Statisch, internet.eplus.de
    IP Einstellungen: Dynamisch
    IP Adresse: - leer -
    Authentifizierungsprotokoll: CHAP
    WINS Einstellungen: Dynamisch
    Primäre u. Sekundäre WINS: - leer -

Unnötig zu erwähnen dass ich natürlich die Original Einstellungen nicht aufgeschrieben hab...also bitte ich euch jetzt um Hilfe, ob die Einstellung korrekt ist, oder ob ich noch irgendwas vergessen hab?

Wie gesagt, Es klappt bis zum Fenster "Starte Datenübertragung" und dann kommt "Verbindung fehlgeschlagen"....?

Gruß, Sven

Sven Frei

• Vielen Dank,Sven und Hottek -jetzt läufts mit den auf Base/EPlus umgestellten Verbindungsdaten des mit A1 geflashten Huawei E 220 Modem.Emlo

• Bei mir läuft es auch soweit - ich hab alles nochmal geflasht, aber mein Laptop hängt sich allgemein gern mal auf, und das Modem muss ich auch häufiger an- und abstecken damit es richtig erkannt wird. Ist aber bei dem E220 glaub ich auch nix ungewöhnliches.

Danke auch für die Tipps.

Gruß, Sven

Sven Frei

• Hallo,

meine Freundin hat sich das Medion 98100 als auch eine Internetflat über Base geholt.
    Als Modem verwendet sie das Huawei E220.

Das Internet selber funktioniert unter Vista ist das ein einziger Krampf, dsw. habe ich XP installiert. Der Internetzugang funktioniert hierunter auch einwandfrei und das Modem wird auch als Modem erkannt (im Gegensatz zu Vista).

Problem: Sobald das Modem an den Rechner angeschlossen wird, lassen sich keine weiteren Programme starten.
    D. h. wenn ich ein Programm lade, und es installieren will, muß ich erst offline gehen und sobald das Modem entfernt ist, starten die Programme auch wieder einwandfrei.

Die Base Hotline kostet zwar viel, kann mir dabei aber überhaupt nicht helfen, "Problem nicht bekannt" oder aber die Raten zu einem Firmwareupdate, welches nicht existiert.

Huawei verweist auf den Provider und fühlt sich überhaupt nicht zuständig.

Hat jemand einen Vorschlag??

P. S. auch auf anderen Rechnern, habe ich das gleiche Problem wenn ich das Modem anschließe.

• Würde zuerst den Autostart deaktivieren, dann das Modem anschließen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Falls ja, liegt es an den Treibern des Modems. Eventuell besteht dann ein Gerätekonflikt (mal im Gerätemanager schauen).

Falls nein, dann liegt das Problem in der Einwahlsoftware. Würde es mit einer Alternative versuchen. Am wenigsten Ärger im Betriebssystem wirst du vermutlich mit MWconn haben (siehe meine Signatur), weil es unheimlich klein ist, keine DLL mitbringt und auch in die Registry nichts einträgt.

Gruß Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!