Huawei UMTS USB mini Modem

• Hallo,

habe nun seit einigen Tagen die Eplus Flat. Vorher hatte ich die Verbindung mit ner Medion Karte getestet. Da lief eigentlich alles gut. Seit dem ich das mit Eplus nutze habe ich nur Probleme. Aller paar Minuten wird nix mehr geladen. Wenn nebenher ein Download läuft, dann kann ich Seiten aufrufen, sobald nichts mehr geladen wird, passiert nichts mehr.
    Ich überlege nun mir das Mini modem zuzulegen. Wo kann ich es denn am preisgünstigsten kaufen?

Grüße
    SVen

• Zitat

Original geschrieben von fotograf
    Hallo,

habe nun seit einigen Tagen die Eplus Flat. Vorher hatte ich die Verbindung mit ner Medion Karte getestet. Da lief eigentlich alles gut. Seit dem ich das mit Eplus nutze habe ich nur Probleme. Aller paar Minuten wird nix mehr geladen. Wenn nebenher ein Download läuft, dann kann ich Seiten aufrufen, sobald nichts mehr geladen wird, passiert nichts mehr.
    Ich überlege nun mir das Mini modem zuzulegen. Wo kann ich es denn am preisgünstigsten kaufen?

Grüße
    SVen

Wenn du die E-Plus Flat hast lass im Hintergrund Webradio laufen,das hält die Verbindung in der Regel am Leben und du kannst dir das Geld für das Minimodem sparen.Denn das Modem macht wohl erst Sinn wenn E-Plus wirklich HSDPA einführt,vorher reicht ein normales UMTS Handy(sofern schon vorhanden). :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Denn das Modem macht wohl erst Sinn wenn E-Plus wirklich HSDPA einführt,vorher reicht ein normales UMTS Handy(sofern schon vorhanden). :top:

Da würde ich aber dann gleich das Huawei E270 nehmen, denn das unterstützt auch schon HSUPA, HSDPA bis 7.2 MBit und zusätzlich GSM850. Mal sehen, wann das auf den Markt kommt.

Gruß

• Re: USb Huawei treiber für win 98

Zitat

Original geschrieben von sklavenmeister
    Ich würde ja win 2000 installieren, leider gibt es keine Treiber für mein laptop ""
    Toshiba Satellite pro 4200"
    Für win 2000
    sch...............
    hätte auch lieber 2000 instaliert

Schon mal hier nachgesehen? Treiber

Du kannst auch mit AIDA deinen Chipsatz auslesen und die nötigen Treiber beim Hersteller downloaden!

Ich hab noch keine UMTS Modem für WIN95 oder 98 gesehen, was von Hersteller auch dafür freigegeben wurde.

• Hallo,

auch ich nutze seit neuestem Vista auf meinem Laptop. An diesem gibt es nur noch einen Express Card Slot. Somit konnte ich meine PCMCIA Karte auch nicht mehr nutzen. Ich habe von einigen gelesen das sie Probleme mit dem E220 HSDPA USB Modem unter Vista gehabt hatten. Das ging mir auch so.

Auf der Seite http://www.a1.net/CDA/navigati…220-51216-html-de,00.html habe ich eine funktionierende Lösung gefunden. Das Update hat problemlos funktioniert. Nun funktioniert das Modem auch unter Vista.

Gruß Kappe1

• Übrigens das Update ist uneingeschränkt zu empfehlen. Abgesehen von dem kleinen Schönheitsfehler der A1/Vodafone-Brandmarke rechts obend im Dashboard bringt das Update Vista-Kompatibilität und vor allen Dingen, es wird endlich bei jeder SIM, auch denen mit Providerschriftzug wie z.B. Base der Name des gerade aktiven Netzes angezeigt. Ein R in Klammern hinter dem Netznamen zeigt ob man sich im Roaming befindet. So sollten solche Irrtümer, wo Internet-Nutzer im Roaming munter drauf los surften obwohl sie dachten, sich im Heimatnetz zu befinden und hinterher unbezahlbare Rechnungen bekamen endlich der Vergangenheit angehören.

• Zitat

Original geschrieben von agro.de
    Hallo,

auf der beiliegenden CD müssten eigentlich noch Treiber enthalten sein. Damit könntest du das Modem dann manuell installieren.

Liebe Leute,

habe Eure Beiträge in Sachen Medion und USB Mini Modem aufmerksam gelesen weil mein Aldi Notebook die Hardware auch nicht erkennen konnte. E-Plus meinte ist immer so bei Medion, ich solle ein Bios-Update machen.....lalalalala

Allerdings kam ich zu einer anderen Lösung. Auf http://www.medion.de bieten die das aktuelle Download für den Modem Treiber an, war dann nur noch eine Sache von Sekunden.

Das für diejenigen die das gleiche Problem vielleicht auch mal haben werden, viele Grüße an alle, eure Beiträge sind gold wert.

Buzzi

• leider liegt da keine soft mehr bei huawei!
    kennt jemand noch eine andere download-adresse oder kann die soft zur verfügung stellen :confused:

grüsse
    mm

• suche die branding freie soft für das huawei modem!
    sprechen wir hier von der gleichen sache?

:confused:
    grüße
    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!