Huawei UMTS USB mini Modem

  • @ rel:
    Hi... sorry, war ein vertipper - auch :das: tut es bei mir nicht ;-) Hast Du die autorun/-start-geschichte mal getestet ?
    Viele Grüsse


    [EDIT]
    also, habe mir das eben nochmals angeschaut:
    Datei "autorun.inf" (die sobald das "Laufwerk" gemountet ist gestartet wird [...falls nicht Winseitig deaktiviert]) ruft "autorun.exe" auf, die wiederum entweder die Installation startet - oder aber eben den Modem-Manager...
    ...Deaktivierung des CD-Autostarts dürfte also die Lösung sein (wie geschrieben, bei mir funzt es)

  • endlich... es klappt!!!


    danke dir, Lichtblicker!!! habe mit tweak UI den autostart des "usb-laufwerkes" meines modems deaktiviert. damit startet nach dem einstecken des modems in den usb-port der manager NICHT!!!
    und somit wird auch nicht die einwahl über mwconn blockiert!


    also nochmal DANKE an alle, die mir helfen konnten!

    iPhone 6


    Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

  • Hallo,


    genügt als Hardware ein Thinkpad 600 (Pentium II, 386MHz), 192MB Ram, USB 1.1 ? Betriebssystem ist Win 2000 (glaube mit SP4), startet sehr langsam, ist aber nicht problematisch, weil das Notebook ständig in Betrieb ist.
    Am Notebook hängt seriell eine Wetterstation, deren Daten stündlich über Modem auf meine Homepage hochgeladen werden.


    Gruß,
    Antares

  • Lichtblicker:
    Das mit dem Autostart war ein wichtiger Hinweis. Danke! Werd ihn in die Anleitung zu MWconn aufnehmen.
    Geht's da eigentlich ums CD-Laufwerk oder um USB? Kannst du bitte genau schreiben, wo du die Autostart-Funktion abgeschaltet hast? Ich würd das gern möglichst genau in die Anleitung schreiben...


    antares:
    Auf der Verpackung steht bei "Systemvoraussetzungen" sinngemäß:
    USB 1.1 oder höher, Win2000 oder WinXP, mind. 50MB HD-Platz, mind. 128 MB RAM.
    Sollte also gehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Lichtblicker
    Danke für die Rückmeldung


    Hallo,


    von mir auch danke :top: Funktioniert super :)


    antares, das wird wohl wegen USB nichts werden. Hier steht, dass USB 2.0 unterstützt wird. Bei VF ebenso.


    Beste Grüße
    Jürgen


    Edit: War abgelenkt, deshalb zu langsam. Auf meiner Verpackung steht allerdings auch nur USB-Standardschnittstelle, also will ich mal zurücknehmen, dass es nicht geht.

  • Hallo Baser,
    hallo jbd,


    danke für eure schnellen Antworten. An sich müsste USB 1.1 schnell genug sein.
    Bin dann schon mal einen Schritt weiter!


    antares

  • Hi Baser,


    hatte "damals" (nach Installation von Win) mit irgendeinem tool global den Autostart von CD-Laufwerken unterbunden (wirkt anscheinend auch bei "unserem" Kandidaten,der vorgaukelt, ein CD-LW zu sein ;-)


    Viele Grüsse


    [EDIT]
    geht z.B. mit "TuneUp-Utilities" (http://www.tuneup.de/ ), dort Option "System Control" -> "Laufwerke" -> "Automatisches Abspielen" (CD-Laufwerke auf Medienwechsel überwachen=deaktiviert)

  • vielen dank


    @ Meilow


    vielen dank,
    mit deiner hilfe habe ich es doch endlich geschafft an meinem mac powerbook eine manuelle dfü verbindung zu erstellen und komme somit endlich mit dem modem und dem Mac ins Internet.


    Eine Frage bleibt trotzdem:
    Die Verbindung ist zwar sehr stabil aber auch sehr langsam. Das wird wohl kaum die halbe Dsl Geschwindigkeit sein die mir "verkauft" wurde. Gibt es eine Möglichkeit eine schnellere Verbindung zu erstellen?
    Ich nutze nur den Einzelstecker, da an dem Powerbook nur ein USB Anschluss pro Seite ist.
    Geht es mit dem "Doppelstecker" event. schneller?


    Vielen Dank
    Gruß Felix

  • Nee, der 2. USB-Anschluss ist lediglich für eine ausreichende Stromversorgung da, wenn ein einziger USB-Anschluss nicht genügend Strom liefert.


    Die Geschwindigkeit hängt nur vom Netz ab.


    Gruß


    Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!