Huawei UMTS USB mini Modem

• Zitat

Original geschrieben von Lichtblicker
    Ich nutze inzwischen allerdings das Modem mit dem hier bei Euch im Forum entdeckten "MWConn", geht wunderbar ! :top:

Die Verbindung scheint deutlich stabiler zu sein (was sicherlich an der genutzten "Ping"-Möglichkeit liegt...) - und da der APN dort (im Gegensatz zur E+/BASE-Software) frei einstellbar ist

Auch in der E-Plus / BASE Software lässt sich selbstverständlich ein eigenes Einwahl-Profil erstellen. ;)

• Hi Meilow,

Asche über mein Haupte :rolleyes: *jetzt* hab auch ich die Einstelloption dort entdeckt (...das kommt davon, wenn man fast nur MWconn nutzt ;-)

In diesem Sinne,
    Cheers ;)

• mini modem huawei

hallo, ich muss gestehen bei weitem kein fachmann zu sein.
    ich habe dieses modem nun auch erhalten und sitze an einem apple powerbook.
    komme mit der intallation nicht weiter. er erkennt es scheinbar, aber ich weiß nicht was ich in den netzwerkeinstellungen eingeben muss. wahrscheinlih sehe ich nur vor lauter bäumen den wald nicht. accountname:
    kennwort:
    telefonnummer:

aber vielleicht bin ich hier auch schon falsch?

wenn mir da jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

mit freundlichen grüßen

felix

• Ich nutze das Modem am MacBookPro mit dem Programm Launch2Net von Novamedia (http://www.novamedia.de/d_pages/d_produkte_mac_l2n.html) Gibt auch eine Demo zum testen.
    Dort sind bereits die Daten von etlichen Providern hinterlegt.
    Wenn ich deine Beschreibung richtig deute, versuchst du über die "normalen" Netwerkdaten Zugang zu finden. Wird denn das Modem direkt erkannt?
    Ansonsten sind die einzugebenen Daten Provider abhängig.

• Hat jemand hier eine Ahnung, wie der Verbindungeaufbau ins Internet mit dem "Modem" funktioniert? Handelt es sich tatsächlich um ein "Modem" oder baut das Gerät die Verbindung selbst auf?

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit meiner PCMCIA-Datenkarte suche ich nach einer Alternative.

• BASE - UMTS USB mini Modem von HUAWEI

Hallo allerseits, bin zum ersten Mal hier in diesem Forum.

Habe mir gestern bei E-Plus / BASE das neue UMTS USB mini Modem mit einem Internet-Flat-Vertrag kostenlos geholt.

Ich benutze einen ALDI-Laptop Medion MD 95800 (Baujahr 2005) mit Windows XP.

Habe das mini Modem sowohl mit dem Doppelkabel als auch mit dem kurzen einfach-Kabel angeschlossen.

Der Laptop meldet "Neue Hardware gefunden" und startet den Windows-Installationsassistenten.

Bin hier home-mäßig im Netz und habe alle Variation dieses Assistenten durchprobiert, aber immer heißt es "Installation nicht möglich, da Software nicht gefunden".

Es kommt dann noch ein kurzer Hinweis: "Fehlerhafte Installation", dann verschwindet das Modem-Symbol aus der Taskleiste, es gibt auch kein "Connectivity-Symbol" für USB-Geräte.

Das mini Modem blickt zwar in regelmäßigen ABständen, aber ich kann es nicht ansteuern.

DAs mini Modem scheint für meinen Laptop gar nicht zu existieren.

Hat dazu jemand vielleicht eine Idee ?

Habe schon bei HUAWEI auf der web-page gesucht, aber es gibt dort keine Treiber - aber immerhin eine 0800er Service-Nummer (ab Dienstag wieder).

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Mit lieben Grüßen aus Baden-Baden und allen einen guten Rutsch!

Euer

Saint-Ex

• Hallo,

auf der beiliegenden CD müssten eigentlich noch Treiber enthalten sein. Damit könntest du das Modem dann manuell installieren.

• Hallo,

die Treiber sind hier in der Normal-Software (vorletzte) im RAR-Ordner MOBILE_CONNECT.ISO.
    Weiß nicht, ob sie in der E+ Variante auch drin sind. Kannst die ja auch mal runterladen.

Edit: Habe den Link mal entfernt. Huawei hat die website komplett umgebaut und die SW habe ich nicht mehr gefunden.

Beste Grüße
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von agro.de
    Hallo,

auf der beiliegenden CD müssten eigentlich noch Treiber enthalten sein. Damit könntest du das Modem dann manuell installieren.

Es gibt keine CD, sämtliche Software ist auf dem Modem gespeichert, d.h. es wird wie ein Wechseldatenträger erkannt. ;)

Hier der Direktdownload

Gruß,

Meilow

• HUAWEI E220 UMTS USB mini Modem E+

Ganz lieben Dank, Meilow und jbd!

Habe den Treiber - original für E+ runtergeladen. Der funktioniert auch gut. Aber das "Drahtlos Device" wird nicht erkannt. Es blinkt zwar, aber egal an welchem meiner drei USB-Anschlüsse ich es anschließe, mit dem doppel- oder mit dem einfach-Kabel, es wird nicht erkannt.

(natürlich klar, dass der Treiber nicht vom Modem runter gestartet werden konnte, wenn das Modem nicht erkannt wird).

Diese Störung könnte jetzt wohl entweder an dem Modem selbst liegen, dass es irgendwie defekt ist.

Oder aber mein Medion MD 95800 hat irgend eine Fehl-Steuerung und erkennt dieses Teil nicht . Würde mich aber doch wundern, denn alle anderen USB-Geräte (USB-Stick, iPod, Olympus-Digicam, Web-Cam) funktionieren einwandfrei.

Da werde ich wohl mal die Hotline von HUAWEI am Dienstag anrufen (zum Glück eine kostenlose 0800er Nummer !).

Nochmals DANKE für Eure guten Tipps.

Einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr!

Saint-Ex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!