Huawei UMTS USB mini Modem

• Re: mini modem huawei

Hallo,also wahrscheinlich liegt es daran, dass du deine Telefon und Modem option nicht richtig eingestellt hast! Hier mal die richtigen einstellungen:
    System Steuerung / Telefon,Modem (Ortskennzahl eingeben) /Modem / HUAWEI com Port anklicken u.Markieren/Eigenschaften / Erweitert > wenn nichts dort eingegeben ist dann bitte at+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de"

Gruß Dirk!

• was bewirkt das denn?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hi Sven,

Benutzername und Kennwort werden bei E-Plus nicht ausgewertet, sind also egal.
    Wichtig ist, dass der APN stimmt, und der ist korrekt.
    Falls du im grenznahen Bereich wohnst, würd ich dir empfehlen, das Netz fest vorzugeben (am besten per Netzsuche in CONFIG.exe), damit du nicht versehentlich per Roaming über ein ausländisches Netz surfst...

Gruß Baser

• Hallo Baser,

vielen Dank für den Tip...Augsburg ist glaub ich noch weit genug von der Grenze entfernt :)
    Hab nun aber dank eines Hinweises die Lösung für die Originalsoftware von BASE gefunden.
    Als Administrator ausgeführt läuft sie auch unter Vista...somit brauch ich das MWCONN gar nicht - was es nicht abwerten soll, es ist wirklich hervorragend, aber ich nehm wenn´s geht doch lieber die Originalsoftware.

Gruß, Sven

Sven Frei

• gibs eigentlich von Huawei eine ganz netzbetreiber neutrale version für das mini modem? ohne vf oder base symbole?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• mini modem und simCard

super forum, lese bisher still mit, und habe jetzt auch noch zwei Fragen

1.) Ich bin es leid jedesmal wenn ich Online gehen will, meine SimCard aus dem Handy zu nehmen und in das mini modem einzulegen. Gibt es nicht eine kostengünstige andere Variante. Twin-Card funktioniert offensichtlich nicht und eine weitere vollwertige SimCard bin ich nicht bereit zu bezahlen.

2.) In Frankfurt/Eckenheim, wo ich beruflich unterwegs bin, bekomme ich nur GPRS Verbindungen, obwohl laut eplus UMTS verfügbar sein sollte. (tatsächlich hatte ich mal für 10 Sekunden UMTS). Jetzt bin ich am überlegen zu einem anderen provider zu wechseln. Kann ich das mini modem auch mit einem anderen provider nutzen, oder verhindert das das Modem. Das Modem hat mich schließlich 180€ gekostet

• Hallo,

ich nutze das Teil von Vodaf. (gibt es hier im Forum für 134,- oder gab es) und TM-SIM, spielt natürlich nicht mit der Original-SW.

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, es trotzdem zu betreiben. Bestens geeignet ist MWConn (auch hier im Forum). Dann kannst du die Original Huawei-SW von der homepage runterladen. Link ist, glaube ich, hier im thread.

Übrigens habe ich eine SIM im Handy und eine MultiSIM (heißt so bei TM) im Modem. funzt einwandfrei.

Beste Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!