Huawei UMTS USB mini Modem

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    Hallo,

das funktioniert bei mir seit Monaten problemlos. Vielleicht muss ich das noch mal zurückverfolgen in den nächsten Tagen. Was meinst Du mit UB-Treiber?

Beste Grüße
    Jürgen

Hi,

wenn ich das Setup starte, kommte diese Fehlermeldung. Ich kann die Firmware von Huawei nicht auf meiner easybox II / E220 installieren.

Schoenen Gruss !!

• Zitat

Original geschrieben von Chargeback
    Hi,

wenn ich das Setup starte, kommte diese Fehlermeldung. Ich kann die Firmware von Huawei nicht auf meiner easybox II / E220 installieren.

Hallo,

anfangs konnte ich das FW-update vom 03.08.07 auch nicht installieren, weiß nicht, woran es lag. Hatte aber beim Download irgendein Problem.

Geholfen hat: die heruntergeladene Datei löschen, noch mal downloaden, neu installieren; WOW :top:

Beste Grüße
    Jürgen

• Zitat

Original geschrieben von jbd
    Hallo,

das funktioniert bei mir seit Monaten problemlos. Vielleicht muss ich das noch mal zurückverfolgen in den nächsten Tagen. Was meinst Du mit UB-Treiber?

Beste Grüße
    Jürgen

...war ein Tippfehler, meinte USB-Treiber und nicht UB-Treiber.

Schoenen Gruss !!

• easybox und O2 bei Mac

Hey,
    ich bräuchte dringend Hilfe.
    Ich habe die VF Easybox (Huawei E220) und will per O2 ins Internet über ein MacBook Pro.
    Leider schaffe ich es weder mit O2 Connection Manager (zeigt als Netz immer VF D2 an), noch mit launch2net.
    Kann mir jemand helfen, wäre sehr wichtig und dringend! Danke

• Das Modem wird erkannt, Verbindung zeigt "gut", ich stell den APN surfo2 ein. Dann schließt sich ja das Konfigurationsfenster und es öffnet sich das normale Verbindungsfenster.
    Dort steht links unten "Netzwerk wird gesucht". Das dauert 1-2 Minuten, dann sagt er das nichts gefunden wurde.

Edit:
    Fragt mich nicht warum, aber nun geht alles.
    Ich habe das Modem an einen Windows PC angeschlossen, den O2 Connection Manager runtergeladen, installiert, für unbrauchbar gehalten, das Modem zurück ans MBP und jetzt funktioniert es.
    Evtl war der Knackpunkt, das eine VF Software automatisch beim Anschluss an den PC installiert wurde, was bei Macs nicht der Fall ist.
    Als Software benutze ich launch2net, der Connection Manager zeigt die Übertragungsraten irgendwie nicht odentlich an.

Schönen Tag noch

• Also die Vodafone-eigene Software (Dashboard) beim E220 für Windows läßt Verbindungen nur im Vodafone-Netz zu. Da kommt eine Fehlermeldung so ähnlich lautend: Zum Aufbau einer Verbindung muss man sich im Vodafone-Netz befinden. Wie sich das bei den mitgelieferten Treibern verhält kann ich leider nicht sagen.

• scheint an den Treibern zu liegen. Versuch doch mal die original Huawei Firmware auf die easybox zu spielen und die Huwaei Verbindungssoftware zu nutzen. Hat bei mir inzwischen geklappt.

Schoenen Gruss !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!