Huawei UMTS USB mini Modem

• Schade, denn bei hat es damit funktioniert. Na dann lass uns demnächst mal Wissen was denn EPlus rät. :confused:

MfG
    130-Gerd

• habe es mal am PC vom Sohnemann probiert, gleiches Problem...

Nun warte ich mal auf die Techniker von der Hotline morgen.

Danke für Eure Anregungen

Gruß Olaf

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    kennt jemand den maximalen Upstream des E220 Modems

Im Manual von Huawei steht dazu:
    UL WCDMA - DL HSDPA: UL 384 kbit/s - DL 3.6 Mbit/s

HSUPA kann es nicht dafuer hat Huawei ja das E270 gebracht,
    das Teil kann dann UL HSUPA 2.0 Mbit/s - DL HSDPA 7.2 Mbit/s

• @donnercruiser : "morgen" ist ja nun zwei Tage her, was haben die/der Techniker den nun gesagt? Eine Antwort, hilft vielleicht anderen Forumsusern weiter...

mfg

staro

• Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Im Manual von Huawei steht dazu:
    UL WCDMA - DL HSDPA: UL 384 kbit/s - DL 3.6 Mbit/s

HSUPA kann es nicht dafuer hat Huawei ja das E270 gebracht,
    das Teil kann dann UL HSUPA 2.0 Mbit/s - DL HSDPA 7.2 Mbit/s

synchrones 384K/384K im reinen UMTS-Betrieb ohne HSDPA
    ok gut 384K ist der normale Upstream der aktuellen UMTS-Technik. Die meisten modernen Chipsätze haben

• So, ich hab mein zickiges Modem jetzt im Griff....

Hab mir von Huawei die aktuellen Updates gefahren (danach hatte ich direkt eine bessere UMTS Verbindung und das Modem wird schneller erkannt). MW CON nutze ich allerdings nicht, sondern immer noch die von Base mitgelieferte Software.

Wo war der Fehler:

Sowohl unter XP als auch unter Vista nutze ich Programme die Laufwerke verwalten, z. B. AnyDVD, und nachdem ich in diesem Programm das Laufwerk das Modem deaktiviert habe, läuft alles bestens ;)

Vorher hatte ich ja immer das Problem, das sobald das Modem angeschlossen wurde, kein Programm mehr gestartet werden konnte.

Und der Fehler war in Any DVD zu finden.

Vielleicht kann ich mit dem Tip ja dem ein oder anderen weiterhelfen.

Haltet Euch im Übrigen von der E-Plus/ oder Base Hotline weg.
    Kostet nur Geld und bringt nix!!!
    Mit jedem Call und jeder E-Mail bekommt man da die unterschiedlichsten Aussagen.

• Ah, guter Tipp!

Zitat

Original geschrieben von teknikolor
    Mit jedem Call und jeder E-Mail bekommt man da die unterschiedlichsten Aussagen.

Ist doch prima, ich liebe fantasievolle Menschen. ;-)

Ist unheimlich davon abhängig, wen man dran hat. Bei ein paar wenigen meiner Anrufe hatte ich einen Techniker dran, der wusste verdammt viel. Ist halt leider die Ausnahme. Nicht nur bei E-Plus. :-(

Ach ja: 49 Cent/Minute hab ich noch nie bezahlt. Vom Festnetz aus per Callbycall ist es deutlich billiger. Und wenn's wirklich vom Handy aus sein muss, spart ein Umweg über sparruf.de oder Ähnliches auch einiges an Kohle.

Grüße Baser

• @donnercruiser : "morgen" ist ja nun zwei Tage her, was haben die/der Techniker den nun gesagt? Eine Antwort, hilft vielleicht anderen Forumsusern weiter...

mfg

staro

sorry, war zwei Tage nicht online. Die Technik hat mich natürlich angerufen, als ich unterwegs war. Der gute Mann machte einen kompetenten Eindruck und verabredete einen weiteren Anruf für abends mit mir. Er stellte ziemlich schnell fest, daß das Gerät nicht einwandfrei ist. Vermutlich ein Haarriß irgendwo. Also habe ich das Gerät auf sein Anraten zurückgeschickt. Ich warte jetzt auf den Austausch. Wenn der da ist, sehen wir ja, woran es lag. Ich melde mich dann wieder...

Gruß Olaf

P.S. Die Hotline hat mich nicht viel gekostet, denn die Tecchniker haben mich angerufen. Fand ich sehr ordentlich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!