Huawei UMTS USB mini Modem

• USb Huawei treiber für win 98

Hallo, kann mir jemand sagen, ob und wo ich für dieses teil von base einen Treiber für win 98 her bekomme?

Danke, bin es nur leid, mir immer sagen zu lassen, wann ich mir einen neuen laptop kaufen soll, wenn der alte es noch tut

• vielleicht rennt Dein Notebook ja auch unter Win2000? Und dafuer sind ja Treiber vorhanden. Aber eine dafuer denkbar notwendige Speicheraufruestung kann das ganze Vorhaben schon unrentabel erscheinen lassen.

• Ich hab die Wahl zwischen der Novatel Express PCI Karte und dem USB Modem, welches ist besser, gerade auch in Sachen Download?

Da ich Vodafone nütze und ich wohl in einem 3,6MBit Testgebiet wohne, möchte ich den vollen Speed haben, allerdings schreibt heise.de, dass der datendurchsatz beim USB Modem schlechter ist.

Also was soll ich nehmen?

Ich würde ja win 2000 installieren, leider gibt es keine Treiber für mein laptop ""
    Toshiba Satellite pro 4200"
    Für win 2000
    sch...............
    hätte auch lieber 2000 instaliert

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Da ich Vodafone nütze und ich wohl in einem 3,6MBit Testgebiet wohne, möchte ich den vollen Speed haben, allerdings schreibt heise.de, dass der datendurchsatz beim USB Modem schlechter ist.

Hallo,

Theoretisch sollte das E220 genauso schnell sein, wie die XU870.

Sollte es tatsächlich Unterschiede in der Geschwindigkeit geben, dann dürften diese allerdings nur gering sein. Praxiserfahrunggen habe ich dazu leider nicht.

Beste Grüße
    Jürgen

Edit: Gerade noch mal nachgelesen, aber ich sehe bei E220 139, XU870 124 beim DL.
    (Quelle)

• Auch ich hab mir vor 2 Tagen ne EPlusFlat mit diesem Modem zugelegt. Bin damit super zufrieden, habe nur eine Frage, zu der ich bisher nichts finden konnte.

Weiss jemand ob dieses Modem in irgend einer Form Ports (TCP bzw. UDP) blockt, bzw. ob man irgendwo in der mitgelieferten EPlus-Software Ports freigeben kann?. Da ich keine Firewall habe, aber trotzdem Programme, die Zugriffe über Ports benötigen auf diese nicht zugreifen können, kann ich mir fast nur vorstellen, das es an dem Zugang über das Modem liegt.

Hat dazu einer ne Idee?

• Tja, denke mal nicht das es am Modem liegt. Dein Provider gibt möglicherweise die Ports nicht frei. Bei Internet-Zugängen über Mobilfunk ist das oft der Fall. Genauso wie man fast immer eine keine öffentlich IP-Adresse hat und hinter einem Proxy hängt und man so von außen nicht direkt auf den Rechner zugreifen kann.

• Hallo, ich nutze auch E-Plus (meistens), aber geblockte Ports sind mir noch nicht aufgefallen.

Allerdings ist es richtig, dass praktisch alle Netzbetreiber Router verwenden und dir nur eine interne IP geben. Das heißt, dass du im öffentlichen Internet keine eigene IP hast, sondern diese mit vielen anderen teilst.

Verbindungen von Außen zu dir werden dann grundsätzlich geblockt. Das ist auf der einen Seite ein Mehr an Sicherheit, auf der anderen Seite muss du dann zusätzliche Verränkungen unternehmen, um von außen trotzdem erreichbar zu sein (z.B. VPN o.Ä.).

Gruß Baser

P.S.: Anscheinend hat sich Vodafone darauf besonnen, nun öffentliche IPs zu vergeben: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=274146

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!