Was soll ich mir holen?

• In der Preislage drängt sich das neo quasi auf.
    Einzige was das nicht hat ist , wie oben schon erwähnt der schwache Prozessor. Im normalen Betrieb aber nicht so schlimm, meiner Meinung nach.
    Nur die Kamera ist nicht gerade die beste. Hatte aber vorher ein SE Handy und bin deshalb wohl etwas verwöhnt.

Ansonsten kann ich das Gerät empfeheln. Oder vielleicht auch den Orbit. Nahezu gleiche Spezifikationen (zur Kameraqualität kann ich nichts sagen) nur mit GPS und Navi an Bord.

RTFM

• ich bin derzeit auch in der lage mir über eine vvl den orbit und den neo zu holen, doch leider kann ich mich nicht recht entscheiden.

lohnt es sich das mehrgeld für den orbit auszugeben, oder sollte man sich lieber den neo holen und dazu eine bluetooth gps maus um navi zu nutzen?

außerdem reizt mich das radio an dem orbit, aber dafür 120,- mehr ausgeben?
    wie siehts mit dem geschwindigkeitsunterschied zwischen den beiden geräten aus?

ich bin für jeden rat dankbar.

• geschwindigkeitsunterscheid wirds denke ich keinen geben weil beide einen 200mhz prozessor haben und gleich viel ram. Aber den integrierten gps empfänger finde ich schon von vorteil man hat nur 1 gerät und muss bluetooth nicht ständig an und ausschalten.

Aber ob es das wert ist...

• Rechne mal damit, daß Du bei eingeschaltetem GPS ein Sauggeräusch hörst... das ist dann der Akku ;)
    Ich halte es für etwas problematisch, daß GPS, WLAN, usw. in Geräte gebaut wird ohne einen Akku mit mindestens 1800 mAh einzubauen. Nach meiner Schätzung reicht erst ein solcher Akku für eine ansprechende Laufzeit.
    Diese 1200er Akkus sind einfach zu schwach für ein so großes Display und die ganzen Spielereien. Da kommt man ja kaum übers WE mit einer Ladung.
    Für den Vario 1 gibts aber IMHO einen 2400 mAh Akku, der das Ding zwar dicker macht, aber das wäre ja ne Lösung als Zweitakku, wenn man entsprechend unterwegs ist - im Auto oder zuhause stört das dicke Ding ja nicht und wenn man sich das Gerät in die Hosentasche stecken will, dann kann man ja vorher den normalen Akku (natürlich voll ;)) wieder anbringen.

• Zitat

Original geschrieben von Alex3333
    geschwindigkeitsunterscheid wirds denke ich keinen geben weil beide einen 200mhz prozessor haben und gleich viel ram. Aber den integrierten gps empfänger finde ich schon von vorteil man hat nur 1 gerät und muss bluetooth nicht ständig an und ausschalten.

Aber ob es das wert ist...

Denke auch, dass sich von der Geschwindikeit kein Unterschied ergeben sollte.

Hab den neo mit BT GPS Maus mit tomtom 6 und Navigon 5 getestet. Beide Programme schalten BT selbst an und aus. Ist als nur der externe Empfänger, den man ein und ausschalten muss.

Ich denke mal, dass man die Navigation in erster Linie im Auto verwendet und dann sowieso an den Zigarettenanzünder anschließt. Akkulaufzeit in dem Punkt also Nebensächlich. Beim externen GPS muss halt immer drauf achten, dass der Akku voll ist (hält bei mir ewig, quer durch Deutschland und zurück!) oder eine Mehrfachsteckdose für den Zigarettenanzünder haben. Denn Dauerbetrieb des Displays lutscht den Akku vom PPC natürlich tüchtig leer.

Akku hält beim neo bei "normalem" Gebrauch 4-5 Tage. MP3 hören, SMS und Telefon (bei mir beides eher weniger), ebooks lesen, bißchen WLAN...

RTFM

• Für das XDA Mini S gibts noch nen 2800mAh Akku bei eBay :D
    Werde mir den wahrscheinlich mal für mein VPA Compact II besorgen, dann hält mein Gerät zwei Wochen durch =) :P
    Also ich würde das Neo nehmen, wenn ne Tastatur nicht nötig ist, ansonsten das Mini S bzw. VPA Compact II.
    Welche Smartphones mit schnellerem Prozessor sind eigentlich noch empfehlenswert? Mir wär ein schnellerer Prozessor eigentlich nur fürs WLAN wichtig. Hab gelesen, dass der Seitenaufbau wohl nur durch den Prozessor bedingt so lahm geht.
    Gibts da noch eine gute (günstige) Alternative zum XDA Neo bzw. Mini S?
    Wollte jetzt nicht so ein sauteures Gerät kaufen, mehr in der gleichen Preisklasse wie das Mini S bzw. Neo.

Oder kann mir jemand sagen, wie ich den Prozessor in meinem Compact II übertakten kann? Find da nirgendwo eine Anleitung. Kann aber auch sein, dass bei mir die Suchfunktion spinnt, weil irgendwie finde ich in diversen Foren nichts mehr, ist etwas seltsam oO

|^^^^^^^^^^^^^^^^^^^'|,,\
    | 8800 Sirocco ~ Nokia N800 |''|"\,___
    |_...__...___________...__...__|=|_|....]
    "(@)'(@)********|(@)'(@)****|(@)

• Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    Hab den neo mit BT GPS Maus mit tomtom 6 und Navigon 5 getestet. Beide Programme schalten BT selbst an und aus. Ist als nur der externe Empfänger, den man ein und ausschalten muss.

Vielen Dank für die Info, genau nach so einer Erfahrung suche ich schon lange.

Zitat

Akku hält beim neo bei "normalem" Gebrauch 4-5 Tage. MP3 hören, SMS und Telefon (bei mir beides eher weniger), ebooks lesen, bißchen WLAN...

Die zweite Info, die ich schon ne Weile suche. Du bist für heute MEIN Held :D
    Somit wäre der Herald für mich (fast) perfekt. Ich muß nur noch den Hosentaschentest machen, wenn er den besteht, dann werde ich wohl von dem bisher auserkorenen 8310 abrücken...
    Nochmal Danke :top:

• Welche GPS Maus nutzt Du?

Weißt Du zufällig wie sich der Omap 200 MHz Prozessor bei den genannten Geräten im Vergleich zum iPaq 2210 mit einem Intel XScale PXA255 mit 400MHz verhält? Also rein von der Performance her. Dat alte HP-Teil nutze ich nämlich gerade als Navi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!