Was soll ich mir holen?

• Hallo!
    Will mir ein Smartphone oder ein WM oder wie auch immer diese Dinger heissen zulegen.Find ich halt praktisch da ich viel mit Excel und Word und PDF arbeitsmässig zu tun habe.Wichtig wäre folgendes:
    - gutes Display
    - nicht zu gross,sollte eventuell in ne Hosentasche passen...
    - excel,word,pdf sollte das Ding beherrschen (also lesen + bearbeiten)
    - lange akkuausdauer
    - multimedia fähig,hiesst kleine filmchen und mp3s gut abspielen
    - ich werde wohl einen minuten vertrag abschliessen, 100 oder 200,heisst also es darf mit dem vertrag nicht mehr als 100 € kosten..

-Touchscreen wäre sehr gut
    -Tastatur ist nicht so wichtig
    -ja schneller Prozessor
    -Kamera sollte 1,3 mp oder besser 2 mp haben...jedenfalls sollte sie vernünftige Bilder(schnappschüsse,bilder für ebay oder so) schiessen,für gute Bilder habe ich eine Cam
    -je mehr Spielereien desto besser

- natürlich sollte ein Kartenslot vorhanden sein für 1 bis 2 gb Karten(welche ist relativ egal)
    - bluetooth an bord

Hab schon recht viel gelesen und o2 bietet recht viele dieser Geräte an,aber mit dem Namenswirrwarr komm ich nicht so klar.Hoffe, dass es bei meinen Kriterien das eine oder andere Gerät gibt, dass diese erfüllt.
    Vom Provider bin ich recht offen,Freundschaftwerbund wäre interessant.Wie ich gelesen habe muss man bei o2 Mitglied sein um teilzunehmen.Bei eplus ist das ja recht egal...oder???Also Freundin wirb mich und wir sahnen 7 Kochtöpfe ab oder so :D
    So her mit den Tipps......

BTW:Sollte sich kein Gerät in dieser Preislage finden,bin ich auch für ein geiles Ding 150 locker zu machenn....also an Kohle solls nicht scheitern.....habe aber leider keinen dukatenesel home...:D :D

• Also der xda neo würd das machen allerdings hat das display "nur" 320x240 aber das würd ja auch reichen weil die geräte mit 640x480 sind nicht gerade klein.
    Zur akkuausdauer kann ich leider nix sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Alex3333
    Also der xda neo würd das machen allerdings hat das display "nur" 320x240 aber das würd ja auch reichen weil die geräte mit 640x480 sind nicht gerade klein.

..und vor allem keine Smartphones, sondern normale PDAs.

Baba-Jaga: Deine Kriterien erfüllen ein großer Teil der Windows Smartphones.
    Wir bräuchten noch etwas mehr "Input". Z. B. Touchscreen oder normales Display? QWERTZ Tastatur? Schneller Prozessor? Wie wichtig ist die Kamera? usw..
    Schau auch mal hier rein:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154524

• -Touchscreen wäre sehr gut
    -Tastatur ist nicht so wichtig
    -ja schneller Prozessor
    -Kamera sollte 1,3 mp oder besser 2 mp haben...jedenfalls sollte sie vernünftige Bilder(schnappschüsse,bilder für ebay oder so) schiessen,für gute Bilder habe ich eine Cam
    -je mehr Spielereien desto besser :D

• Mir ist noch folgendes eingefallen:

- natürlich sollte ein Kartenslot vorhanden sein für 1 bis 2 gb Karten(welche ist relativ egal)
    - bluetooth an bord

habe die fehlenden Sachen ins Eingangspost nachgetragen.

Wichtig wäre mir eventuell ein paar Geräte zu nennen die dieses erfüllen,dann kann ich ja mal schauen was mir wirklich zusagt...

• Ich denke, am ehesten würde der XDA neo zu dir passen.
    Der ist auch inzwischen recht günstig zu haben, hat aber nur einen 200mhz Prozessor. Ich und viele andere können mit dem ganz gut leben, aber der neo bruacht eben teilweise etwas länger als andere Handys (z. B. bei Routenberechnung, teilw. auch im Menü, usw.). Die Videos müsstest du mit bestimmten Einstellungen konvertieren, dann klappt das auch ganz gut.

• Das würd auch der XDA mini machen der hat sogar 416mhz dafür aber kein w-lan und noch windows mobile 2003

Wenn das nicht so schlimm wäre würd der ziemlich gut sein und billiger. aber ob man den noch mit vertrag bekommt weiß ich nciht.

• Den XDA mini bekommt man nicht mehr (direkt bei o2) mit Vertrag und neu auch ohne nur noch schwer. Windows Mobile 05 finde ich wesentlich besser (Genaueres dazu leifert die Suche) und die zusätzlichen Tasten beim neo vereinfach die einhändige Bedienung noch mehr. Der schnellere Prozessor beeinflusst natürlich die Akkulaufzeit negativ. Vor allem aber ist die Kamera des XDA mini trotz 1,3 Megapixel grottenschlecht, deswegen habe ich ihn nicht empfohlen (eine gute Kamera war ausdrücklich als Kriterium genannt). Wenn das alles unwichtiger als die CPU ist, wäre der mini natürlich die bessere Wahl!

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Den XDA mini bekommt man nicht mehr (direkt bei o2) mit Vertrag und neu auch ohne nur noch schwer. Windows Mobile 05 finde ich wesentlich besser (Genaueres dazu leifert die Suche) und die zusätzlichen Tasten beim neo vereinfach die einhändige Bedienung noch mehr. Der schnellere Prozessor beeinflusst natürlich die Akkulaufzeit negativ. Vor allem aber ist die Kamera des XDA mini trotz 1,3 Megapixel grottenschlecht, deswegen habe ich ihn nicht empfohlen (eine gute Kamera war ausdrücklich als Kriterium genannt). Wenn das alles unwichtiger als die CPU ist, wäre der mini natürlich die bessere Wahl!

das hört sich sehr gut an,weder mir das Gerät mal näher ansehen....
    aber bitte nicht aufhören mit den Tipps... ;):D

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Den XDA mini bekommt man nicht mehr (direkt bei o2) mit Vertrag und neu auch ohne nur noch schwer. Windows Mobile 05 finde ich wesentlich besser (Genaueres dazu leifert die Suche) und die zusätzlichen Tasten beim neo vereinfach die einhändige Bedienung noch mehr. Der schnellere Prozessor beeinflusst natürlich die Akkulaufzeit negativ. Vor allem aber ist die Kamera des XDA mini trotz 1,3 Megapixel grottenschlecht, deswegen habe ich ihn nicht empfohlen (eine gute Kamera war ausdrücklich als Kriterium genannt). Wenn das alles unwichtiger als die CPU ist, wäre der mini natürlich die bessere Wahl!

Stimmt die kamera ist nicht die beste aber der bessere prozessor kostet auch nciht sehr viel mehr akku als der mit 200mhz.
    Der Unterscheid zwischen wm05 und wm2003 ist ja in dem sinn nicht so wichtig weil es ja nur um die funktionen geht die oben aufgelistet sind und die erfüllen beide betriebssysteme. Außerdem bin ich der meinung das wm2003 stabiler läuft als 05 aber das ist wohl bei jedem gerät anderst und kommt auch drauf an was man damit macht. Aber ich denke das du den xda mini wohl kaum noch neu bekommen wirst da ist es mit dem neo schon einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!