Hallo,
hatte gerade mit meinem Opa geredet und würde gerne wissen, ob sein Bruder noch lebt. Geburtsdatum und Geburtsort habe ich wie bekommt man so etwas raus?Brauch man noch mehr?
tYp.
Wie bekommt man raus ob jmd noch lebt?
-
-
-
Frag mal bei Deiner zuständigen Meldebehörde, die müssten Dir weiterhelfen (können).
Ist relativ preiswert, kostet ca 10€.
aLp. -
auch wenn ich in einer anderen Stadt als diejenige Person geht das auch.
tYp. -
Rufe die Meldebehörde des letzten bekannten Wohnortes an. Dort wird man dir sagen, wie der Ablauf der Abfrage des Einwohnermelderegisters ist. In der Regel wirst du einen Brief mit der Anfrage und einen Verrechnungsscheck für die Gebühr - so um die 5,-, Archivsuche ist teurer - senden müssen. Sollte er von da verzogen sein, bekommst du die Anschrift des neuen Wohnortes. Dort kannst du dann wieder eine Anfrage starten. Ach ja, schon einmal ins Telefonbuch geschaut?
-
Du kannst das auch online abfragen:
Edit:
Vielleicht sind die Links dort ebenfalls interessant:
-
Gibt es auch eine möglichkeit jemanden zu finden, von dem man nur den Vor und Nachname hat?
Wir hatten vor jahren mal einen bosnischen flüchtling für 2 jahre aufgenommen. nach uns hat er in münchen gewohnt. weiß aber gar nicht ob er noch in deutschland lebt. -
Hierfür ist das Standesamt des Geburtsortes zuständig.
Da sich der Geburtsort ja nicht ändern kann, werden sinnigerweise auch alle sonstigen relevanten Änderungen (Hochzeit, Kinder, Tod) von anderen Ämtern dorthin mitgeteilt.Dort wirst Du geholfen...
Gruß Oern1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!