O2 VVL bei TT-Händler machen & trotzdem mit Hotline feilschen(200frei-SMS). Geht das?

• Hallo!

Ich möchte gerne meinen O2 Genion Power SMS Vertrag (frei-SMS für 24 Euro/Monat) bei einem TT-Händler mit einem Nokia N73 Musik Edition verlängern. Gleichzeitig möchte ich in den Genion S Online wechseln. So wie ich das hier gelesen habe, würde ich normalerweise dann nur noch 100 frei-SMS haben. Andererseits ist ja bekannt und hier auch schon gemeldet worden, das man im Rahmen einer VVL bei den SMS handeln kann und durchaus 150 oder 200 SMS/Monat drin sind. Nur: Ich möchte ja über einen TT-Händler verlängern, da ich so das Handy um einiges günstiger bekomme. Was machen? Wie vorgehen?

Brazzo

EDIT: Mein Vertrag läuft im Februar aus udn er ist von mir rechtzeitig gekündigt worden. Nur so zur Info.

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo,

ich bin genau in der gleichen Situation!
    Wäre denn folgendes Vorgehen rein theoretisch möglich:

Man ruft bei der Hotline an und wechselt mit seinem alten Genion in einen neuen S,M oder L und verhandelt gleichzeitig noch um ein paar Zugaben (Extra-SMS etc). Der Vertrag wird ja nicht verlängert, nur gewechselt. Kann man überhaupt bei einem Tarifwechsel (nicht VVL) handeln!?

Ein paar Tage später verlängert man seinen Vertrag bei einem TT-Händler und bekommt bei diesem ein Handy (sofern man einen Tarif mit Handy hat).
    Bleiben dann die SMS usw wenn man bei einem Händler verlängert!?

Was meinen die anderen!?

MfG Andreas

• Diese Konstellation könnte hinhauen. Aber bei einem Tarifwechsel Frei-SMS auszuhandlen ist schon nicht einfach. Aber zur Zeit geht es in dem Chaos-Laden ja drunter und drüber ;-) Viel Glück

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Würde mich auch interessieren:
    Ich will das w850i in schwarz aus VVL - aber O2 hat das Teil nur in weiss.
    Drittanbieter hat bei VVL keine Frei-SMS mit dabei, aber dafür das w850i in schwarz :-(

Wäre cool, wenn es für 02 Select > O2 Genion S etc. ein paar SMS von O2 gäbe und dann die VVL über jemand anderes....

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    Man ruft bei der Hotline an und wechselt mit seinem alten Genion in einen neuen S,M oder L und verhandelt gleichzeitig noch um ein paar Zugaben (Extra-SMS etc). Der Vertrag wird ja nicht verlängert, nur gewechselt. Kann man überhaupt bei einem Tarifwechsel (nicht VVL) handeln!?

Das ist ja genau der Punkt, das Problem! Bei Tarifwechsel lassen die imho nicht mit sich Handeln. Bei VVL natürlich schon, aber die möchte ich ja bei einem TT-Händler machen...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• Man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege aber ich hab's so in Erinnerung daß für einen Wechsel in Online-Tarif die VVL nur über die Hotline möglich ist...

• Hallo FraDi

hier die Berichtigung :)

Habe auch den Genion Online und vor kurzem meinen Vertrag verlängert.
    Dieses konnte ich ohne Probleme im O2 Shop vor Ort machen.
    Habe dazu noch das W850i mitgenommen, lief alles problemlos.

Habe während meiner Recherche auch herausgefunden, dass man über einige Inetanbieter wie 7mobile.de oder momp.de auch seinen Online Vertrag verlängern kann.
    Habe mich aber für den Shop entschieden, da die Preise identisch waren und ich es im Shop gleich mitnehmen konnte!

• Das ist ja nichts Neues! Siehe mein Ausgangspost. Aber wenn ich über einen Händler verlängere, kann ich nicht mit O2 verhandeln um die frei-SMS.

Hat keiner eine Idee bzw. Erfahrungen, die mir wirklich weiterhelfen?

Brazzo

FCB forever No. 1

• kitecoast: das ist mir bekannt ;) aber hier gehts doch um einen Wechsel von einem Offline- in einen Online-Vertrag, oder ? (oder ist ein "Genion-Power-SMS-Vertrag" auch eine Online-Variante ?)

Brazzo: wie eilig ist denn das mit der VVL ? Nachdem das N70 ja nun auch in der "Music-Edition" bei o2 erscheint könnt ich mir schon vorstellen das das mit dem N73 evtl. auch noch passiert...

• FraDi

Frueher hiess der Genion Online, Genion-Power-SMS. Ist auf jedenfall ein Online-Vertrag.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!