Emailantwort von o2: Wechsel Genion ohne Handy (alt) in Genion Card S

  • Es stimmt auf jeden Fall "0", falls du den Card S wählst, ohne Handy also.


    Und selbst wenn es nicht so wäre: Bist du im Card S, zahlst du keine GG, würde also eh keinen wirklichen Unterschied machen, außer man möchte seine Nummer portieren...


    Viele Grüßee


    PS: TeleTim hat bestimmt nur übersehen, dass du den Genion S ohne Handy meinst, bei jedem anderen Genion ist es nämlich, wie er sagt...

  • Hmm, bei mir wird auch nur ein Wechsel in den Genion S angezeigt. Ich habe einen offline Genion Card ohne Handy.


    Wenn ich nun in den Genion S unter Tarifoptionen auswähle, bin ich dann später auch im Genioncard S? Wechselgebühr sind bei mir 25€.

  • Bei mir selbiges, online auch 25€ Wechselgebühr, aber jetzt wirds dreist:


    Hab grade bei Hotline angerufen, da mein Genion* ohne Handy über den Tarifmanager bei der Umstellung auf Genion S (es wird keine andere Option vorgeschlagen) auf einmal 10€ GG beinhaltet.


    Der Hottie musste erst nachfragen und jeztzt kommts: Ich muss erst in den Card M wechseln, kann dann nach 6 Monaten in den Card S umsteigen.
    Nach mehrmaliger Nachfrage weswegen, meinte er:"Er dürfte es eigentlich nicht sagen, aber o2 will mir noch ein paar Euros abknöpfen"


    Nachher rufe ich nochmal an, ob ich beim zweiten mal auch diese Ergebnis bekomme. Wenn ja, bleibt der Duo in der Schublade.


    Ciao



    EDIT: Der zweite Hottie stellt mich jetzt angeblich kostenfrei auf Card S um. Da bin ich auf die nächste Rechnung gespannt.
    Die O2 Hotline ist schon teilweise das Letzte...


  • Bei mir waren es Online 25 Euro Wechselgebühr. Da man nur die "Option" wechselt, kann man gar nicht von Genion*ohne Handy in den Genion S (mit Handy) wechseln. Es ist nur unglücklich dargestellt.


    Um die Wechselgebühr zu umgehen, habe ich die Hotline angerufen und die Kulanzregelung (Verträge vom 13.11-27.11. kostenfrei wechseln) erwähnt. Die nette Hotlinerin hat gesagt,dass dies richtig ist, wollte sich aber dennoch erundigen. nach 1 min. Musik in der Leitung hat sie es mir bestätigt und mir alles ganz langsam nocheinmal vorgelesen: "...blabla Wechsel KOSTRENFREI...blabla...Genion Card S..." KOSTENFREI hat sie gaaanz langsam und deutlich ausgesprochen :) :top:


    Heute steht bei mir online Genion*ohne Handy und als Option Genion S.


    Mal schauen: ich bin mir 90% sicher, dass es nix gekostet hat.


    Die Antwort auf die E-Mail nach der Vorlage vom ersten Beitrag hab ich noch nicht. Aber wenn sie kommt, hab ich auch was schriftliches. :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Bei mir waren es Online 25 Euro Wechselgebühr. Da man nur die "Option" wechselt, kann man gar nicht von Genion*ohne Handy in den Genion S (mit Handy) wechseln. Es ist nur unglücklich dargestellt.


    Unglücklich dargestellt sicher, auch dargestellt ist aber, daß die "Option" Genion S 10€ monatlich kosten soll. Es steht ja nicht da, daß dein Genion Card damit tarifiert wird, sondern die Option...


    Und da bin ich eben nicht sicher, obs nicht doch noch kostet...

  • Zitat

    Original geschrieben von pallmall
    Unglücklich dargestellt sicher, auch dargestellt ist aber, daß die "Option" Genion S 10€ monatlich kosten soll. Es steht ja nicht da, daß dein Genion Card damit tarifiert wird, sondern die Option...


    Und da bin ich eben nicht sicher, obs nicht doch noch kostet...


    Deshalb lieber mal anrufen ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • OK, hier meine Erfahrung.
    Hab am 25.11. zwei Genion cards abgeschlossen, die ich nun wechseln wollte.
    Da einer davon ein online Vertrag ist, hab ich also die 0900er Hotline angerufen.
    Kam sofort durch und erklärte dem Hotti, dass ich vom genion card in den genion card s wechseln wollte.
    Er meinte das sei kein Problem, er könne das umstellen, würde aber 30€ kosten. Ich hab dann nett gesagt, dass ich gelesen hätte, dass es für Kunden, die zwischen dem 13.11 und 28.11. der Vertrag geschlossen hätten kostenlos sei.
    Nachdem er sich daraufhin erkundigt hatte, kam er zurück und meinte das sei richtig, ich hätte also Glück und es wär kostenlos.


    Beim zweiten Vertrag rief ich gestern an, da ich mir vorher nicht sicher war, ob ich den auch umstellen wollte.
    Ich erklärte dem Typen also wieder, dass ich mit meinem Tarif in den neuen genion card s wechseln wolle. Antwort: "OH..." Pause "Da muss ich mal gucken, ob das überhaupt geht..."
    Als der wieder kam meinte er, dass das schon ginge, aber 30€ koste. Auf meine gleiche Nachfrage wie oben erkundigte er sich wieder und meinte schließlich, dass das "definitiv 30€" koste. Ich habs also seingelassen und nochmal angerufen. :-)
    Lange Rede kurzer Sinn, der nächste Hotti war etwas informierter und stellte alles kostenlos um.

  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Rannseier
    Die O2 Hotline ist schon teilweise das Letzte...


    Die O2 Hotline ist schon teilweise das AllerLetzte :flop:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!