Emailantwort von o2: Wechsel Genion ohne Handy (alt) in Genion Card S

• Meine Mailanfrage:

Guten Tag,

nach dem ich heute unterschiedliche Aussagen über die Kosten eines
    Tarifwechsel von einem alten Genion "ohne Handy" (duo) zu einem neuen
    Genion Card S (duo) gehört habe, würde ich sie bitten, mir ein wenig
    Klarheit zu verschaffen:

Ist es richtig, dass für die o.g. Tarifänderung keine Gebühr anfällt,
    sofern die Verträge nach dem 13.11.2006 geschlossen wurden?

Ist es richtig, dass eine Gebühr i.H.v. 30,-EUR (Hotline) bzw. 25,- EUR
    (Online oder 1414) je Karte anfällt , wenn die Verträge vor dem
    genannten Zeitraum geschlossen wurden?

Antwort von o2:

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren neuen Tarifen.

Die Auskünfte, die Sie erhalten haben sind völlig korrekt.

Wie wir unseren Daten entnehmen können, wurde der Tarifwechsel bereits
    gestern für Sie durchgeführt.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen gern
    jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Noch ein Hinweis:

Folgende Einträge stehen unter "Meine Daten & Verträge"

O2 Genion* ohne Handy

Tarif (0176 xxx )
    Ihr aktueller Tarif: O2 Genion* ohne Handy

Ihre Optionen:
    Keine EU-Option
    UMTS
    Genion S
    Surf-Option

- Zusatz-Packs -
    Aktuell abonniert: Keine

- Vertragsverlängerung -
    Status: Sie können Ihren Vertrag frühestens am 27.10.2007 online hier im Internet verlängern.

Nachtrag: Warum eine "Vertragsverlängerung" bei einem Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit erst zum 27.10.2007 verlängert werden kann, wird wohl o2's Geheimnis bleiben :D

• Re: Emailantwort von o2: Wechsel Genion ohne Handy (alt) in Genion Card S

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Nachtrag: Warum eine "Vertragsverlängerung" bei einem Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit erst zum 27.10.2007 verlängert werden kann, wird wohl o2's Geheimnis bleiben :D

Das ist ein Überbleibsel aus dem alten Tarif, da arbeitet die Software wohl noch nicht korrekt, weil der "S" nicht als neuer Tarif, sondern als Tarifoption gewertet wird.

• Die Email ist genial ;)

Jetzt kann keiner mehr von mir Wechselgebühr fordern.
    Ich hab mich heute auch per email an o2 gewandt um genau das gleiche zu klären. Ich hoffe ich bekomme genau die gleiche Antwort von o2.

• Re: Emailantwort von o2: Wechsel Genion ohne Handy (alt) in Genion Card S

Ich blicke da jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr durch.

Ich habe einen Genion_Card aus Mai 2006 aus dem Shop; dorthin werde ich auch noch gehen. Wenn der Genion_Card_S jetzt nur eine OPTION ist und ich diese Option für 25Euro buche (WENN dies bei mir über das Portal denn mal möglich wäre, ging weder gestern noch heute!),.... ähhhh......
    läuft der Vertrag dann weiter oder nicht? Was, wenn ich die OPTION dann kündige, habe ich wieder die kostenlose RUL, alte Tarife und...?
    Oder sagt die S-Option, daß ich den VERTRAG Genion_Card, der derzeit noch bis Mai 2008 läuft, dann doch jetzt KOMPLETT kündigen kann, sprich letztlich die Möglichkeit, sich für 25Euro frei zu kaufen?

Heute morgen hieß es ja auch noch, daß am Vertrag ohnehin nichts verändert werden kann in Sachen VVL (in den S) oder einer derartigen Tarifänderung; wobei es ja dann eine Optionsänderung wäre. Oder habe ich mit S-Option dann die Möglichkeit einer BWHZ-Möglichkeit verspielt und kann nach der Kündigung auch nicht wieder zurück?
    :confused: :confused: :rolleyes:

Lieber Rudi Gröger und Mannschaft, wäre es möglich, hierzu, offensichtlich eine Schwachstelle, eine Erklärung zu rauszugeben??

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    Die Email ist genial ;)

Jetzt kann keiner mehr von mir Wechselgebühr fordern.
    Ich hab mich heute auch per email an o2 gewandt um genau das gleiche zu klären. Ich hoffe ich bekomme genau die gleiche Antwort von o2.

Es steht doch aber da, daß dies nur kostenfrei sei, wenn du nach dem 13.11.06 aktiviert hast. Am 13.11. war doch die Pressekonferenz, oder?

• Wechsel in Card-S ist auch bei Aktivierung im Zeitraum 13.-27.11. kostenpflichtig. 30,- über Hotline bzw. 25,- online.

• An der Hotline wurde mir gesagt, daß bei einem Tarifwechsel in den Genion Card S immer eine Gebühr erhoben werden muß, weil die Regulierungsbehörde diese Gebühr vorschreibt für einen Tarif mit Festnetz(Homezone)nummer, der Tarif aber keine Grundgebühr hat.
    Aus diesem Grund muß es eine Gebühr geben.
    Also wird der Wechsel auf keinen Fall kostenfrei sein, egal, wann ein Card aktiviert wurde.

• Aber diese Anschlußgebühr wurde doch bereits bei Aktivierung des Vertrages berechnet warum muss o2 diese bei einer Tarifänderung nochmal verlangen?

• Also ich verstehe das so:
    Wer fragt, hat glück und wechselt kostenlos. Wen nicht fragt, wird abgezockt. Ich habe die o.g. Vorlage genutzt. Malsehen was rauskommt! Danke! :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!