• theoretisch müsste doch jedes Handy was man ohne Sim Karte kauft simlockfrei sein....

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Simlock erkennst du bei den meisten handys am kürzel s[1] manchmal auch s[2]. Vodafone lockt auf bestimmte hlrs, da hilft nur ausprobieren. Nur bei s[n] kannst du davon ausgehen, dass alle vf prepaidkarten laufen, evtl sogar vertragskarten.

• Moin!

Also die Motorola-Handys auf dieser Seite von QVC sind beide als "Vodafone Prepaid" beschrieben. Ok, es steht nicht expizit "mit SIM-Lock" in den Angeboten, aber "Vodafone Prepaid" sollte schon die Alarmglocken klingeln lassen :rolleyes:
    Du schreibst in Deinem ersten Posting "Haben uns bei QVC ein Motorolla Handy bestellt und ich hab nicht die neue Sim card eingelegt ..." und jetzt sagst Du "zweitens: wenn man ein Handy im Netz kauft ohne Karte sind sie doch immer simlockfrei?" und "theoretisch müsste doch jedes Handy was man ohne Sim Karte kauft simlockfrei sein....".
    Was denn nun :confused:

Gruß, Diet

• da ist doch kein Widerspruch?

wir (meine Frau) haben das Handy über QVC übers TV bestellt und nicht ins I-Net geschaut.

und:

ich gehe von den normalen Händlern aus, die mna z.B. durch "Geizhals" findet: wenn ein Handy ohne Karte angeboten wird würde ich damit verbinden, daß ich eine andere Karte einlegen kann. So wie ich meins bei Amazon erworben hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!