VIP Nummer oder nicht?

  • Schade das die Nummer keine 0177/2345678 ist :D

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!


  • Mit der Kohle könnte ich was bessers anstellen.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Habe nun ein Loop mit der folgenden Rufnummer


    01 76 67 cj 76 76


    zusammen mit einem Motorola W220 gekauft (und. evtl. auch zu verkaufen)


    sind noch rund 20 Euro Guthaben drauf!



    Ich denke mal diese Rufnummer ist jetzt doch noch besser!

    Im Moment läuft bei mir aber auch alles schief, erst am donnerstag 27.09.2007 einen unverschuldeten Unfall, ist mir einer aufgefahren --- ergibt einen wirtschaftlichen Totalschaden laut Gutachter ---- und dann viel zu wenig Euronen erhalten ----> lt. Anwalt dauert das Gerichtsverfahren noch eine ganze Weile, wobei mein Anwalt von einem 100%-igen Gewinn unsererseits ausgeht

  • Hallo zusammen,
    ich kaufe & verkaufe sogenannte V.I.P. Nummern bei eBay und beobachte den Markt schon sehr lange. Es ist immer wieder interessant und ziemlich lustig zu sehen, was die Verkäufer dort für Preise für bestimmte Rufnummern verlangen.


    Preise bei Angeboten bis zu 350,00 € sehe ich als realistisch an, alles was drüber liegt ist eigentlich schon utopisch. Teilweise wollen aber auch schon Verkäufer über 1000,00 € für eine Handynummer haben- egal ob diese es nun wert ist oder nicht. Jedoch muss man dazu sagen, dass nicht jede Nummer soviel Geld bringt.



    Definition V.I.P Rufnummer
    V.I.P Rufnummer sind Mobilfunknummern, welche sich besonders leicht merken, niederschreiben, gut anhören und wählen lassen.



    Aufmachung von VIP's
    Vor allem die Schreibweise nach dem / ist entscheident. Wenn ein Verkäufer mir erzählt dass eine VIP Rufnummer (Beispiel: 015777 / 9144312) ist, dann ist es sicherlich keine- denn echte VIP Rufnummern sollten VIP nach der Vorwahl sein und nicht gemixt mit der Vorwahl.


    Dazu kommt auch noch die Aufteilung der Rufnummer- eine Nummer hört sich vollkommen unterschiedlich an, je nachdem wie Sie aufgeteilt ist. Und auch dann zählt natürlich noch die Schreibweise- wie Sieht die Nummer auf dem Papier zum beispiel aus? Und wie hört sich die Nummer für den Anrufer an?
    Muss er erst 3x nachfragen wieviele "5" hintereinander sind, ist vielleicht die Kombination doch nicht so geklückt?



    VIP Rufnummern (welche mir gehören :D )


    01XX / 16 26 36 1


    01XX / 6 990 660


    01XX / 49 48 47 7


    01XX / 654 0 321 1


    01XX / 2 88888 9


    01XX / 69 69 9 69



    Übrigens, mein höchster Preis für eine VIP Rufnummer war 250,00 €. Ansonsten liegen die Preise zwischen 15,00 - 60,00 €; nur selten gibt es einen "Ausrutscher" nach oben.


    Gruss Little.Alien

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Re: Re: Re: VIP Nummer oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Gibt es eigentlich leine Möglichkeit eine Debitel Karte zu einer nicht provider Karte "umzumelden"?


    Also. ich habe eine 0171-VIP-Nummer bei eBay ersteigert. War von Talkline (Prepaid), und ich konnte sie problemlos in eine original T-Mobile-Karte - Tarif "Click & Go" - umwandeln lassen.
    Denke, dass ist bei Debitel genauso möglich.
    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Hallo Delvos...
    wie ich schon geschrieben habe, eine Preisbewertung ist objektiv nicht möglich. Jeder zahlt für eine gute Rufnummernkombination unterschiedliche Preise. Mein Tipp ist, probier es einfach aus bei eBay.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer


  • interessant dein post :P ich meine mich zu erinnern dass 0177 8888888 mal für einen mittleren 4 stelligen betrag wegging kann mich aber auch täuschen.


    auf visitenkarten macht sich sowas schon gut, ich finde so einen preis auch zum teil für eine wirklich gute nummer gerechtfertigt. also z.b. 0172 - 7 mal die 7 in new york hatte ein befreundeter anwalt mal die nummer 212-333-4444 auch sehr schön.


    von deinen find ich die 654 0 321 1 sehr schön aber warum 8stellig? achja das gabs mal ne zeit oder immer noch?!


    was hälst du von vanity nummern also z.b. 0177 - porsche ?


    wieviel sind die wert?


    vanity ist sicher in den usa verbreiteter da stehn die in anzeigen fast immer so, aber hier hat ja auch mittlerweile jedes handy die buchstaben in der selben reihenfolge...

  • Thema Vanity:
    Vanity in Deutschland ist eigentlich ein "unbekanntes, jedoch existentes Wesen". In Deutschland wird das Vanity Verfahren hauptsächlich bei den sogenannten "0700"-Rufnummern angewendet. Dies sind jedoch relativ selten anzufinden und werden inzwischen anscheinend auch nicht mehr aktiv vermarktet. Bei 1&1 gibt es diese noch zu kaufen, jedoch sind alleine 65€ Aktivierungsgebühr fällig.


    Vanity - ein zweischneidiges Schwert. An deinem Beispiel: 0177 - Porsche gesehen wähle ich wesentlich schneller die 0177 - 7677243.
    Denn immerhin muss ich beim Blick auf die Tastatur ja schon darüber nachdenken, welcher Buchstabe welche Taste belegt. Das führt schnell dazu, dass Du eine Ziffer doppelt drückst (wie beim schreiben von SMS) oder dass Du zweimal die Nummer kontrollierst.


    Das Problem des Wertes stellt sich bei Vanity für mich eigentlich nicht. Da Vanity in Deutschland nicht besonders geläufig und in Anzeigen etc. wenig vermarktet wird, kann man damit keinen schnellen € machen. Ganz zu schweige von Vanity-Handynummern. Dies wirkt nicht nur befremdlich sondern wird seltenst genutzt.



    Thema 654 0 321 1
    Es handelt sich um eine alte Rufnummer, welcher ich im Rahmen einer kostenlosen Aktion gewonnen habe. Keine Ahnung aus welchem Fundus die ausgekramt wurde, ich finde jedoch 8 Stellige Nummern nicht so toll.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!