Tarifwechsel O2: Genion Card (nach 13.11.) --> Genion Card S ?

  • Um den Megathread zu entlasten, versuche ich einzelne Threads zu erstellen, wo verschiedene Szenarien besprochen werden und nicht alles durcheinandergeworfen wird.


    Also: Hier bitte eure Wechselerfahrungen, wenn ihr einen Genion Card von NACH dem 13.11. abgeschlossen habt und nun in den Genion Card S gewechselt seid.


    Welche Gebühren wurden euch kommuniziert, habt ihr es mehrmals versucht, was gab es sonst für Informationen?


  • zu 1.) wäre als Option gegangen, war mit aber zu unsicher
    zu 2.) habe ich probiert, wurden 10 Euro GG angesagt, hab ich deshalb gelassen
    zu 3.) per Hotline Aussage "Kostet aber 5 Euro!" und das hab ich dann gemacht, ob nun 5€ oder kostenlos war mir egal

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    zu 1.) wäre als Option gegangen, war mit aber zu unsicher
    zu 2.) habe ich probiert, wurden 10 Euro GG angesagt, hab ich deshalb gelassen
    zu 3.) per Hotline Aussage "Kostet aber 5 Euro!" und das hab ich dann gemacht, ob nun 5€ oder kostenlos war mir egal


    Glück gehabt :-) manche blechen 30 dafür. Meine Karte ist heute angekommen: werde heute abend mein Glück versuchen.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich habe heute 2mal bei der Hotline angerufen. Das erste mal hieß es es geht garnicht vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Da war ich dann etwas schockiert.


    Hab dann später nochmal angerufen und einen netten Dame am Telefon die dann nach bissl rumüberlegen gesagt hat kostet nichts und hats auch gleich geändert. Da ich einen Genion Card Duo alt hatte weiß ich nun nicht ob sie mir gleich beide Karten umgestellt hat, weil sie meinte ich soll morgen nochmal anrufen obs geklappt hat, ob sie da nicht auch gemeint hat die 2. Karte dann umzustellen...


    Werde euch morgen berichten obs geklappt hat :)

  • Ich schreib´s gerne hier nochmal ;)


    Genion* Card -> Genion* Card S
    Vertrag vom 24.11. :D


    Keine Wechselgebühr. Per Hotline umgestellt (Gestern). Vorteil (5€ Gesprächsguthaben) entfällt, dafür keine GG und keine Laufzeit mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ich schreib´s gerne hier nochmal ;)


    Genion* Card -> Genion* Card S
    Vertrag vom 24.11. :D


    Keine Wechselgebühr. Per Hotline umgestellt (Gestern). Vorteil (5€ Gesprächsguthaben) entfällt, dafür keine GG und keine Laufzeit mehr.


    Was steht bei dir bei den Verträgen unter o2online.de? Option Genion S?

  • Ich hab den Tarif: "O2 Genion ohne Handy Online".


    Ein Kumpel meinte, dass ihm an der O2 Hotline gesagt wurde, dass man mit dem Tarif in den Genion S wechseln kann und trotzdem seine 100 frei SMS behält.


    Ist dem so?

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Was steht bei dir bei den Verträgen unter o2online.de? Option Genion S?


    Genau. Oben steht Genion* ohne Handy und bei den Optionen dann "Genion S".


    Zitat

    Original geschrieben von eddingo

    Ein Kumpel meinte, dass ihm an der O2 Hotline gesagt wurde, dass man mit dem Tarif in den Genion S wechseln kann und trotzdem seine 100 frei SMS behält.


    Ist dem so?


    Nein. Beim "S" definitiv nicht, aber beim "M" und beim "L" (Supervisor-Antwort). Ist aber auch nachvollziehbar, dass o2 bei einem Tarif, bei dem sie im Zweifelsfall keinen müden €uro einnehmen, auch nicht noch mit Frei-SMS drauf zahlen ;).

  • Laut Mail von o2 fallen in allen Cardverträgen die FreiSMS weg :(


    Hier einmal die Mail von o2 dazu:


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

    Unsere neuen o2 Genion Card Tarife beinhalten keine Frei-SMS. Im Falle
    eines Tarifwechsels erhalten Sie zukünftig nicht mehr die gewohnten
    Frei-SMS.

    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany
    erhalten Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Nach der Registrierung
    können Sie dort unsere verschiedenen Services nutzen.

    Unter http://www.o2online.de/goto/vertrag-online finden Sie eine Aufstellung
    dieser Services und den damit verbundenen Gebühren.

    Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
    sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team von o2 Germany

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