Tarifwechsel O2: Genion Card (nach 13.11.) --> Genion Card S ?

  • Nun auch mein Erfahrungsbericht:


    Ich habe meine Genion Card DUO-Karten noch nicht bekommen, aufgeschreckt durch die Meldung "Geht nur noch heute" hab ich aber vom Festnetz (Arcor für 16,9ct/Min) aus bei der Hotline angerufen. Die junge Dame dort hat freundlich meine Daten abgefragt und meinen Vertrag gefunden.


    Sie fragte, ob ich die Karten denn auch nutzen würde. Ich habe wahrheitsgemäß mit "Ja" geantwortet und noch einmal betont, dass ich sie noch nicht benutzen kann, weil ich sie noch nicht vorliegen habe. Das verwirrte sie, weil die Karten ja wohl schon aktiv seien und jeder sie benutzen könne, der sie in die Finger bekommt. Ich habe sie beruhigt, dass mein Internet-Händler sich schon darum kümmern werde.

    Dann stellte sie fest, dass ich ja erst am 24.11. den Vertrag geschlossen habe, und ich deshalb ja kostenlos in den neuen Tarif Genion Card S umsteigen könne.
    Dann würde ich keine Grundgebühr mehr zahlen müssen, hätte aber auch kein Gesprächsguthaben mehr.


    Ich meinte, dass das doch ganz gut wäre. Sie sagte: "Gut, geht klar, ich hab das für sie geändert." Nun fragte ich, ob sie das für beide DUO-Karten gemacht hat, und sie hat das bestätigt. Sie könne beide Karten gleichzeitig wechseln.


    Ich hab sie dann noch einmal nach ihrem Namen und dem Sitz ihres CallCenters gefragt und ob ich das alles so richtig verstanden habe. Dann hab ich ihr erklärt, dass etwas Verunsicherung herrscht und die Auskünfte von O2 nun auch nicht ganz klar seien, zum Beispiel im INet. Das hat sie so aufgenommen und wollte es weiterleiten ;)


    Hat ca. 8 Minuten gedauert, und ich bin erleichtert. Jetzt müssen nur noch die Karten kommen.

  • Ich habe gerade ersteinmal 6 Minuten mit der kostenpflichtigen Hotline gesprochen knappe 4 Euro . Dieser inkompetente Mitarbeiter wollte mir für die Umstellung meines gestern erst aktivierten o2 online genion ohne Handy mit 5 Euro Gesprächsguthaben 30 Euro abknöpfen , nach etwas härteren Worten von mir ist er nachfragen gegangen und nun ging es doch für 0 Euro in den Card s zu wechseln. Mir ging es hauptsächlich darum das S&E pack zu buchen, so dass ich nun nur 5 Euro für das S&E Pack im Monat zahle. Das beste noch, weil ich vor dem 28.11.08 den genion online ohne Handy abgeschlossen habe, kostete mich das auch nichts an Aktivierungsgebühr


  • Wie kann man denn in nem CardTarif nen Handy abgreifen :confused: :confused: :confused:




    Ich hab momentan eine Genion Card Online. Der läuft noch gut anderthalb Jahre! Hab ich das richtig verstanden und ich kann für 30 Euro in den Card S wechseln? Ist die restliche Vertragslaufzeit dann aufgehoben?

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Wie kann man denn in nem CardTarif nen Handy abgreifen :confused: :confused: :confused:


    Es gab ein paar Händler zum Beispiel hier im Forum, die mit den knapp kalkulierten Subventionen des Genion Card durchaus interessante Handyangebote zusammengebastelt haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Luke999
    Ich hab momentan eine Genion Card Online. Der läuft noch gut anderthalb Jahre! Hab ich das richtig verstanden und ich kann für 30 Euro in den Card S wechseln? Ist die restliche Vertragslaufzeit dann aufgehoben?


    Da das sogar in der offiziellen O2-Tarifwechseltabelle steht, scheint wenigstens das 100% gesichert zu sein. Allerdings kannst du ja wohl auch online wechseln, dann kostet das nur 25€.


    PS: wobei ich gerade sehe, dass du mit deinem fall nicht so ganz in diesen thread hineingehörst. aber egal, die antwort bleibt die gleiche

  • ich denke, die hotline läuft nur bis 22:00 uhr. aber probieren kannst du es ja.


    es heißt übrigens in anderen threads, dass der stichtag 30.11. für die kostnelose umstellung nicht ganz fest ist, bei verträgen aus den letzten tagen sollte da noch was machbar sein. nur halt nicht mehr, wenn man am 13.11. abgeschlossen hat und erst am 3.12. wechseln will oder so.

  • Ich ruf da morgen früh an, hab jetzt keinen nerv die hotline anzurufen. Ich hatte heute schon genug stress..

  • Meine Fresse, macht euch doch mal keinen Stress?!?
    Ihr glaubt doch nicht tatsächlich, dass die, die bis zum 30.11.06 angerufen haben keine Wechselgebühr zahlen und die anderen dann doch?!?


    Ich sag mal: locker bleiben, Füsse stillhalten und warten bis die SIMs kommen und dann werde ich die Hotline begnügen. Auf die eventuellen Mehrausgabe, die in dem Zeitraum entstanden sind kann ich auch pfeiffen...


    bye


    BLADES

  • Morgen Blades,


    gerade bei der Kundenbetreuung angerufen - leider wirklich schlechte Nachrichten. Seit dem 01.12. kostet der Wechsel 25,- (Online - was aber technisch noch nicht geht) und 30,- über die Hotline (pro Karte).


    Es liegt jedem Mitarbeiter ein Hinweis mit der Berechnung vor.


    Selbst bitten und betteln hat nichts gebracht - und Du kannst sicher sein, dass ich alles versucht habe :-((


    Gruss


    MH1053



  • Hallo,


    habe gestern Abend gegen 19 Uhr noch meinen neuabgeschlossenen Genion card Tarif bei der Hotline für Onlinekunden in den Genion S Card umstellen lassen. Der Hotliner sagte, dass es irgendwann in der Nacht passieren soll. Bis dato habe ich aber noch keine SMS, dass der Vertrag nun umgestellt ist. Im Internet steht auch noch der Alte . :(


    Also was machen? Ne Mail oder einfach abwarten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!