Nun auch mein Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Genion Card DUO-Karten noch nicht bekommen, aufgeschreckt durch die Meldung "Geht nur noch heute" hab ich aber vom Festnetz (Arcor für 16,9ct/Min) aus bei der Hotline angerufen. Die junge Dame dort hat freundlich meine Daten abgefragt und meinen Vertrag gefunden.
Sie fragte, ob ich die Karten denn auch nutzen würde. Ich habe wahrheitsgemäß mit "Ja" geantwortet und noch einmal betont, dass ich sie noch nicht benutzen kann, weil ich sie noch nicht vorliegen habe. Das verwirrte sie, weil die Karten ja wohl schon aktiv seien und jeder sie benutzen könne, der sie in die Finger bekommt. Ich habe sie beruhigt, dass mein Internet-Händler sich schon darum kümmern werde.
Dann stellte sie fest, dass ich ja erst am 24.11. den Vertrag geschlossen habe, und ich deshalb ja kostenlos in den neuen Tarif Genion Card S umsteigen könne.
Dann würde ich keine Grundgebühr mehr zahlen müssen, hätte aber auch kein Gesprächsguthaben mehr.
Ich meinte, dass das doch ganz gut wäre. Sie sagte: "Gut, geht klar, ich hab das für sie geändert." Nun fragte ich, ob sie das für beide DUO-Karten gemacht hat, und sie hat das bestätigt. Sie könne beide Karten gleichzeitig wechseln.
Ich hab sie dann noch einmal nach ihrem Namen und dem Sitz ihres CallCenters gefragt und ob ich das alles so richtig verstanden habe. Dann hab ich ihr erklärt, dass etwas Verunsicherung herrscht und die Auskünfte von O2 nun auch nicht ganz klar seien, zum Beispiel im INet. Das hat sie so aufgenommen und wollte es weiterleiten
Hat ca. 8 Minuten gedauert, und ich bin erleichtert. Jetzt müssen nur noch die Karten kommen.