T720: Javaprogramme per Datenkabel von PC auf T720. Geht das?

  • Genau, der Java Applikation Loader im Gerät muß nämlich auch noch frei geschalten sein. Hab bisher nur ein Gerät aus England in der Hand gehabt, bei dem das der Fall war. Einstellungen JavaSetup ApplikationLaden. Da hab ich dann die Aufforderung bekommen: Kabel einstecken!!!
    Irgendwie hab ich den Eindruck, die Motorolaner enthalten den Usern da was vor. :confused: :flop: :mad:

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von DER-NONO


    Irgendwie hab ich den Eindruck, die Motorolaner enthalten den Usern da was vor. :confused: :flop: :mad:


    Das ist leider momentan immer häufiger der Fall. Siemens macht ja ähnliches. IMO dürfte der Druck der Netzbetreiber zu gross sein, nur wenn das Handy dort gelistet ist erreicht man nun einmal vernünftige Verkaufszahlen.


    Es geht nur darum, dass OTA Geschäft der Netzbetreiber anzukurbeln. Das Accompli dürfte das einzige Moti sein, bei dem Midlets via Kabel aufspielen kann, mal abgesehen von den wenigen Testgeräten.


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von DER-NONO
    Genau, der Java Applikation Loader im Gerät muß nämlich auch noch frei geschalten sein. Hab bisher nur ein Gerät aus England in der Hand gehabt, bei dem das der Fall war. Einstellungen JavaSetup ApplikationLaden. Da hab ich dann die Aufforderung bekommen: Kabel einstecken!!!
    Irgendwie hab ich den Eindruck, die Motorolaner enthalten den Usern da was vor. :confused: :flop: :mad:


    Jein. Im Retail-Flexing für Frankreich z.B. ist diese Option freigeschalten.
    Die deutschen Netzbetreiber wünschen nicht, daß sich der Besitzer seine Midlets per Kabel einspielen kann. Motorola hat hier zu kuschen, ansonsten nimmt der Netzbetreiber keine Geräte ab ...


    Michl

  • kann ich auch zustimmen. In Griechenland ist es auch so. Freigeschaltet.

    My desire clenches itself in a hungry fist
    And welcomes my soul to the thirst of dying
    Mother of all, come take your revenge
    The sun shall never greet my eyes again

  • Michl:


    Kommen denn die Updater hier in D an eine Firmware ran, bei der diese Option freigeschaltet ist? Ich persönlich denke an den Shop, wo John jetzt ist und den wir ja alle kennen... :D Dort habe ich erst kürzlich mein v60i updaten lassen. Die hatten die 4 Flexings für die deutschen Provider, eine "Retail"-Version und eine "Java"-Version da. Letztere war die mit der höchsten Versionsnummer, und die wollte ich auch haben, da nur mit dieser der EMailViewer von ReqWireless installiert werden kann.


    Das aber nur am Rande...


    Die eigentliche Frage wie gesagt: Kämen die an eine Firmware ran, bei der die Option freigeschaltet ist? Und gibts die eigentlich auch für das v60i?


    BTW, die Midway-Software (sogar schon Version 2.6) kann sich jeder runterladen, und zwar hier. Den Link habe ich auf den Supportseiten von ReqWireless gefunden.


    Was das Kuschen durch Motorola angeht: Da scheint sich auch mal wieder zu zeigen, daß man nur groß genug sein muß, um sich um solche Anforderungen nicht zu scheren. Denn alle Nokias mit Java-Support (7650, 7210, 6610 und sicher auch alle zukünftigen Geräte) lassen sich problemlos via IR, BT, Kabel oder was auch immer mit Midlets bestücken.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007:


    Bist der Größte ! Endlcih jemand der sich mal etwas tiefer in die Materie einarbeitet ;)


    @all:
    Das mit der SW-Version würde mich ebenfalls mal interessieren....


    Gruß
    mobileagora.com

  • Zitat

    Original geschrieben von mobileagora

    @all:
    Das mit der SW-Version würde mich ebenfalls mal interessieren....


    Gruß
    mobileagora.com


    Das ist kein Problem der SW, sondern des Flexings und da haben die WICs keinen Zugriff drauf, die können nur das runterladen was für .de freigegeben ist. Ich hab da "bessere" Quellen für sowas, da ich von keinem WIC abhängig bin. Ich bin allerdings auch nicht in .de ...


    Michl

  • Wie sieht es den mit dem Flexinf in anderen EU ländern aus? besonders, wen die dort vertirebenen motis auch noch ein deutsches Menü haben.


    Mfg

  • Moin!


    mal ne blöde Frage, aber was ist eigentlich "Flexing" ? So weit ich das verstanden hab sind das halt einfach verschiedene Firmware Versionen; bei der einen kann man halt nur Namen.. synchronisieren, bei der anderen auch games, midis, etc. Ist das richtig?


    Ich glaubs irgendwie nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!