T720: Javaprogramme per Datenkabel von PC auf T720. Geht das?

• ??

Moin,

irgendwie werde ich aus diesem Thread nicht schlau, hoffe es geht nicht nur mir so:D

Gibt es jetzt die Möglichkeit mit Datenkabel+entsprechender SyncSoftware Bilder+Klingeltöne aufs T720i zu spielen oder nicht? Bitte nicht schimpfen, aber ich kann mit diesen ganzen Abkürzungen usw nichts anfangen, bin leider keine "Expertin". Eine kurze Frage noch: kann ich das Datenkabel auch fürs Notebook nutzen (Internet) ?
    LG

Diera

• Bei den Motis ist es so, dass es neben den unterschiedlichen Firmwareversionen auch dafür nochmal jeweils länder- bzw. Operatorabhängige Anpassungen gibt für jede Firmwareversion, die sogenannten Flexings. Diese stellen eine Art Costumization für das Handy dar in dessen Rahmen es möglich ist, beispielsweise den Download über Kabel zu verhindern, diese festen Startup/Shutdown Animationen gehören AFAIK auch zum Flexing.

Diese Flexings werden bei einem normalen Firmwareupdate nicht beeinträchtigt, man kann dieses Flexing also als einen Bereich der Firmware sehen, der unbeeinträchtigt bleibt bei einem Update, da die WICs (Walk in Center) auf diese Bereiche der Firmware keinen Zugriff haben.

Das können nur ganz bestimmte Leute, die dazu die entsprechende Legitimation durch Motorola haben. Michl dürfte dazu gehören. :D

Lange Rede kurzer Sinn:

In Deutschland sind die einzelnen Flexings so gestaltet, dass nur ein OTA Downlaod möglich ist, über Kabel wird es wohl für einen normalsterblichen Menschen nicht gehen. :(

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• hallo ich hoffe ihr köpft mich nicht wegen cross posting... Hab den Thread zu spät entdeckt...:apaul:

ich bin tierisch auf der Suche nach nem T720(i) ohne T-Mobile-Vermurks.
    Jetzt hat mir vorhin einer im Motorola Service Center gesteckt, dass ich mit ner neuen Software (z.B. eplus) das Gerät vollkommen T-Mobile unabhängig machen kann, also auch ohne jeglichen Branding-Vermurks...
    Wenn ich hier so lese hört sich das aber an, also ob das Branding mit nem Software Update nicht entfernbar ist.

Hat jemand von euch ne tiefgreifende Ahnung von der Sache um mir ne 100%ige Auskunft geben zu können, ob das Branding mit neuer Software entfernbar ist??? :rolleyes:

thx schonmal

• Bei meinem T720 ist nach dem Softwareupdate auf die Version T720_G_05.08.00R das Branding verschwunden! :top: :D

• Ob das Branding mit dem Flexing direkt zu tun hat bin ich auch nicht ganz sicher, daher hab ich auch AFAIK geschrieben vorhin. :)

Wäre natürlich klasse wenn das klappt, bei S/// geht es mit der Methode allerdings nicht.

Trotzdem lassen sich auch so Midlets wohl nur OTA aufspielen, da dürfte mit dem Update ledier nicht verschwunden sein.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• sorry wenn ich noch mal etwas ot werde:
    IngoA

Ist mit dem Update nur das Branding verschwunden oder alle (angeblich per Flexing) geregelten Einschränkungen oder ist mit deinem Update evtl. auch das Flexing mit geändert worden - deep hard update sozusagen
    :D

kann man irgendwie feststellen, welche Daten das flexing enthält?

Sorry wenn ich blöd frage, kenn mich mit der Materie nicht so aus...

• Vielleicht sollten wir die Flex-Diskussion in den Thread "T720 Neue Software ! Was ist neu daran?" verlegen?

Die Flex-Version meines T720 lautet nun SE4163AXXF1072.
    Ist das das Retail-Flexing?

Auf jeden Fall habe ich nun den GPRS-Datenzähler, der ja angeblich beim T-Mobile-Flexing nicht angeboten wird.
    Der Menüpunkt "Applikation Laden" (im Java Setup) steht bei dieser Flex-Version (logischerweise) jedoch nicht zur Verfügung.

Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!