Base-Tarif mit zusätzlich kostenlos zu o2 telefonieren???

• Hallo zusammen,

habe eben einen Anruf erhalten, demnach einer Bekannten von der Eplus-Hotline ein Verlängerungsangebot folgender Art gemacht wurde:

- Telefonate und SMS ins Eplus-Netz frei
    - Telefonate ins Festnetz frei und
    - Telefonate ins o2-Netz frei

Alles zusammen ohne neues Handy für 25 €uros im Monat.

Sie hat dem Angebot zugestimmt und bekommt in ein paar Tagen eine schriftliche Bestätigung. Dann kann sie noch widerrufen.

Es hört sich ja sehr mysteriös an, dass Eplus eine Flatrate in ein Fremdnetz anbietet. Doch die Bekannte hat mir mehrfach bestätigt, dass die oben genannten Tarifdetails genauso besprochen wurden. Also Missverständnisse ausgeschlossen.

Jetzt wollte ich nur mal hören, ob jemand schon was von ähnlichen Angeboten (Flaterate in Fremdnetze für so wenig Euros) gehört hat? Und hab ich irgendeine Entwicklung auf dem Mobilfunkmarkt verpasst?

Oder haben die Hotties von Eplus doch wohl eher so zweideutig geredet, dass man nachher dachte man könnte für lau die ganze Welt anrufen ;)

Ich habe ihr auf jeden Fall gesagt, dass das Ganze eher als unrealistisch einzustufen ist und sie die schriftliche Bestätigung mal ganz gründlich lesen sollte....

Was meint ihr dazu?

Gruß,
    bulko.

• Re: Base-Tarif mit zusätzlich kostenlos zu o2 telefonieren???

Zitat

Original geschrieben von bulko
    Ich habe ihr auf jeden Fall gesagt, dass das Ganze eher als unrealistisch einzustufen ist und sie die schriftliche Bestätigung mal ganz gründlich lesen sollte....

Sehe ich ähnlich. Wenn, dann *alle* Fremdnetze und nicht ausgerechnet nur o2. Eventuell war das Missverständnis die o2-Genion-Festnetznummern, die sind natürlich von BASE aus auch kostenfrei erreichbar, da es sich ja um *Festnetznummern* handelt ;).

• Re: Base-Tarif mit zusätzlich kostenlos zu o2 telefonieren???

Zitat

Original geschrieben von bulko
    - Telefonate ins o2-Netz frei

Zur Genion-Festnetznummer stimmt das wohl!

DT

BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Mal abwarten könnte stimmen es gitb anbieter in Österreich dort kann man sich ne Flat zu einem Fremd Netz buchen

Es handelt sich aber nicht um ein österreichisches Angebot, sondern um den BASE Tarif von EPlus, hier in DE :rolleyes:

• Wegen der Genion-Nummer hatte ich auch extra nachgefragt. Meine Bekannte sagt, dass auf jeden Fall genion und o2-mobile-netz inklusive wären... Und diese Bekannte ist jetzt auch nicht gerade grün hinter den Ohren. An sich würde ich ihr schon glauben...

Es ist nur o2 inklusiv (und keinen anderen Netze), weil der Hottie ihre Rechnung vorliegen hatte und gesehen hat, dass sie zu 90 % zu eben eplus und o2 telefoniert. deshalb hat er ihr diesen personalisierten Tarif "geschnitzt".

Also ich denke das Ganze ist eher ins Reich der Träume zu verlagern. Ich warte mal ab was da als schriftliche Bestätigung kommt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es handelt sich aber nicht um ein österreichisches Angebot, sondern um den BASE Tarif von EPlus, hier in DE :rolleyes:

Echt hätte ich nicht gedacht :mad: Man ich kann Lesen. Es wurde aber gesagt das es ein neuen BASE Tarif geben soll und deshalb könnte es sein das man es bereits Testet.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Mal abwarten könnte stimmen es gitb anbieter in Österreich dort kann man sich ne Flat zu einem Fremd Netz buchen, wäre aber cool wenn du mal eine Kopie der Bestätigung online stellen würdest.

Das wäre ja mal richtig klasse! Aber ich denke da braucht Deutschland noch 10 Jahre dazu. Zudem gehts seither auch so... solange kein Kläger - kein Richter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!