Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe für folgendes Projekt:
1. Notebook ist ein DELL Inspiron 6400 mit einer 80GB Hitachi HTS 541080G9SA00 HDD eingebaut. Dies ist wohl eine S-ATA Platte (laut Google).
2. Notebook ist ein Acer Aspire 5611 WMLi aus der MM-Aktion mit einer 120GB Hitachi HTS 54121H9AT00 HDD. Leider kann ich unter google zu dieser Platte nichts finden, von daher weiß ich nicht, ob sie S-ATA fähig ist. Wo muss ich denn nachschauen, ob sie unter S-ATA läuft? Gerätemanager - IDE ATA /ATAPI-Controller?
Wegen Platzmangels auf dem DELL möchte ich nun in dieses die HDD des Acer verpflanzen. Eine Neuinstallation möchte ich umgehen, mit Tools wie True Image kann man ja eine Festplatte klonen.
True Image meckert, dass keine zweite HDD im Dell ist, auf die "geklont" werden kann. Ist ja auch klar, die steckt noch im Acer. Wie stell ich das nun am schlausten an? Kann man zwei HDDs in ein Notebook einbauen? Eher nicht?
Könnte ich auf die 2,5" HDD des Acer klonen, wenn ich sie in ein Gehäuse packe und extern über USB betreibe? Kann ich auf eine 120GB große Partition (also wie die 2,5" Acer HDD) einer externen 3,5" HDD klonen und das dann auf die in den DELL eingebaute 2,5" Acer zurckspielen?
Noch mehr Fragen:
- Kann ich die Acer, sollte sie keine S-ATA sein, überhaupt in meinem DELL betreiben?
- Ist der Geschwindigkeitsverlust erheblich?
-Ist es kompliziert, eine NB-HDD auszubauen? Ich hoffe mal, die sitzen unter diesen Klappen am Boden, so dass man nicht das ganze Gehäuse zerlegen muss?
- Muss Win XP MCE 2005 dann jeweils neu aktiviert werden?
- Gibt es sonstige "Nebenwirkungen"?